Hongkong, China

Lantau

Heute Vormittag bin ich mit der Fähre nach Lantau gefahren. Diese Insel ist bedeutend größer als Hong Kong Island, jedoch bei weitem nicht so dicht besiedelt. Es gibt also eine Menge Natur (neben dem Schrott - diverse Autoleichen waren am Straßenrand zu bewundern ;). Die Überfahrt mit der Fähre hat eine knappe Stunde gedauert.

In Mui Wo angekommen, musste ich erstmal eine Weile auf den Bus warten.

Busterminal auf Lantau

Palmen auf Lantau

Dann ging es aber los in Richtung Ngong Ping, ein Plateau, auf dem sich die Tian Tan Statue befindet, eine der weltweit größten Buddhastatuen. Sehr beeindruckend.

Tian Tan Buddha

Ngong Ping

Ngong Ping

Tian Tan Buddha

Ngong Ping

Ngong Ping

Ngong Ping

Ngong Ping

Auf dem Weg dorthin wurde noch ein Zwischenstopp am größten Strand der SAR Hong Kong, Cheung Sha Beach, eingelegt. Es war heute zwar schon sehr warm, aber für ein Bad hat es dann doch nicht gereicht.

Cheung Sha Beach

Schließlich ging es weiter nach Tai O, einem kleinen Fischerdort. Eins kann ich euch sagen: dort möchte ich nicht wohnen!

Tai O

Kinder kaufen Waffeln, Tai O

Tai O

Die Gegensätze, die es in dem Gebiet der SAR Hong Kong gibt, beeindrucken mich jeden Tag von neuem. Absolut spannend!

Hongkong, China

Kowloon: Tung Choi St market (Ladies' Market)

Auf Lantau habe eine junge Familie aus Singapur kennengelernt. Gemeinsam sind wir nach der Rückkehr aus Lantau nach Kowloon gefahren. Dort haben wir zunächst etwas gegessen. Die erste richtige chinesische Mahlzeit für mich :) :) Wurde ja auch Zeit!

Anschliessend sind wir durch den sogenannten Ladies' Market in der Tung Choi St. geschlendert. Den Aufbau dieses Marktes durfte ich gestern Vormittag bereits bewundern. Zu dem Zeitpunkt waren die eng aneinander gereiten Zelte jedoch noch nicht gefüllt. Nun bot sich ein absolut spannender Anblick: Tausende von Sachen, diverser kunterbunter Schnickschnack und Kopien einer Vielzahl an Markenartikeln. Und dazwischen diese Menschenmasse!

Menschenmassen in Kowloon

Ladies Market in Kowloon

Ladies Market in Kowloon

Ladies Market in Kowloon

Zum Abschluss des Tages bin ich dann nochmals mit der Fähre von Kowloon zurück nach HK Island gefahren. Dabei konnte ich die bunt erleuchtete Skyline in der Dunkelheit bewundern.

Nicht die Fähre nach Central, aber trotzdem nett! :)

Blick auf Central bei Nacht (links im Bild die Fähre)

Blick auf Central bei Nacht