Gestern um 17.30 Uhr Ortszeit, genau 10,5 Stunden nach dem verspäteten Abflug aus London bin ich in Hongkong gelandet. Die Warteschlange an der Passkontrolle war leider sehr lang, dafür gab es das Gepäck anschliessend sehr zügig.

Mit dem Airport-Expresszug bin ich in knapp 25 vom Flughafen nach Hongkong Central gefahren. Dort habe ich das Auffinden des Hostels einem Taxifahrer überlassen :) Das hat auch wunderbar geklappt, und mein Zimmerschlüssel lag auch schon bereits. Ich habe ein schön grosses und sauberes Einzelzimmer mit eigenem Bad. Fotos folgen... Nochmals Danke an Chris für die Empfehlung!

Caritas Hostel, Caine Road, Central, Hong Kong

Caritas Hostel, Caine Road, Central, Hong Kong

Caritas Hostel, Caine Road, Central, Hong Kong

Caritas Hostel, Caine Road, Central, Hong Kong

Abends bin ich dann nochmal raus, wollte eigentlich ein Internetcafe aufsuchen. Die gibt es hier aber leider nicht wie in Korea an jeder Ecke. Daher erfolgt die Rückmeldung auch erst heute vormittag (es ist gerade mal kurz nach 7 Uhr und sitze in einem Coffeeshop). Dafür konnte ich aber schon einen ersten Eindruck in Central's Soho (South Of HOllywood Street) District sammeln. Hier gibt es viele Kneipen. Jetzt bin ich darauf gespannt, was der heutige Tag noch so bietet... :)

Central, Hong Kong Island

Central, Hong Kong Island