Korea

Theaterstück Attic Cat

In diesem Jahr war ich zum ersten Mal in Korea im Theater. In Daehakno wurde das Stueck "Attic Cat" gezeigt. Die Story kannte ich bereits aus dem gleichnamigen TV-Drama, was dem Verstaendnis zu Gute kam.

Theaterstück Attic Cat (옥탑방 고양이)

Theaterstück Attic Cat (옥탑방 고양이)

Koreanische Küche

Katerfrühstück Haejanggug

Die vergangenen 3 Wochen war ich auf Familienbesuch in Korea und habe vor allem eins gemacht: viel gegessen. Die Fotos folgen hier in den naechsten Tagen und Wochen. Heute geht's los mit einem meiner Lieblingsessen: Haejanggug (해장국), zu Deutsch "Katersuppe"... Hauptzutat ist Schweinerueckenfleisch, und ist in etwa vergleichbar mit Kamjatang (감자탕).

Katerfrühstück Haejanggug (해장국)

Katerfrühstück Haejanggug (해장국)

Katerfrühstück Haejanggug (해장국)

Katerfrühstück Haejanggug (해장국)