Florenz, Italien

Piazza della Repubblica

Weitere Händler und Straßenstände fanden wir am Piazza della Repubblica vor, wo sich auch ein großes Karussell befindet.

Piazza della Repubblica in Florenz, Italien

Piazza della Repubblica in Florenz, Italien

Piazza della Repubblica in Florenz, Italien

Florenz, Italien

Mercato Nouvo

Am Neuen Markt stiehlt ein Wildschwein den Händlern die Show. Ein Berühren der Skulptur soll offenbar Glück bringen und zieht die Aufmerksamkeit der Touristen an sich.

Mercato Nouvo - Neuer Markt in Florenz, Italien

Mercato Nouvo - Neuer Markt in Florenz, Italien

Mercato Nouvo - Neuer Markt in Florenz, Italien

Wildschweinstatue am Neuen Markt in Florenz, Italien

Wildschweinstatue am Neuen Markt in Florenz, Italien

Florenz, Italien

Wildschweinpasta und Risotto im Pangie's

Einen Fehler, den wir bei leerem Magen leider schon öfters begangen haben: Essen im erstbesten Restaurant. Und so verschlug es uns ins Pangie's, ein auf den ersten Blick gemütliches Lokal. Wir bestellten Risotto und Pasta mit Wildschweinsosse (Cinghiale). Letzteres ist eine lokale Spezialität. Leider kam das Essen viel zu schnell, angekündigt durch das typische Klingeln einer Mikrowelle.

Restaurant Pangie's in Florenz, Italien

Vorspeise im Restaurant Pangie's in Florenz, Italien

Risotto im Restaurant Pangie's in Florenz, Italien

Pasta mit Wildschweinsosse (Cinghiale) im Restaurant Pangie's in Florenz, Italien

Florenz, Italien

Gelateria La Carraia

Von dem Eis der Gelateria La Carraia waren wir so begeistert, dass ich doch glatt vergessen habe, ein Foto zu schießen. So muss echtes italienisches Eis schmecken!

Gelateria La Carraia in Florenz, Italien

Florenz, Italien

Der Ponte Vecchio über den Arno

Die wohl berühmteste Brücke der Stadt und Wahrzeichen von Florenz ist der Ponte Vecchio über den Arno. Die bebaute Brücke stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist ein echter Hingucker.

Am Arno in Florenz, Italien

Der Ponte Vecchio über den Arno in Florenz, Italien

Der Ponte Vecchio über den Arno in Florenz, Italien

Auf der Ponte Vecchio in Florenz, Italien

Auf der Ponte Vecchio in Florenz, Italien

Auf der Ponte Vecchio in Florenz, Italien

An der Ponte Vecchio in Florenz, Italien

An der Ponte Vecchio in Florenz, Italien

An der Ponte Vecchio in Florenz, Italien

Florenz, Italien

Basilica di Santa Maria Novella

Die Kirche Basilica di Santa Maria Novella aus dem 13. Jahrhundert fällt mit ihrer ungewöhnlichen Marmorfassade auf. Betrachtet man die Kirche von verschiedenen Seiten, könnte man meinen, es handle sich um unterschiedliche Bauwerke.

Basilica di Santa Maria Novella in Florenz, Italien

Basilica di Santa Maria Novella in Florenz, Italien

Basilica di Santa Maria Novella in Florenz, Italien

Basilica di Santa Maria Novella in Florenz, Italien

Florenz, Italien

Eingelegte Maronen

Auf dem Markt entdeckten wir auch einen interessanten Snack: eingelegte Maronen.

Eingelegte Maronen in Florenz, Italien

Florenz, Italien

Mercato Centrale

Das erste Ziel unserer Erkundungstour durch Florenz war der Zentralmarkt Mercato Centrale. Leider war das Hauptgebäude geschlossen. Aber dennoch gab es viel zu sehen, denn die Marktstände ringsherum hatten geöffnet.

Mercato Centrale - Hauptmarkt in Florenz, Italien

Mercato Centrale - Hauptmarkt in Florenz, Italien

Mercato Centrale - Hauptmarkt in Florenz, Italien

Mercato Centrale - Hauptmarkt in Florenz, Italien

Mercato Centrale - Hauptmarkt in Florenz, Italien

Mercato Centrale - Hauptmarkt in Florenz, Italien

Florenz, Italien

Eindrücke aus Florenz

1. November 2013

Erste Eindrücke sammelten wir bei einem Spaziergang durch Florenz.

Eindrücke aus Florenz, Italien

Eindrücke aus Florenz, Italien

Eindrücke aus Florenz, Italien

Eindrücke aus Florenz, Italien

Eindrücke aus Florenz, Italien

Nürnberg, Bayern

Spaghetti mit Trüffel und Risotto im Padelle d'Italia

Padelle d'Italia ist ein authentisches italienisches Restaurant in Nürnberg, bei dem es mehr als nur die Standardgerichte gibt. Wir entschieden uns für einen gemischten Vorspeiseteller, Spaghetti in Butter mit Trüffel und Risotto.

Vorspeisenteller im Restaurant Padelle d'Italia in Nürnberg

Spaghetti mit Trüffel im Restaurant Padelle d'Italia in Nürnberg

Risotto im Restaurant Padelle d'Italia in Nürnberg