Im Juni 2014 verbrachten wir knapp eine Woche auf Malta. Die Wahl viel auf dieses Reiseziel eher zufällig. Ausschlaggebend waren die relativ geringe Entfernung, die gute Fluganbindung sowie die Mischung aus Kultur- und Strandurlaub, die das Land ermöglicht. Kulturell gibt es auf Malta viel zusehen und Strände sind auch zu genüge vorhanden. Zudem ist Malta sehr klein und innerhalb einer Woche mit dem sehr guten öffentlichen Verkehrsnetz leicht zu erkunden. Für die Nachbarinsel Gozo, die nicht weniger attraktiv sein soll, reichte die Zeit dann aber doch nicht.

Für unsere Zeit auf Malta ließen wir uns in Sliema nieder und erkundeten von dort aus die gesamte Insel. Wie gesagt, die Insel ist klein und das Verkehrsnetz gut, so dass es uns angenehmer erschien, auf Tagesausflüge zu setzen anstatt regelmäßig die Unterkunft zu wechseln. Diese Überlegung ging am Ende auch auf.

Und so verbrachten wir unseren Urlaub auf Malta:

Urlaub auf Malta
14.06.2014 Sliema & Paceville
15.06.2014 Marsaxlokk & Paola (Tarxien Temples)
16.06.2014 Strandtag am Ghajn Tuffieha Bay und Golden Bay, Bootsfahrt zur Comino Blue Lagoon mit Abstecher zu Poppeye's Village
17.06.2014 Valletta & Vittoriosa
18.06.2014 Mdina, Rabat, Hagar Qim & Mnajdra Temples
19.06.2014 Strandtag am Ghajn Tuffieha Bay
20.06.2014 Sliema