Fränkische Schweiz, Bayern

Brauerei Knoblach in Schammelsdorf

In Schammelsdorf fanden wir die Brauerei Knoblach mit ihrem attraktiven Biergarten vor. Da wir jedoch nicht gleich zweiten Ort mit der Bierverkostung beginnen wollten sondern vorerst noch etwas Wandern wollten, ließen wir diese Brauerei aus. Wird aber in jedem Fall fürs nächste Mal vorgemerkt!

Schammelsdorf in der fränkischen Schweiz

Brauerei Knoblach in Schammelsdorf in der fränkischen Schweiz

Fränkische Schweiz, Bayern

Zurück nach Lohndorf

28.09.2014

Nachdem wir bereits im Vorjahr einen schönen Tag auf dem 13-Brauereienweg in der fränkischen Schweiz verbracht hatten, kehrten wir 2014 für eine Wanderung zurück. Diesmal starteten wir in Lohndorf; von dort aus ging es dann aber in die entgegengesetzte Richtung über Schammelsdorf, Drosendorf und Merkendorf bis nach Memmelsdorf. Gott sei Dank hatten in diesem Jahr sämtliche Brauereien geöffnet!

Auf dem Weg nach Lohndorf in der fränkischen Schweiz

Auf dem Weg nach Lohndorf in der fränkischen Schweiz

Auf dem Weg nach Lohndorf in der fränkischen Schweiz

Auf dem Weg nach Lohndorf in der fränkischen Schweiz

Auf dem Weg nach Lohndorf in der fränkischen Schweiz