Verona, Italien

Castelvecchio

Am Ende unserer Erkundungstour durch Verona entdeckten wir noch die alte Befestigungsanlage Castelvecchio. Für eine Besichtigung blieb jedoch leider keine Zeit, denn auch unser Urlaub neigte sich dem Ende zu, und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof und zurück nach Deutschland. Es war ein wirklich gelungener Kurzurlaub in Italien!

Castelvecchio - Alte Burg in Verona, Italien

Castelvecchio - Alte Burg in Verona, Italien

Castelvecchio - Alte Burg in Verona, Italien

Verona, Italien

Santa Maria Antica

Auf den ersten Blick erinnerte mich die Santa Maria Antica an eine asiatische Tempelanlage. Tatsächlich handelt es sich aber, wie sollte es in Verona auch anders sein, um eine römisch-katholische Kirche.

Santa Maria Antica in Verona, Italien

Verona, Italien

Panzerotto und andere italienische Snacks

Rechtzeitig zur Mittagszeit entdeckten wir in einer Seitenstraße diesen kleinen Imbiss. Neben hausgemachter Pizza umfasste das Angebot zahlreiche, vermutlich ungesunde aber sehr leckere frittierte Snacks, gefüllte Panzerotto.

Snackbar in Verona, Italien

Snackbar in Verona, Italien

Panzerotto und andere italienische Snacks in Verona, Italien

Panzerotto und andere italienische Snacks in Verona, Italien