München, Bayern

Ankunft am Hauptbahnhof München

Ausflug nach München vor knapp 2 Wochen. Der Oktoberfesttrubel begann bereits am Hauptbahnhof. Dennoch ließen wir es uns nicht nehmen, neben der Theresienwiese auch einige weitere Attraktionen der Stadt zu besichtigen.

Ankunft am Hauptbahnhof München

Ankunft am Hauptbahnhof München

Nürnberg, Bayern

Fränkische Bratenplatte im Barfüßer

Neulich waren in unserem fränkischen Stammlokal, dem Hütten, alle Plätze belegt und wir mussten auf etwas Neues ausweichen. Schließlich landeten wir im Barfüßer, einer riesigen Gastwirtschaft. Für unseren Geschmack viel zu riesig. Ebenso groß war dann auch die Fränkische Bratenplatte, die wir uns zu viert teilten. Hier ging Quantität eindeutig vor Qualität. Muss nicht wieder sein.

Restaurant Barfüßer, Nürnberg

Fränkische Bratenplatte im Barfüßer