Während es in Deutschland nicht schwer ist, ein Restaurant mit südostasiatischer Küche zu finden, sind Speisen aus Thailand, Vietnam und den anderen Ländern dieser Region in Korea eher selten anzutreffen. Vielleicht gehen sie aber auch einfach nur in der schieren Anzahl koreanischer Restaurants unter und fallen mir daher nicht so auf? Immerhin, ein Franchise, welches diese Küche in Korea vertreten möchte, haben wir in Songdo entdeckt (und in Bupyeong habe ich zwischenzeitlich auch einen Ableger gesichtet): Noodlebox. Die Authentizität der Speisen sei einmal dahingestellt.

Noodlebox in Songdo, Incheon, Korea

Noodlebox in Songdo, Incheon, Korea

Noodlebox in Songdo, Incheon, Korea

Noodlebox in Songdo, Incheon, Korea

Nasi Goreng von Noodlebox in Songdo, Incheon, Korea

Nasi Goreng von Noodlebox in Songdo, Incheon, Korea

Mongolische Nudeln von Noodlebox in Songdo, Incheon, Korea

Mongolische Nudeln von Noodlebox in Songdo, Incheon, Korea