Koreanische Küche

Beobeul Hoddeok - Snack mit Zucker-Zimt-Füllung

Beobeul Hoddeok (버블호떡) ist ein weiterer süßer Snack vom Straßenimbiss. Er ist verwandt mit dem bereits vorgestellten Hoddeok (호떡) und enthält ebenso eine Füllung aus karamellisiertem Zucker und Zimt. Jedoch wird er nicht frittiert sondern in einer Form sehr dünn gebacken und ist damit fest und nicht so fettig und weich. Von der Füllung einmal abgesehen ist der Beobeul Hoddeok hohl.

Beobeul Hoddeok (버블호떡) - gebackener koreanischer Snack mit Zucker-Zimt-Füllung

Incheon, Korea

Protestzug gegen Präsidentin Park

Auch an uns gingen die Proteste gegen die inzwischen abgesetzte Präsidentin Südkoreas im vergangenen Herbst nicht unbemerkt vorüber. Eine der zahlreichen Demonstrationen konnten wir sogar von unserem Wohnungsfenster aus beobachten.

Protestzug gegen Präsidentin Park in Incheon, Korea

Protestzug gegen Präsidentin Park in Incheon, Korea

Protestzug gegen Präsidentin Park in Incheon, Korea

Protestzug gegen Präsidentin Park in Incheon, Korea