Gästebuch

Ihnen gefällts hier? Hinterlassen Sie doch einen eigenen Eintrag im Gästebuch!

26.10.2013 23:40
Eine sehr ûbersichtliche und gute Homepage, Mit interessanten Reiseberichten. Gefällt mir.  
Lg. Karl-Heinz
08.10.2013 22:37
Hallo :-) Großes Lob an den Blog. Wenn du Bock hast mal einen Bericht für meinen neuen Blog www.indojunkie.com zu schreiben? Ich schreibe über das Leben, Reisen und Arbeiten in Indonesien für Backpacker, Auswanderer oder einfach nur Indonesienliebhaber. Hast du eine geile Geschichte? Meld dich bei Interesse.  
 
Lg, Melissa :-)
Johannes
28.04.2013 17:39
Wirklich sehr schöner sowie interessanter und vorallem gepflegter Blog, großes Lob!  
Als gebürtiger (Ober-)Franke, hat mich die lange Serie zu Nürnberg und Umgebung natürlich besonders gefreut!  
Es wundert mich nur fast etwas, dass kein Besuch in der schönen fränkischen Schweiz drin gewesen zu sein scheint.  
Bei Ihren nächsten Besuch im Frankenland in jedem Fall eine Empfehlung.  
(vorallem da vom 03.05 bis 05.05 das Walberlafest stattfindet - eines der ältesten Volksfeste Frankens)  
Die Landschaft und Natur ist einfach atemberaubend!  
 
Grüße aus den Tiefen der fränkischen Schweiz;)
Michael
22.04.2013 09:31
Na das nenne ich mal eine super Seite, gefällt mir total. Beeindruckende Fotos die mich sehr angesprochen haben.  
 
lg aus Freiburg
Elena
29.03.2013 01:07
Wirklich super Seite mit tollen Bildern und Infos.  
Wir waren dieses Jahr in Südamerika unterwegs und waren eigentlich bei den gleichen Punkten wie du/ihr :)  
Da wir nächstes Jahr eine Südostasientour starten wollen, merk ich mir auf jeden Fall eure Seite!  
Danke, dass ihr eure Urlaube teilt und euch so viel Mühe macht. Weiter so!  
Und noch fröhliches Reisen, Grüße Elena
10.03.2013 07:53
Du bist ja schon wirklich gut herumgekommen! Vor allem Südkorea interessiert mich auch - bin jedoch noch nicht dort gewesen, werde es aber nachholen.  
Dir noch viel Spaß in Thailand!  
 
Grüße  
Patrick
Karin Dietsch
29.01.2013 08:31
Guten Morgen zusammen,  
 
ich habe auf einem anderen Blog über Euch gelesen. Und dachte so, schau doch mal vorbei. Ganz ehrlich, ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Ihr habt eine wirklich sehr gepflegte und aktuelle Seite.  
44 Beiträge allein schon im Januar. Ganz großes Kino. Ihc finde die Beiträge prima und die Bilder sind echt klasse!!!  
 
Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.  
 
Ganz herzliche Grüße  
Karin
Stefan Müller
30.11.2012 15:46
Westküste Thailands  
Südlich bis Malaysia  
 
Dieses Jahr habe ich mit einigen Freunden eine Segeltour in Thailand unternommen. Ein paar dieser Freunde hatten diese Segeltour ein Jahr zuvor schon einmal unternommen und sie waren begeistert. Nachdem auch ich diese Erfahrung gemacht habe, will ich hier schildern wie es war.  
 
Unsere Tour begann mit den Inseln Koh Lanta und Koh Po. Hier war es sehr ruhig, da man hier weit weg vom Massentourismus ist. Als erstes haben wir einen Ausflug in den Regenwald und zu den Wasserfällen gemacht, es ist unglaublich, dass es noch so naturbelassene Orte auf unserer Erde gibt. Auf der Insel Koh Muk sind wir in einer Höhle schwimmen gewesen, die übersetzt auch Smaragdhöhle bezeichnet wird, diesem Namen wird sie auch allemal gerecht. Nachmittag haben wir dann eine kleine Kajaktour gemacht, um uns die anderen Buchten, Höhlen und Sandstrände anzusehen, wer einmal dort ist, sollte unbedingt diese Tour machen, es lohnt sich auf jeden Fall. Der nächste Halt unserer Reise war auf der Insel Koh Ha die übersetzt so viel wie „Fünf Inseln“ heißt. Die Insel hat eine flache Bucht mit einer Korallenformation und mit Schnorcheln und Schwimmen im kristallklaren Wasser könnte man hier eine ganze Woche verbringen. Danach sind wir weiter nach Koh Rok Nok und Koh Rok Nai gesegelt, wo es wunderschöne Sandstrände gibt. Etwa 70km südlich der beiden Inseln liegen die Butang Inseln, das ist ganz in der Nähe der malaysischen Grenze. Die Butang Inseln gehören zu einem großen National Park in dieser Region. Insgesamt haben wir etwa 3 Tage auf den Butanginseln zugebracht. Auf einer der Inseln liegt ein beeindruckendes Seezigeunerdorf und ein paar Bungalowanlagen, aber auch sonst gab es hier jede Menge Natur zu bewundern, daher hatten wir uns hier entschieden einen Tagesausflug zu Fuß zu unternehmen, da man so die Insel am besten erkunden konnte. Auf Koh Adang, die auch zu den Butang Inseln gehört, haben wir eine kleine Wandertour zur Quelle des Bergflusses unternommen, diese kleine Quelle versorgt hier die ganze Insel mit klarem Trinkwasser. Nachdem wir die Butang Inseln erkundet hatten, segelten wir Richtung Nordost nach Koh Tarutao, dies ist die größte Insel des National Parks. Hier haben wir viel über die Geschichte der Region gelernt. Zum Beispiel war die Insel Koh Tarutao früher einmal eine Piratenhochburg und später wurde sie als Gefangenenlager umfunktioniert. Unsere nächste Tour machten wir mit einem Schlauchboot auf einem Fluß ins Innere der Insel, hier gibt es einen großen Mangroovenwald, den man nicht verpassen sollte. Die Insel Koh Tarutao kennen wahrscheinlich einige aus der Fernsehserie Survivor.  
 
Unser nächstes Ziel war Penang, obwohl die Stadt dicht bevölkert ist, hat sie noch immer dieses Flair einer historischen asiatischer Stadt. Wenn man die besiedelten Gebiete erkunden will, sollte man auf seine Kleidung achten, da diese Region stark vom Islam geprägt ist.  
 
Die Reise nach Thailand und insbesondere die Segeltour waren wirklich ihr Geld wert und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.
Rantje
08.11.2012 08:25
Sehr schöne Seite habe ich gefunden durch Zufall.  
 
Mach weiter so !  
 
Rantje
Marko
18.10.2012 14:43
Super Seite mit vielen wirklich richtig hilfreichen Infos! Vielen Dank für die Mühe!

Eintrag verfassen

Name
Email (wird nicht veröffentlicht)
Homepage
Kommentare werden erst nach Überprüfung freigeschaltet und angezeigt. Verknüpfungen zu kommerziellen Webseiten sind nicht zulässig und werden ggf. entfernt.