Kelowna, British Columbia, Kanada

Die Innenstadt von Kelowna

Am Nachmittag trafen wir in Kelowna ein, und mit dem Verlassen der Nationalparks rückte auch das Ende unserer Tour in spürbare Nähe. Anders als bei unserem ersten Abstecher in Kelowna auf dem Hinweg in die Rocky Mountains hatten wir diesmal etwas mehr Zeit für die Erkundung der Stadt. Und auch das Wetter spielte mit.

Eindrücke aus der Innenstadt von Kelowna, Kanada

Kelowna, British Columbia, Kanada

Ausblick auf den Okanagan Lake

1. September 2014

Am letzten Tag unserer Tour machten wir uns auf den Rückweg von Kelowna nach Vancouver. Natürlich nicht ohne noch den einen oder anderen Stopp auf dem Weg einzulegen. Und so verabschiedeten wir uns von Kelowna und dem Okanagan Lake mit diesem tollen Ausblick.

Ausblick auf den Okanagan Lake bei Kelowna in British Columbia, Kanada

British Columbia, Kanada

Kettle Valley Railway

Den einzigen nennenswerten Stopp auf dem Rückweg nach Vancouver legten wir bei der Kettle Valley Railway im Coquihalla Canyon Provincial Park ein. Aus der früheren Bergbahnstrecke mit den vielen Tunneln wurde ein Wanderweg.

Kettle Valley Railway im Coquihalla Canyon Provincial Park in British Columbia, Kanada

Vancouver, British Columbia, Kanada

Koreanischer Eintopf und Blutwurst

Am Abend suchten wir in Vancouver wieder ein asiatisches Restaurant auf. Das Highlight war die koreanische Blutwurst, die ich zuvor nicht außerhalb von Korea gesehen hatte.

Koreanischer Eintopf und Reis mit Gemüse im heißen Steintopf (Dolsot-Bibimbab 돌솥비빔밥)

Koreanische Blutwurst (Sundae, 순대)

Shopping & Fast Food im Seattle Premium Outlet

2. September 2014

Am Ende unseres Kanadaurlaubs wollten wir noch einmal "auf die andere Seite". Und so ging es mit dem Bus in Richtung Seattle. Relativ spontan entschieden wir uns dafür, bereits einige Kilometer vor dem Stadtzentrum aus dem Bus auszusteigen und eine Shoppingtour am Seattle Premium Outlet einzulegen. Während Seyeong sich in den Geschäften vergnügte, probierte ich das lokale Fast Food aus.

Seattle Premium Outlet bei Seattle, U.S.A.

Fast Food im Foodcourt vom Seattle Premium Outlet bei Seattle, U.S.A.

Eindrücke aus Seattles Innenstadt

Am Nachmittag trafen wir schließlich in der Innenstadt von Seattle ein. Die Stadt wirkte deutlich interessanter und aufgeräumter auf mich, als ich es erwartet hatte.

Columbia Center

Das Hochhaus Columbia Center fiel uns bereits am Nachmittag ins Auge. Als wir dann etwas später im Reiseführer von dem wunderbaren Ausblick über die Stadt aus dem Starbucks in einem der höheren Stockwerke dieses Gebäudes lasen, machten wir uns nochmal auf den Weg dorthin. Leider war zu späterer Stunde das Cafe bereits geschlossen und das Panoramafenster unerreichbar.

Columbia Center in Seattle, U.S.A.

Ausblick (im Idealfall) aus dem Columbia Center in Seattle, U.S.A.

Starbucks mit Ausblick im Columbia Center in Seattle, U.S.A.

Schlaflos in Seattle

Nach dem Abstecher zum Columbia Center machten wir noch einen kleinen Nachtspaziergang durch Seattle. Für eine Großstadt war es vergleichsweise ruhig.

Pike Place Market

3. September 2014

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zum Pike Place Market, dem Markt am Hafen von Seattle. Nicht nur Fischliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Das erste Starbucks

Am Pike Market in Seattle eröffnete in den 1970er Jahren die erste Starbucks-Filiale und bereitet heute für die Touristen den Kaffee zu - soweit die Erfolgsstory. Tatsächlich aber war dies gar nicht das erste Geschäft. Das lag nämlich einige Blöcke weiter. Aber daran stört sich hier niemand. Hauptsache es gibt Kaffee. Für mich an diesem Tag ausnahmsweise auch mal von Starbucks.

Die erste Starbucks-Filiale am Pike Place Market in Seattle, U.S.A.