Gästebuch

Ihnen gefällts hier? Hinterlassen Sie doch einen eigenen Eintrag im Gästebuch!

Michael
27.01.2016 05:35
Hallo Florian,  
 
großes Kompliment für diese Seite mit den tollen Reiseberichten. Vor allem die Fotos aus Kanada sind der Wahnsinn. Ich bin neidisch....  
 
Alles Gute auf weiterhin auf Deinem Weg,  
 
Michael
Stefan
11.10.2015 08:31
Hallo Florian,  
 
wir sind soeben von unserer Reise durch Südostasien zurückgekehrt. Die Idee hierzu kam Ende vergangenen Jahres und hier sind wir bei der Internetrecherche auf deinen Blog gestoßen. Dieser war echt klasse und eröffnete uns Reiseziele, an die wir vorher nicht gedacht hatten. Wir waren nun 4 Wochen unterwegs und sind dabei mehr oder weniger bis einschl. Siem Reap eurer Reise aus 2008 gefolgt. Nach 3 Wochen haben wir dann noch 1 Woche auf Koh Phi Phi (ein wenig relaxen muss auch sein ;)) verbracht.  
 
Wir möchten dir/euch auf diesem Wege ein großes Dankeschön senden für unendlich viele Erfahrungen und Impressionen. Wir werden deinen Blog definitiv weiter verfolgen.  
 
Liebe Grüße aus Krefeld,  
Stefan
21.08.2015 15:25
Hallo Florian,  
 
ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin schon gespannt auf die kommenden Beiträge. Kanada ist auch noch so ein großer Traum von mir, deine Berichte machen wirklich Lust darauf, den bald endlich zu erfüllen.  
 
Weiterhin viel Spaß auf deinen Reisen!  
Anja
06.10.2014 04:48
Hallo Florian, wir hatten vor Jahre mal per email Kontakt. Ist sicher nicht mehr im Gedächtnis bei Dir. Sitze gerade im KTX nach Jeonju und ssurfe ein wenig nach Karten von der Hanok Village. Fand Deine Seite. Hast ja viel gemacht, Respekt! Und Glückwunsch, auch eine Koreanerin kennengelernt und inzwischen geheiratet zu haben! Sooo viel Glück hatte ich bislang nicht, aber ich reise ja auch nur als Tourist nach Südkorea, lebe da nicht. Fernbeziehung ist schwer...  
 
Wenn Du gestattest: ich habe meinen Blog mal oben vermerkt, ein bisserl traffic schadet nicht ;-) und schau mal gerne rein.  
Deine Seite habe ich mal in die Lesezeichen aufgdnommen.  
 
Annyong aus Taehanminguk,  
Thomas
katrin
29.05.2014 21:41
hallihallo :)  
hab jetzt erst ein bisschen in den Eintrag deiner Südostasien-Reisen reingelesen! aber soweit find ich deinen blog super!  
wollte nur mal fragen, wie dass bei dir so war mit Regenzeit und so? weil so ansich hab ich keine Probleme mit regen, nur ob einen dass in der Reise selbst und der Umsetzung recht einschränkt...  

 
Hallo! Südostasien ist ziemlich groß und nicht alle Länder haben gleichzeitig Regenzeit. Man kann die Auswahl der Länder oder bei einer längeren Reise die Reihenfolge der Länder also ein wenig danach ausrichten. Ohne es genau zu wissen, sollte es aber auch in der Regenzeit nicht jeden Tag regnen, aber wenn es regnet, dann eben richtig. Und an einem solchen Tag kann man auch nicht mehr viel machen. Wir hatten auch ein paar solcher Tage, aber meist war es am nächsten Tag wieder schön.  
Gruss, Florian.  
 

06.01.2014 07:10
Hey Florian, bin grad auf Deine Seite gestossen. Bist ja auch gut rumgekommen :). Wo hat es Dir bisher am besten gefallen? Ich muss unbedingt mal in die Salar de Uyuni....dein Headerbild bestätigt es mir wieder. VG aus Belize, Feli
R. Blahm
05.01.2014 14:12
Super Webseite die ich durch Zufall gefunden habe. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps die ich hier lesen durfte.
26.10.2013 23:40
Eine sehr ûbersichtliche und gute Homepage, Mit interessanten Reiseberichten. Gefällt mir.  
Lg. Karl-Heinz
08.10.2013 22:37
Hallo :-) Großes Lob an den Blog. Wenn du Bock hast mal einen Bericht für meinen neuen Blog www.indojunkie.com zu schreiben? Ich schreibe über das Leben, Reisen und Arbeiten in Indonesien für Backpacker, Auswanderer oder einfach nur Indonesienliebhaber. Hast du eine geile Geschichte? Meld dich bei Interesse.  
 
Lg, Melissa :-)
Johannes
28.04.2013 17:39
Wirklich sehr schöner sowie interessanter und vorallem gepflegter Blog, großes Lob!  
Als gebürtiger (Ober-)Franke, hat mich die lange Serie zu Nürnberg und Umgebung natürlich besonders gefreut!  
Es wundert mich nur fast etwas, dass kein Besuch in der schönen fränkischen Schweiz drin gewesen zu sein scheint.  
Bei Ihren nächsten Besuch im Frankenland in jedem Fall eine Empfehlung.  
(vorallem da vom 03.05 bis 05.05 das Walberlafest stattfindet - eines der ältesten Volksfeste Frankens)  
Die Landschaft und Natur ist einfach atemberaubend!  
 
Grüße aus den Tiefen der fränkischen Schweiz;)
Michael
22.04.2013 09:31
Na das nenne ich mal eine super Seite, gefällt mir total. Beeindruckende Fotos die mich sehr angesprochen haben.  
 
lg aus Freiburg
Elena
29.03.2013 01:07
Wirklich super Seite mit tollen Bildern und Infos.  
Wir waren dieses Jahr in Südamerika unterwegs und waren eigentlich bei den gleichen Punkten wie du/ihr :)  
Da wir nächstes Jahr eine Südostasientour starten wollen, merk ich mir auf jeden Fall eure Seite!  
Danke, dass ihr eure Urlaube teilt und euch so viel Mühe macht. Weiter so!  
Und noch fröhliches Reisen, Grüße Elena
10.03.2013 07:53
Du bist ja schon wirklich gut herumgekommen! Vor allem Südkorea interessiert mich auch - bin jedoch noch nicht dort gewesen, werde es aber nachholen.  
Dir noch viel Spaß in Thailand!  
 
Grüße  
Patrick
Karin Dietsch
29.01.2013 08:31
Guten Morgen zusammen,  
 
ich habe auf einem anderen Blog über Euch gelesen. Und dachte so, schau doch mal vorbei. Ganz ehrlich, ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Ihr habt eine wirklich sehr gepflegte und aktuelle Seite.  
44 Beiträge allein schon im Januar. Ganz großes Kino. Ihc finde die Beiträge prima und die Bilder sind echt klasse!!!  
 
Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.  
 
Ganz herzliche Grüße  
Karin
Stefan Müller
30.11.2012 15:46
Westküste Thailands  
Südlich bis Malaysia  
 
Dieses Jahr habe ich mit einigen Freunden eine Segeltour in Thailand unternommen. Ein paar dieser Freunde hatten diese Segeltour ein Jahr zuvor schon einmal unternommen und sie waren begeistert. Nachdem auch ich diese Erfahrung gemacht habe, will ich hier schildern wie es war.  
 
Unsere Tour begann mit den Inseln Koh Lanta und Koh Po. Hier war es sehr ruhig, da man hier weit weg vom Massentourismus ist. Als erstes haben wir einen Ausflug in den Regenwald und zu den Wasserfällen gemacht, es ist unglaublich, dass es noch so naturbelassene Orte auf unserer Erde gibt. Auf der Insel Koh Muk sind wir in einer Höhle schwimmen gewesen, die übersetzt auch Smaragdhöhle bezeichnet wird, diesem Namen wird sie auch allemal gerecht. Nachmittag haben wir dann eine kleine Kajaktour gemacht, um uns die anderen Buchten, Höhlen und Sandstrände anzusehen, wer einmal dort ist, sollte unbedingt diese Tour machen, es lohnt sich auf jeden Fall. Der nächste Halt unserer Reise war auf der Insel Koh Ha die übersetzt so viel wie „Fünf Inseln“ heißt. Die Insel hat eine flache Bucht mit einer Korallenformation und mit Schnorcheln und Schwimmen im kristallklaren Wasser könnte man hier eine ganze Woche verbringen. Danach sind wir weiter nach Koh Rok Nok und Koh Rok Nai gesegelt, wo es wunderschöne Sandstrände gibt. Etwa 70km südlich der beiden Inseln liegen die Butang Inseln, das ist ganz in der Nähe der malaysischen Grenze. Die Butang Inseln gehören zu einem großen National Park in dieser Region. Insgesamt haben wir etwa 3 Tage auf den Butanginseln zugebracht. Auf einer der Inseln liegt ein beeindruckendes Seezigeunerdorf und ein paar Bungalowanlagen, aber auch sonst gab es hier jede Menge Natur zu bewundern, daher hatten wir uns hier entschieden einen Tagesausflug zu Fuß zu unternehmen, da man so die Insel am besten erkunden konnte. Auf Koh Adang, die auch zu den Butang Inseln gehört, haben wir eine kleine Wandertour zur Quelle des Bergflusses unternommen, diese kleine Quelle versorgt hier die ganze Insel mit klarem Trinkwasser. Nachdem wir die Butang Inseln erkundet hatten, segelten wir Richtung Nordost nach Koh Tarutao, dies ist die größte Insel des National Parks. Hier haben wir viel über die Geschichte der Region gelernt. Zum Beispiel war die Insel Koh Tarutao früher einmal eine Piratenhochburg und später wurde sie als Gefangenenlager umfunktioniert. Unsere nächste Tour machten wir mit einem Schlauchboot auf einem Fluß ins Innere der Insel, hier gibt es einen großen Mangroovenwald, den man nicht verpassen sollte. Die Insel Koh Tarutao kennen wahrscheinlich einige aus der Fernsehserie Survivor.  
 
Unser nächstes Ziel war Penang, obwohl die Stadt dicht bevölkert ist, hat sie noch immer dieses Flair einer historischen asiatischer Stadt. Wenn man die besiedelten Gebiete erkunden will, sollte man auf seine Kleidung achten, da diese Region stark vom Islam geprägt ist.  
 
Die Reise nach Thailand und insbesondere die Segeltour waren wirklich ihr Geld wert und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.
Rantje
08.11.2012 08:25
Sehr schöne Seite habe ich gefunden durch Zufall.  
 
Mach weiter so !  
 
Rantje
Marko
18.10.2012 14:43
Super Seite mit vielen wirklich richtig hilfreichen Infos! Vielen Dank für die Mühe!
Julia
13.10.2012 15:36
Hallo zusammen, toller Blog. Ich interessiere mich haupsächlich für Malaysia. Der Bericht klang gut, nur von den Cameron Highlands wart ihr scheinbar etwas enttäuscht. Ich plane derzeit der gleichen Tirp: Kuala Lumpug, Cameron H., Insel Pulau Pinang. Würdet ihr eure Route so auch empfehlen, oder im nachheinen doch etwar andere in Malaysia machen? Viele Grüße und Danke! Julia
26.08.2012 16:47
Habe bei Google auf Blogseiten zu Vietnam und Südostasien gesucht un bin bei euch gelandet. Sehr schön gepfleger Blog, tolle Infos. Weiter so.
Uwe
14.08.2012 02:23
Sehr schöne und vor allem informative Seite. Die Fotos sind schon beeindruckend!  
 
Viele Grüsse von Rügen  
Deutschlands größter Insel
Anne
28.06.2012 07:16
Hallo,  
 
tolle Seite Du bist ja schon viel rumgekommen. Mich hat der Kenia Virus gepackt, vielleicht für dich auch mal interessant dem zu erliegen? Soll eine Anregung für Dich sein.  
 
lg Gruß aus Kenia Anne
Mircea
04.06.2012 19:34
Einfach umwerfend! So eine wertvolle Quelle Korea Informationen. Danke für die Mühe die Du Dir gegeben hast das Blog herzustellen.  
Mircea aus Rumaenien, Korea-Fan
Manfred Esterbauer
01.06.2012 12:59
Habe die Seit zufällig gefunden und finde sie super. Ihr seid ja schon ganz schön rumgekommen in der Welt. Aber Spanien habe ich in der Liste nicht gefunden. Wie wärs mal mit den Kanarischen Inseln? Genauer, mit Gran Canaria. Hab da eine tolle Seite und würde mich über einen Gegenbesuch freuen.  
LG und weiterhin viel Freude und unvergleichliche Erfahrungen beim Welt bereisen :)  
Manfred
Marie Scherlitzki
02.05.2012 13:36
Hallo,  
 
ich bin eher zufällig auf Ihre Seite gestoßen, aber ich bin begeistert !!  
Auf Ihrer Seite erfährt man wirklich viele wissenswerte Dinge und ich finde es spannend zu lesen.  
 
Ich habe mir gedacht, das Sie mir vielleicht helfen können.  
Ich mache gerade mein Abitur und möchte danach gerne internationales Management studieren.  
Für mich stand schon immer fest, dass ich später einmal in Asien leben möchte und ich selber habe bereits für ein Jahr in Thailand gelebt.  
Meine größte Begeisterung gilt aber nach wie vor Japan und Südkorea. Vielleicht könnten sie mir ein Tipp gegeben, auf was ich bei meinem Studium achten sollte oder welche Berufe vielleicht gesucht werden. Ich bin noch recht offen was mein Studium angeht.  
Hauptsache ASIEN (:  
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe  
und viele liebe Grüße  
Marie
Kenia Experte
15.04.2012 19:32
Mensch du hast ja eine super Seite. Ich bin zwar eher der Kenia Fan aber trotzdem Hut ab.  
 
Habe hier einige Anregungen gefunden die ich vielleicht auch umsetzen möchte.  
 
Mach weiter so ich werde ab und an mal vorbei schauen.  
 
lg Kenia Experte
22.02.2012 14:35
Hey, das ist wirklich ne super Seite. Bin ab Sommer auch in Südkorea. Check out my blog.^^  
 
http://katigoeskorea.blogspot.com/
16.01.2012 09:25
Hallo, habe den Blog zufällig gefunden. Herrliche Erinnerungen die ich in vielen Berichten und Bildern wiedererkenne. Ich war nun schon zum zweiten Mal in diesem wunderschönen Land. Würde deine Seite gerne in meine Linkliste aufnehmen, wenn ich darf. Weiter so!  
 
Gruss  
Olaf
Denise
19.12.2011 20:50
Dürfte ich vielleicht wissen was für eine Kamera du verwendest für deine Fotos? :) Ich liiiiiebe deinen Blog! Besonders die Fotos von Südkorea :D  
Lg,  
Denise  
 
Hi Denise,  
vielen Dank fuer Deinen Kommentar! Ich besitze keine Profikameras, sondern habe stets digitale Kompaktkameras verwendet:  
02/2004 - 04/2007 : Kodak EasyShare DX6440  
05/2007 - 02/2011 : Canon Ixus 800 IS  
seit 03/2011 : Canon Powershot S95  
Viele Gruesse,  
Florian  
indre
06.09.2011 16:10
wo ist denn dieses Foto oben gemacht worden?  
 
In Uyuni, Bolivien.
Mike
26.04.2011 18:33
Hallo, wenn Du mal Infos über Tschechien brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung.  
Besonders enttäuschend hier in Prag ist oft, wie gelangweilt und uninteressiert Bedienungen in Restaurants ihre Arbeit machen. Die sprechen mit den Gästen nur das Notwendigste und es kann sogar passieren, dass die nicht einmal Guten Tag (doby den) oder Auf Wiedersehen (na shledanou) sagen. Auch mit einem Trinkgeld kann man solche Bedienungen nicht motivieren. Die haben es bis zum nächsten Besuch wieder vergessen. Es scheint mir so, als ob die Bedienungen es als eine Strafe Gottes ansehen, dass sie diese Arbeit machen müssen.
Mario
23.04.2011 16:55
Eine tolle und sehr informative Seite. Besser kann man es eigentlich nicht machen. Wahnsinn, diese e Fotos und Reiseberichte. Alle sind von erstklassiger Qualität und laden zum Träumen geradezu ein. Da ich selber oft in Südamerika bin und dazu eine Info-Webpage mit vielen Informationen habe, weis ich wie schwer es sein kann so informativ zu sein. Ihre Webpage ist wirklich Super geworden. Da kommt man gerne einmal wieder vorbei!  
Viel Glück und weiterhin viel Erfolg wünscht  
Mario
Maus
13.04.2011 20:30
Die Leute sollen keine Fahrräder (wie Licht, Reifen, Bremsen) und Sachen kaputt machen und nichts stehlen
Nina
24.03.2011 14:59
Hey.  
Der Photoblog ist echt cool geworden.  
 
*Kisses*  
Nina
Irene Hoffmann
18.03.2011 14:04
Guten Tag,  
Diese Seite ist aufschlußreich, vor allem der weiterführende Link zu wiki ist informativ. Wir freuen uns über einen Gegenbesuch.  
 
 
Viele Grüße  
Irene
Tokyo Mädel
30.01.2011 18:44
wir warn in den herbstferien da,weil meine familie da wohnt  
ich sags euch japan ist so ein spitzen land,wenn man einmal da war,möchte man sofort wieder hin.ich werde auf jeden fall nochmal wieder nach tokyo kommen!!!
kanonenkarl
19.01.2011 14:57
Schöne homepage hast du da.
Julia
16.01.2011 12:17
Hallo,  
danke für die schönen Eindrücke. Ich plane gerade, im Juli nach Myanmar zu reisen und suche überall Informationen zusammen. So ein Blog ist da natürlich das Beste, was einem über den Weg laufen kann, da am ehrlichsten.  
 
Tolle Bilder.  
Gruß aus Itzehoe
Kati
15.01.2011 19:03
Hallo,  
schön mal was auf deutsch von Korea zu lesen. Werde in 2 Wochen nach Korea fliegen und dort Freunde besuchen. Bin gespannt wie es wird, da ich das erst Mal auf dem asiatischen Kontinent sein werde. Werde 2 Wochen dort verbringen und bin gespannt was mich erwartet. Meine Freunde sind alles Koreaner und ich werde mich nur mit meinem nicht so beraschenden Englisch verständiegen können. Aber was soll's, wir haben uns ja auch so kennen gelernt. Was meint ihr, was ich mir zu dieser kalten Jahreszeit unbedingt in Südkorea anschauen sollte?  
Gruß, Kati
Paul
11.12.2010 15:50
Klasse bin per Zufall auf den Blog gestoßen. Schöne Geschichten und Bilder.
Hermann Nierhaus
18.11.2010 18:29
Interessante Homepage!Alles Gute wünscht  
HN
Herr Meista Roehrich
07.09.2010 19:20
Ja geile Seite!
23.07.2010 19:53
Hallo Florian! Deine Homepage beinhaltet sehr gute Informationen, daher habe ich einen Link auf sie gesetzt. ich hoffe Du bist damit einverstanden! Viele Grüße! Thomas
Anonym
13.06.2010 13:24
Hallo, ich sucheHan-gul Aufkeber für notebook,wer kann mir helfen?
Japan Fan
27.05.2010 12:41
Hallo,  
auch ich durch Zufall in deinen Blog gestolpert und muss sagen, dass es mir sehr gefählt was ich sehe. Super intzeressante Geschichten und Bilder, weiter so...  
 
Gruß Gaijin
Lutz
18.05.2010 16:56
Hallo Florian,  
erstmal ein großes Lob von mir: super Seite. Ich will im Juli nach Korea reisen für 2,5 Wochen und bin mir jetzt nicht sicher wie gut man dort Reisen kann im Hinblick auf das Wetter. Lohnt es sich in deinen Augen im Juli nach Korea zu fliegen? LG Lutz
Anonym
02.05.2010 00:41
Ich schreib einfach auf Koreanisch.  
 
시간이 없어서 잠깐 둘러 보고 갑니다. 사실 개인주의와 집단주의에 대해 웹서핑 중에 이 사이트에 들어오게됐네요.  
 
잘 보고 갑니다.
Anonym
31.03.2010 09:46
Hallo Florian,  
danke für deine tolle Webseite! Ich finde immer wieder etwas Interessantes und Aufschlussreiches zu Korea und den Koreanern/-innen.  
Mach weiter so! Grüße aus Berlin
Jonas
27.03.2010 10:33
Superklasse der Blog. Mein Leitfaden für die kommende SO Asien Reise. Nur eine kleine Frage. Welche der Oceantours  
3-Tagestouren habt ihr denn gebucht?  
Ocean Breeze oder Mythical Ocean Style?  
Hier die Website mit de Übersicht  
http://www.oceantours.com.vn/Tours/Categories.aspx?CategoryId=3&CatalogeId=4  
Vielen, vielen Dank schonmal!  
 
Liebe Grüße,  
Jonas  
 
----  
 
Hallo Jonas,  
Danke fuer das Lob. Wenn ich mir das Programm und die Aktivitaeten so anschaue, muesste es eigentlich die Mythical Ocean Style 3-Tagestour gewesen sein, da wir jeden Tag etwas unternommen haben. Die andere Tour (Ocean Breeze) bietet nicht so viele Aktivitaeten, dort hat man einen ganzen Tag fuer sich. Kann die Mythical Ocean Tour nur empfehlen! Es gibt sicher noch guenstigere Anbieter, aber die Unterkunft, das Essen und Programm von Oceantours ist den Preis wert.  
 
Viele Gruesse,  
Florian
15.02.2010 12:12
Hallo,  
dein Blog ist große Klasse und bietet viele nützliche Informationen. ^^  
Bin über Rezeptsuche von korean. Gerichten hierher gelangt, aber die Informationen über die Asienreise (die ich auch plane) sind wirkich sehr hilfreich.  
Danke sehr und ich lese sehr gerne die Blogeinträge. ^^  
Alles Gute,  
Pu Bea
Falko
03.12.2009 17:56
Hallo, ich mache jeden Monat Motorradtouren durch Maly, ihr hättet Euch ein paar Tage mehr dort gönnen sollen. Verpasst hab Ihr z.B. First World Hotel in Genting Highland.(Die Hotelanlage ist gigantisch groß, mit Freizeitpark und Glücksspiel, wenn auch mäßig gepflegt. Der Ausblick dafür ist jede Anfahrt wert).  
Oder Colmar Tropicale - Bukit Tinggi -  
Fachwerkhäuser und eine Art Burganlage Mitten im Urwald.  
Oder für Biker eine MUSS Traumstrecke 60 KM Kurven ( x 2 zurück muss man ja auch) sag ich nur, Fraser`s Hill. ... und noch jede Menge mehr ...  
 
Dennoch toller Urlaub!  
 
Bin auf Eure Seite gestossen, da ich einen ähnlichen Trip Singapore, Maly, Thailand, Cambodia, Laos evt. Vietnam für Jan. 2010 mit dem Bike plane.  
 
Liebe Grüsse aus Singapore  
 
Falko  
 
Tom (Sawadeekhaa Thailand Blog)
25.11.2009 18:33
Hallo, ich bin durch den Link zu einem meiner Foren (Das Kambodscha Forum) auf Deinen Blog gestolpert. Und ich muss sagen, gefaellt mir. Und zwar so gut, dass ich ihn gleich mal zum Thailand Blog verlinkt habe (ich lebe in Thailand und Kambodscha)  
 
Gruss Tom
Tanja
21.11.2009 15:07
Vor paar Tagen bin ich in Amerika gewesen.Dort war ich in einer koreanische Sauna,von der ich begeistert war.Hier in Deutschland wollte ich auf Internet Seite mich interessieren lassen,ob hier bei uns so was es gibt ?!Habe ich gefunden,natürlich nicht so schon und nicht so groß,wie in Amerika(dort gibt es viel mehr Schwitzerkammer als hier( hier nur 3 und tipisch europeisch,keine asiatische Kultur)und dazu stand auf die Seite das koreanische Sauna ab Januar 2009 geschlossen wurde.Schade das in Deutschland so was immer passiert,das fast jeder die sein Bisnes öffnet-muss sofort schliessen.Hier gibt es kein Zukunf für Bisnesleute und auch wenn jemand zu Besuch kommt,weiß ich nicht was hier in Stadt besonderes zeigen kann,außerdem Bäckerei die fast 10 stuck auf einander stehen und nur Telefongeschäfte und Reisebüros,mehr NIX...Schade!!!!!!!!
manymoons
31.10.2009 14:15
hey. nun will ich dir auch mal sagen, wie froh ich bin dass du dir die mühe für den blog machst. ziemlich viele fragen, die ich google, werfen mich endlich immer auf deine seite. wobei ich noch nicht ganz raus habe, was dich an korea so gefressen hat-  
 
herzallerliebst (so unterschrieb ein koreanischer befreundeter professor immer seine emails), mm
21.10.2009 14:33
Annyeonghaseyo  
Sehr schöne Seite, schau öfters mal hier vorbei. Viel Erfolg weiterhin =)  
Annyeonghigeseyo  
크리스티안 (Christian)
26.09.2009 20:55
Ich vermisse auf der Seite koreanische Spezialitäten "DAS NATIONALGERICHT" Kim Chi und Bull Kogi. Keine Ahnung, wie man beides korrekt in Transkription schreibt. Herzliche Grüsse, Jürgen
Julia
22.06.2009 16:22
hey deine seite ist echt total interessanr! Meine Mama ist selbst Koreanarin und ich möchte so gerne mal dort hin. Da wollte ich dich mal fragen wie die Schulen sind und wie man sich sonst so vorbereiten muss!(Geld,Unterkunft und Arbeit) Ich hoffe du findest die Zeit zum Antworten!!! =)) Liebe Grüße Julia
Michael
04.04.2009 20:29
Hallo Florian, wenn es meine Zeit erlaubt, surfe ich gern durchs Internet und lasse mich von interessanten Webseiten überraschen. Heute habe ich Deine Korea-Seiten besucht und möchte nicht wieder gehen ohne Dir einen lieben Gruß aus Graz zu hinterlassen. Falls Du Lust hast bist Du auf meinen Reiseseiten stets zu einem Gegenbesuch willkommen. Dort kannst Du mich ins Paradies nach Australien/Neuseeland begleiten, nach Irland/England, wo ich jahrelang gearbeitet habe und nach Graz/Österreich, wo mein Leben völlig zerstört wurde. Einen schönen Sonntag wünscht Michael  
http://www.michaels-reisetagebuch.com/
Chris
03.04.2009 12:05
Ich suche ein Buch, das die kulturellen Unterschiede zwischen Korea und Österreich bzw. Deutschland darstellt. Vor allem der Umgang mit den dadurch entstehenden Problemen für Jugendliche würde mich sehr interessieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!!! Christ
Martin Koller
28.02.2009 17:16
Hallo Florian  
Deine HP ist einfach genial! Nur leider macht es einem die Entscheidung für ein bzw. die Reiseländer nicht einfach :-) Es gibt soviel schönes zu entdecken! Dein Reisebericht über Laos ist echt der Hammer - Informativ, witzig und tolle Pix.  
 
Wünsche dir eine gute Zeit und grüsse freundlichst aus der Schweiz.  
 
martin
Dr. Hae-Jung Hong
26.02.2009 12:31
Hallo, Ich bin eine koreanisch Lehrerin in der koreanischen Schule in Hamburg. Hier moechte ich die Anschrift der Schule bekannt machen.  
Zur Zeit laufen 2 Kurse fuer die Erwachsenen im Zeitraum von Freitag 18:15-20 Uhr.  
 
Museumstr. 19, 22765 Hamburg  
c/o Staatliche Gewerbe Schule http://hamburg.keid.de  
Kontaktemail: rebekkahong@hanmail.net
Heiko
23.02.2009 18:36
Hi,  
Bin auch ein Koreafan, mein kor. Freundin wohnt in Incheon. Ich suche wie verrückt nach nem Job in Korea aber ich finde nix. Überlege schon ob ich mich als Sprachstudent irgendwo registriere aber das soll auch ewig teurer sein. Hat einer irgend ne gute Idee zwecks Job und oder Sprachstudium?  
MfG  
Heiko
Tatjana
05.10.2008 15:41
Anyong Florian,  
 
ich habe selbst einmal in Seoul gelebt, als mein Mann dort arbeitete. Wir haben in Insa-dong gewohnt und ich denke oft und gerne an die Zeit zurück.  
Schon vor 3 Jahren hatte ich bei trivago den Link zu Deiner Seite eingestellt, weil sie mir so gefällt und ich sie sehr informativ finde für alle Korea-Besucher. Vielleicht hast Du ja Lust, bei trivago ein paar Photos einzustellen oder Bewertungen? Wir können noch viel Inhalte zu Südkorea gebrauchen :-) Vielleicht magst Du ja auch trivago mit seinem Meta-Preisvergleich für Hotels in Deine Linkliste aufnehmen ;-)  
 
Viele Grüße aus dem Taunus,  
Tatjana
Timo
26.09.2008 23:31
Danke für die Antwort!  
Mal zur Erklärung, ich habe einer Koreanischen Stewardess (Gulf Air) geschrieben dass Ihr die Uniform sehr gut steht. Draufhin hat Sie mir "Min Mang Hae" geschrieben. Mittlerweile hat Sie mir alledings schon erklärt was das heißt.  
Trotzdem Danke.  
Wirklich toller Blog.  
 
Annyong ;o)  
 
Timo
Frank S.
26.09.2008 10:36
Hallo zusammen,  
 
bin durch Zufall auf Ihre Seite gestossen. Man sieht, das Sie sich sehr viel Mühe gegeben haben, daher nen grosses Lob!! Weiter so!!  
 
Grüsse Frank  
 
an Timo
26.09.2008 03:57
Armer Timo, ich verrate dir mal, was "Min Mang Hae!" bedeutet. Das sagt man, wenn jemand in irgendeiner Situation durch etwas befangen, beschämt, peinlich oder verlegen vorkommt. Viel Glück!
Timo
15.09.2008 21:10
Hi Zusammen,  
 
nette Page!  
Kann mir jemand sagen was "MIN MANG HAE" heißt? Danke!  
 
VG
11.09.2008 16:50
hallo flo, danke für deine nachricht auf unserem blog. kann das kompliment nur zurückgeben - schöne seite! ja laos war ein traum... mehr kann man dazu nicht sagen  
 
lg aus österreich
mari
30.08.2008 17:24
Hallo,  
war schon jemand auf der Ko Phi-Phi Insel? Was sind eure Erfahrungen?  
Ich freue mich schon auf's Tauchen dort, aber was kann man dort sonst noch unternehmen?  
Grüße, Mari
_Vika_
23.08.2008 11:40
Ich finde diese Seite sehr interessant...Großes Lob! Weiter so!  
 
lee
13.07.2008 13:43
Hallo.habe gerade Diese Seite gefunden.Denke,Deine Bericht ueber Korea ist sehr interessant ausserdem viele Fotos..;)
Thomas
07.07.2008 18:17
 
ich fliege Mitte August8 bis 12 Wochen nach Changwon bei Busan. Wollte mal schaun ob ich hier jmd treffen kann der zur selben Zeit dort ist oder aber auch aus Changwon kommt.  
Hoffe es meldet sich jmd bei mir.  
Schönen Gruß Thomas  
joerg
30.06.2008 16:58
Hallo Habe deine Seite über realthailand.info gefunden und gerade Deinen Bericht über Thailand gelesen.  
Schade, daß Du nicht mehr positive Erfahrungen gemacht hast, ich hatte da dank meiner Frau (thailänderin) viel mehr Glück und habe jedesmal viel schöne Erfahrungen in Thailand  
Gruß Jörg
Anonym
05.06.2008 14:56
Hi,  
 
echt eine super gut gelungene Seite!  
 
Ich kenne Korea selber leider nicht, hätte zwar beinahe ein Praktikum in Korea in 2002 bekommen und wäre bei der WM dabeigewesen, aber leider hat's nicht geklappt :-(  
Aber die Infos hier sind echt spitze!!!  
 
Ciao  
Holger
Nedim
01.06.2008 15:20
Hallo alle zusammen,  
 
wir machen eine Studie an der Hochschule über die Südkoreanische Kultur und würden uns freuen wenn ihr euch 3min. Zeit nimmt und die untere Umfrage beantwortet.  
 
http://freeonlinesurveys.com/rendersurvey.asp?sid=tn2z1xu8t3wkmr2446711  
 
Danke.
Esther
29.05.2008 11:49
Hallo, echt eine schöne Seite hast du da. Meine Koreareise liegt schon ein paar Jahre zurück, aber auf den Fotos hab ich doch alles wiedererkannt. Besonders das Essen vermisse ich noch sehr. Hoffe, bald mal wieder in den Genuss von Bulgogi zu kommen...
23.04.2008 22:03
grüß dich!  
 
ich hab zufällig deine seite gefunden, (wollte einen freund von mir zeigen, wie man mit *gochujang* essen kann.)finde sie ur geil..  
 
viele grüße aus Wien  
 
 
03.03.2008 22:35
Schöne Seite von dir. Und auch einige sehr schöne Fotos. Ich bin im Moment selbst in Istanbul, und schreibe in meinem Blog darüber. Wenn Du oder jemand anderes mehr lesen will dann also auch unter www.gunnar-blogt.de  
Außerdem viele Fotos, die (mit Quellenangabe) nichtkommerziell verwendet werden können.  
Liebe Grüße aus Istanbul,  
Gunnar
Anonym
01.03.2008 01:42
우연히 님 블로그에 들어 왔어요.  
한국어를 굉장히 잘 하시네요^^  
한국여행 즐겁게 잘하시길 바라구요, 계획하시는 일들도  
성공적으로 잘 이루어 지길 바랍니다.^^
Adam Smith
17.02.2008 17:19
Hi.  
 
Thanks for this site. It was a pleasure exploring it.  
 
Thanks and cheers...
realgold
12.02.2008 21:01
ach, nein.  
ich habe einen Satz vergessen.  
 
Wenn du dich über mich interessierst und dadurch Freunde werden möchtest oder noch einige Frage über Korea hast, melde mir gerne!!! Jeden, der Interesse über Korea hat, oder Jeden, der die Sprache od. Kultur zwischen Korea und Deutschland austauschen möchte, werde ich irgendwann willkommen!!  
Chao!! meine Adresse ist realgold@web.de
realgold
12.02.2008 20:51
Hallo!! Flo.  
Ich bin realgold(ja klar, das ist nur mein Spitzname. Deswegen könnte es ein bisschen komisch klingen), und koreanerin.  
Zufällig habe ich deine Homepage gefunden, während ich etwas in Internet gesucht habe. und dann hab ich gedacht..."diese site ist so geil!!!!!!"  
ich habe mich interessiert dafür, dass du so viele Interesse über mein Land, Korea, hast. Wie ich über Deutschland habe. Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber nachdem ich viele Sätze von dir gelesen haben, musste ich mindestens etwas schreiben.  
 
Im Gegenteil zu dir, bin ich am 3.Oktober, 2007 von Deutschland nach Korea zurückgekommen. 1 Jahr lang war ich in Deutschland, Leipzig und Berlin. Und voher, im Jahr 2004 war ich auch in Deutschland, Bonn. Obwohl ich damals nur 2 Monaten dort geblieben bin.  
Nach den vielen Fotos, hast du viele Provinz in Korea gereist. Ich habe auch 16 Bundesländer im letzen Sommer gereist, von Lübeck bis Bodensee. Im Budesland Niedersachsen habe ich Celle, Lüneburg.. gereist, aber leider nicht braunschweig.  
Also wie ich Deutschland liebe, scheinst du auch Korea zu lieben. Deshalb möchte ich gerne Guestbook schreiben. Ich danke dir dafür, mein Land zu lieben. Und ich freue mich darüber, dass ich einen Mann, der in Korea verliebt, kennegelernt habe.  
Eigentlich wollte ich eine besondere Site für meine ausländischen Freunde wie Deutsche, Franzosen, Taiwaner usw, die ich in der Deutschkurs in Deutschland getroffen habe, machen. Weil diese Freunde immer mir über das Koreanisches fragen, habe ich einen Tag gedacht, ich werde für sie etwas machen. Und dafür habe ich im Momentan Internet gesurft. Aber leider habe ich auch nicht so viel Zeit, weil ich eine Doktorantin in der Fakultät Germanistik bin. Aber irgendwann möchte ich für sie etwas machen. Dann dabei könnte ich einen Vorrat von dir brauchen, weil du die beide Kulturen gut kennst.  
Wenn wir mit diesem Zufall Freude werden könnten, wäre es gut, sogar könnten wir uns später in Deutschland oder Korea treffen. Obwohl wir weiter keinen Kotak haben könnten, ist es schon genug, dass ich einen Mann, der Korea liebt, gekennt habe, weil ich in Deutschland gewesen bin, haben viele Deutsche Korea nicht so gut gekennt. Damals war ich so traurig.  
 
hui... weil ich durch deiner Homepage zu begeistert habe, habe ich zu lang geschrieben.  
 
sowieso,  
ich hoffe dir viel Glück zu deinem Studium und weitere Liebe über mein Land, Korea.  
 
LG, Realgold aus Korea
flo
29.12.2007 14:12
@officetel.  
Die Werbung sucht Google aus. Sicher koennte man bestimmte Anzeigen filtern, aber ich sehe da keinen Grund. Muss doch jeder selbst wissen, ob es ihn interessiert und er auf die Anzeigen klickt oder nicht. Und da sehr viele Koreanerinnen ueber entsprechende Dating Sites explizit auslaendische Bekanntschaften suchen, sollte man nicht unbedingt mit dem Finger auf die maennlichen Nutzer solcher Seiten zeigen. Kulturell bedingt ist es fuer Koreaner/innen oder in Korea lebende Auslaender/innen wahrscheinlich sowieso viel einfacher, ueber solche Datingsites nette Leute kennenzulernen als auf der Strasse. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Und die geschalteten Anzeigen repraesentieren auch nicht immer meine Meinung. Deswegen sind sie ja auch als solche gekennzeichnet.  
 
officetel
28.12.2007 15:25
hey! schöne seite, viel info, aber hast du so werbung wie 'korean girls for dating' nötig? peinlich und nicht angemessen ist meine meinung.
Yesim 15
23.12.2007 19:28
Die Seite is der Hammer, is ja nix neues...  
Ich will auch koreanisch lernen, aber braucht man dazu auch die Schrift???  
08.12.2007 21:07
Eine schöne und informative Seite. Ich werde Dich verlinken.  
Falls Du Interesse an TV Serien aus Korea hast, kannst Du ja mal auf meiner Seite vorbei schauen. Dort gibt es auch eine Petition, um diese Serien ins deutsche Fernsehn zu bringen.
08.12.2007 11:24
hallo! Ich bin Schueler und lerne Deutsch in der Schule. Ich bin froh zu finden, dass Sie in Korea Interesse habe. Wenn Sie Fragen ueber Korea oder Koreanisch haben, Fragen Sie mir! Es waere schoen, wenn ich von Ihnen Deutsch lerne, und Sie von mir Koreanisch lernen! Schreiben Sie bitte mir einen E-mail, wenn Sie Zeite haben!(Mein Deutsch ist leider noch nicht so gut...)
MB
05.12.2007 13:12
tolle seite ich lebe und arbeite seit 12 monaten in busan (noksan jetzt hadan) ich kann viele deiner erfahrungen bestätigen  
für turisten infos empfehle ich die central station dort ist ein turisten"büro" mit infos auch in deutsch(dogiel) ok an-nyeong.hi-ga-seyo
dorian
02.12.2007 17:57
Hallo! Erstmal will ich los werden, dass ich diese Seite toll finde. Die links zu den koreanisch Kursen werden mir hoffentlich hilfreich sein.  
Aber was mich viel mehr interessiert ist, ob es so etwas wie einen Sprachkurs in Korea (also Südkorea) gibt... Also bestimmt gibt es den Ein oder Anderen dort, jedoch bin ich über google nicht fündig geworden und mir scheints so als ob diese ganzen Austauschfirmen in Korea keinen Kurs (bzw. Kurs mit Praktikum oder so ähnlich) anbieten.  
Würde mich freuen wenn mir jemand antworten könnte. Vielen Dank!
Theo
01.12.2007 22:14
Korea gut präsentiert, man lernt sehr viel über das Land.  
Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Korea Bilder und evt. Berichte hochladen würdet und zwar beim Reiseportal trivago.de  
 
Gruß, Theo
klaus dieter deumeland
09.11.2007 17:30
Ausgezeichnet ist die Abhandlung von Prof Lee, Su-sang über das Plagiat,die in der Bibliothekszeitschrift der Nationalbibliothek von Korea im Jahre 1999 erschienen ist. Es lohnt sich,diese in die deutsche Sprache zu übersetzen.
Yesim
15.10.2007 13:32
hey,  
 
ne echt gute seite...aber kann es sein, dass die links an der rechten seite und im korea portal nicht funktionieren?  
 
naja ich würde mir gern noch die seite ansehen...könntest da was machen?  
 
naja das wars auch schon^^  
 
bye  
Mjong-Kwan
29.09.2007 08:16
Hi, ich wünsche dir einen guten Heimflug. Hab noch eine schöne verbleibende Zeit.
Saskia
18.09.2007 17:32
Hi Florian,  
das ist wirklich eine super Blog. Toll wie du schriebst. Ich werde nächstes Jahr im Sommer nach Korea fliegen, zum "Urlaub". Freu mich schon total und bin absolut neugierig.  
Alles Gute
john phillipe cruz
18.09.2007 12:49
wow!  
 
your pics are really cute...hmm maybe i should ask you some travel tips because ill be flying to japan this december! Best wishes  
 
Phillipe
Felix
22.08.2007 13:27
hi,  
 
is ne echt sehr gute seite.  
aber kann das sein, dass die links an der rechten seite und im korea portal nicht funktionieren?  
 
bitte schau ma nach. deine seite würde mir echt sehr helfen.  
ich flieg in 6 wochen nach changwon bei busan und bin dort ca. 4-5 monate um mein praktikum zu machen.  
 
vielleicht sind auch noch leute hier, die dort zur selben zeit sind.  
würde gerne am we immer was unternehmen.  
melde dich, wenn du dich angesprochen fühlst.  
 
shcönen gruß  
 
felix
Juliane
19.08.2007 17:42
Hallo,  
 
gute seite! Obwohl ich seit fast einem Jahr hier bin, gibt es immer noch viel neues zu entdecken!  
 
viele Grüße  
 
Juliane
Oli
24.07.2007 04:31
Hi Flo!  
 
Ein schöner Blog, leider fast zuviel für mich, in der kurzen Zeit, in der ich hier in Korea bin... (2 Monate) Dennoch versuche ich mal alles "nachzuarbeiten" und anzusehen :)  
 
Viele Grüße aus Pohang!  
 
Oli  
Shara
16.07.2007 21:25
Hey,  
ich habe gerade diese Seite gefunden und finde sie sehr gut. :) Habe nicht so die Zeit sie jetzt richtig zu lesen, aber das werde ich bestimmt noch machen. ;) Bin selber in Korea geboren, habe aber nie was mit dem Land zu tun gehabt, so ist es informativ mal etwas darüber zu erfahren.  
Liebe Grüße  
 
@Joon: Ich kann deine Meinung nicht ganz teilen, schade, dass du es so siehst.
Georg
16.07.2007 13:10
Hey Florian,  
eine klasse Homepage, schade wenn Du nach Deutschland zurückgehst, dann werden die schönen Artikel über Korea fehlen. Ich war selbst für knapp 3 Jahre in Seoul und meine koreanische Frau erfreut sich auch immer der News und Beschreibungen von Dir!  
 
Alles Gute  
 
Georg
Nicolai
11.07.2007 14:42
Hallo Florian,  
 
war jetzt insgesamt 4 Monate in Korea und habe Deine Seite schon vorher in Deutschaldn entdeckt, sie aber auch hier in Seoul immer wieder gerne als Quelle für Tipps angeschaut. Ganz toll, wirklich, vielen Dank! Ich würde so gerne noch hierbleiben.....  
 
Viele Grüße noch aus Seoul...
sunnymoon
05.07.2007 22:22
Tandem Deutsch-Japanisch in Bremen  
Bin Deutscher und suche Tandem-Partner(Muttersprachler)  
Wir können uns in Bremen treffen.  
Im Gegenzug biete ich Deutsch an.  
Ich freue miche über eine Nachricht von dir.  
Email: leuchtendermond8@yahoo.de  
Gruß  
sunnymoon
05.07.2007 12:33
wirklich ne super page, sehr informativ, vor allem das du auch was ueber den alltag geschrieben hast. werd mal einen link auf deine homepage auf meiner seite (motchinchin.ch)reinbasteln  
M.f.G. Stefan
andros
03.07.2007 14:04
hey,  
 
ich fliege am 7.juli für einen monat nach korea und bin bei meinen internetrecherchen auf deinen blog gestoßen. sehr schöne bilder und die vorfreude auf korea wird nur noch größer ;)  
 
danke vielmals
ali
14.06.2007 00:06
Hallo Florian,  
 
Ich besuche deine Homepage seid ca. zwei Jahren schon fast taeglich,  
und muss sagen, dass ich ein richtiger Fan deiner Homepage geworden bin.  
 
Deine Berichte finde ich echt toll, da ich mit ihrer Hilfe sehr viel ueber Korea gelernt habe.  
 
In einem deiner Berichte habe ich gelesen, dass du im Oktober wieder nach Deutschland zurueckkommst. Da ist schade, da ich wahrscheinlich im Oktober nach Korea fliege.  
 
Vor kurzem habe ich die englische Version von Cyworld im Internet gefunden und beschlossen ebenfalls eigene Erfahrungsberichte zu verfassen.  
(Jedoch Arbeite ich vormittags, und nachmittags habe ich TKD Training, so bleibt nicht viel Zeit uebrig.)  
 
Aber wenn es so weit ist, sage ich dir natuerlich bescheid, und hoffen das du dann meine minihompage besuchst.  
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich einen Link (soweit das moeglich ist), zu deiner Seite in meine mini Homepage einbaue  
 
 
Nachmals Danke und mach weiter so  
ali  
Joon
27.05.2007 18:34
Komme selbst aus ein Waisenhaus aus KOrea, kann dazu nur sagen ihr habt noch nichtmal annähereend eine vorstellung was ein Waisenhaus für verwaiste Kinder bedeutet... welche seelischen schmerzen dahinter stecken... was für erfahrung ein waisenkind ruchmacht.. und eben die volle bedeutung von einen waisenhaus...  
 
ihr denkt ja ganz schräg für waisenkinder.. und nutzt sie auch aus und diskreminiert sie...  
 
ihr denkt mit einer adoption wäre alles geregelt...  
 
meine famlilie ist schuld daran das es so gekommen ist das ganze... aber letzendlich muß korea sich ändern damit auch verstädnis... ich meine wirkliches verstädnis von verwaiste adoptivkinder kommt die eine sehr lange zeit in einem waisenhaus verbringen mussten...  
 
ihr fresst und fresst und fresst...  
 
aber um unseren geist und seele macht ihr euch keine gedanken...  
 
ihr verarscht doch ganz korea
Wolfgang
16.05.2007 19:19
Hallo Florian,  
wirklich eine sehr schöne Korea-Darstellung. Ich liebe das Land. Ohje, wenn ich nur an den leckeren Kimchi denke, da packt mich das Koreafieber...  
 
Weiter so - finde ich ganz großes Klasse!  
 
Grüße von Wolle
15.05.2007 12:13
hey florian!  
tolle seite über korea. ich finde deine erfahrungsberichte sehr spannend!  
 
mach weiter so,  
frank
Claudia
01.05.2007 22:45
Vielen Dank für Deine tolle Seite und die Mühe, mit der Du sie pflegst! Es ist schön, daß Du immer wieder aktuelle Bilder aus Korea zeigst, da bekommt man Fernweh.  
Freue mich schon auf meine nächste Korea-Reise im Oktober. Weiterhin viel Freude in Korea.  
Viele Grüße aus Deutschland von Claudia
raphael
20.04.2007 16:21
Hallo! Einfach tolle Page.. du steigerst damit meine vorfreude auf korea, dass ich diesen sommer das erste mal besuchen werde!  
Liebe Grüsse und weiter so!  
Raphael
Jooeun, Yi
12.04.2007 01:29
Hallo Florian,  
 
Der Komplimente, die auch bei mir von Herzen kämen, sind im Hinblick auf deine Seite von anderen Nuku-Gefährten bereits genug gewechselt. Als ich vor kurzem aus lauter Heimweh ganz gezielt nach Seiten über Süd-Korea suchte, bin ich deiner Homepage begegnet - die wohl beste Infoseite über Korea, welche den Alltag in Süd-Korea hautnah miterleben lässt und durch die bildhafte Beschreibung der Lebenspraxis einen befähigt, sich über ein unbekanntes Land ein besseres Bild zu machen.  
[...]  
---  
Der gesamte Beitrag wurde hier veroeffentlicht: Leserbrief: Kulturelle Unterschiede und Probleme der koreanischen Gesellschaft  
Ulrich Breitenbach
03.04.2007 19:01
Hallo Stefan,  
deine Seite ist echt prima. Deine Erfahrunge decken sich so ziemlich mit den Erfahrungen die ich in Korea gemacht habe. Werde demnächst wieder nach Korea fahre. Deine Fotos haben mich neugierig gemacht den ein oder anderen Wochenendausflug zu machen. Anyong-haseo & Gruß Ulrich
anita
03.04.2007 13:50
ich finde deine homepage wirklich toll  
sie zeigt das koreanische Lebensgefühl sehr deutlich  
mach weiter so
24.03.2007 08:33
Hallo Stefan, ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich deine Seite auf meiner verlinke. Deine authentischen Berichte aus Korea sind einfach zu wertvoll um sie nicht an moeglichst vielen Stellen zu praesentieren.  
Schoenes Wochenende und herzliche Gruesse aus Deutschland!  
Martin
Hümok
17.03.2007 22:11
Ich muss sagen,dass deine Internetseiten sehr sehr gut sind.  
Ich bin überrascht.  
Ich konnte die Liebe zu Korea von diesen Webseiten finden.  
Ich lerne Deutsch in Deutschland zur Zeit.  
Ich hoffe,diese Seiten wird vielen Leuten,die sich für Korea interessieren,helfen.  
fRed
10.03.2007 14:38
hey sag mal an falls du weisst, wo ich in hamburg moeglichst umgebung alona kimchi und koreanische gewuerze kaufen kann...  
vielen dank
05.03.2007 07:44
Hallo Stefan, es ist schoen, dass du mit deiner Seite aus Korea noch praesent bist, nachdem der andere Stefan aus Muenster seinen Blog beendet hat. Mach weiter so, damit die aktuellen Informationen in gleicher Guete erhalten bleiben. Merci!  
Martin aus Bayern
Frank Lee
03.03.2007 13:54
Sehr schöne und interessante Seite über das Land unserer Eltern
Torsten
28.02.2007 15:27
Beim Surfen bin ich auf Ihre Seite gestoßen und finde sie sehr gelungen.  
Hast Du vielleicht ein schönes koreanisches Rezept?  
Liebe Grüße von Torsten  
27.02.2007 05:00
Hallo Florian,  
 
ich hatte den Link zu deiner Seite schon länger in meiner Lesezeichen-Liste. Da ich aber deine Seite auch schon eine Weile nicht besucht hatte, habe ich mich bei der Deutschen Woche im Januar auch nicht erinnert, dass du das bist. Schön dich hier zu sehen!  
 
Was mich interessieren würde: Sind deine Fotos Digitalfotos? Wenn ja, wie schaffst du es, sie mit einer Signatur zu versehen? Wenn das einfach ist, dann überlege ich mir das für unseren Blog auch.  
 
Viele Grüße,  
 
Birke
Regen
07.02.2007 03:07
Hallo. Ich habe ganz zufällig deine Webseite gefunden. Du hast deine eigene Seite sehr gut gemacht. Bist du zur Zeit in Korea? Besuchst du einen Sprachkurs dort?
Haejin Lim
31.01.2007 09:40
Hallo, ich bin über Google auf deine Seite gestoßen. Ich bin Haejin, Germanistik Studentin, suche jetzt einen Praktikumplatz in Deutschland. war 2 Jahre in Hamburg als Austauschstudentin. Hab hier viele wudervolle Bilder von Hamburg gesehen, toll!!! :-)  
Ich glaub, du kennst ja Korea viel besser als ich.  
 
Was machst du im Moment in Korea?  
Glaub ich werde oft hier besuchen.
Dario
30.01.2007 07:26
Hey Floh...  
Schoen zu sehen, dass du hier auch eine Gute Zeit verbracht hast bzw. noch verbringst.Bin auch zur Zeit wieder bei meiner Verwandschaft hier in Korea und lerne auch wieder die koreanische Sprache (leider fast alles vergessen ^^). Kannst dich ja mal melden, Emailadd. muesste ja beliegen:)  
rafael
24.01.2007 19:00
hallo. habe eine teresa aus winsen kennen gelehrnt.weiss nur sie geht aufs gym in winsen. sie ist blond etwa 165 gross und hat ein nasepercing. würde mich freuen wenn ich mehr info bekommen könnte. muss diese frau unbedingt wiedersehen.thx
Christine
10.01.2007 00:22
Hallo Florian, habe dank dir nun einige Informationen über Korea. Will im März meinen Sohn dort besuchen , studiert demnächst an der Ajou U. in Suwon
BKH
14.12.2006 21:47
Grüsse aus Braunschweig  
[img]http://braunschweigs-kranke-horde.8m.com/BkH.jpg[/img]
Matthias
13.12.2006 10:19
Danke für deine tollen Blogs! Hat mich noch mehr für Korea begeistert. Ich werde im Studienjahr 2007/08 an der KU in Seoul studieren.  
Seit wann lernst du koreanisch? Bei deiner ersten Reise hast du geschrieben du wärst noch Analphabet? Danke nochmals und beste Grüße aus Salzburg! Matthias
Nico
29.11.2006 10:49
Hey,  
 
Deine Seite hat sehr dazu beigetragen dass ich ab feb 07 für ein Auslandssemester an die Yonsei gehen werde...freu mich schon riesig.  
Allerdings hätt ich ne Frage ob du eine Alternative zum International Dormitory House in der Nähe vom Yonsei Campus kennst, da das Int. House ja sehr restriktiv zu sein scheint...Merci im Voraus für alle Tipps.  
 
Lg und viel Spaß noch  
 
Nico
20.11.2006 14:55
Hallo,  
bin ebenfalls zufällig hier gelandet! Sehr informitiv diese Seite, werde mich wohl mal mit einer Urlaubsplanung, Ziel Südkorea, beschäftigen.  
Gutes Gelingen noch und viele Grüße  
Maik
Bugil
17.11.2006 12:46
Hallo Florian,  
 
ich bin auch zufällig auf deine Seite gestoßen.Dein Koreanisch ist echt super.Ich komme aus Kang-nung,die direkt an der Ostküste liegt und an der du wahrscheilich auf dem Weg nach Seoul von der Kangwondoreise vorbeigefahren wärst.Ich habe deine Reiseberichte gelesen und die Bilder davon gesehen,da hab ich unheimlich große Sehnsucht nach meiner Heimat gekriegt(aber nicht traurig^^).Ich bin schon länger als 2 Jahren nicht zu Hause gewesen,hoffe nur,bald wieder mit meiner Familien und Freunden etwas zusammen unternehmen zu können.  
Viel Spass noch beim Lernen!!^^  
 
Liebe Grüße,  
Bugil
Nina
17.11.2006 09:43
Hallo Florian.  
Ich bin durch Zufall hereingestolpert und wollte nur einen lieben Gruß da lassen.  
 
Ich war im WS 2004/2005 auch in Seoul an der Ewha .. und übrigens bin ich auch ein Winfo (aus Köln).  
 
Wünsche dir noch viel Spaß an der Yondae und in Sinshon und überhaupt!
Yeonhwa
08.11.2006 17:45
Hallo Florian!  
Dein Koreanisch ist wunderbar!  
Now I think I could learn german from your website because two languages exist here thanks to your effort. :-)  
I'm so glad that you seem to enjoy Seoul life so much. Take care and be careful not to catch a cold! Ciao.
Ines
01.11.2006 11:01
Hallo,  
 
tolle und informative Seite. Bin durch Zufall hier gelandet und plane jetzt sogar eine Reise nach Süd Korea. Weiter so.  
 
Schöne Grüße  
 
29.10.2006 22:19
Hallo Nuku  
 
nachdem wir vor unserer Reise einige Tipps von deiner Seite übernommen haben, findet ihr unter dem oben übermittelten Link befindet sich unser Tagebuch von unserer Südkoreareise inkl. Link auf unsere Fotogalerie. Viel Spass beim Durchstöbern.  
 
E liebe Gruess aus Bern  
 
Alain und Monica
Gero (ein anderer)
24.10.2006 20:02
Bin zufällig auf deine Seite gestossen, als ich nach einem elektronischen Wörterbuch gesucht habe, dass koreanisch kann. Sehr interessant die Seite. Viele gute Infos. :-)  
 
MfG Gero
Chilli
13.10.2006 00:46
Ich habe heute diese Homepage gut gefunden.sehr interessant!Ich bin auch eine Korea-Fan,weil mein Freund aus Busan kommt.  
Danke, Florian  
07.10.2006 13:05
Dein Blog ist genial! Da ich gerne im nächsten Jahr nach Korea reisen möchte, konsumiere ich lechzend Deine Einträge, die noch mehr Fernweh in mir wecken. Vielen Dank!
moen
28.09.2006 13:54
Hey,  
nette Homepage. Die Fotos gefallen mir besonders! Möchte demnächst auch mal nach Korea, aber aus privaten Gründen ;-)  
MfG  
Moen
Christian
19.09.2006 20:41
Hallo Florian,  
 
sehr interessant deine Homepage, ich kann gar nicht genug davon lesen. War auf einer Sprachschule in England und hab dort sehr viele Koreaner kennengelernt und will da jetzt unbedingt auch mal hin. Dir noch eine schöne Zeit in diesem interessanten Land.  
 
Gruß Christian
Michael
09.09.2006 14:08
Hi... Ich finde Deine Seite sehr interessant!!  
 
Ich bin grad auch erst aus Südkorea nach Deutschland zurück gekehrt. Allerdings war ich nicht zum studieren dort, sondern um zu Arbeiten. Würde mich freuen, wenn Du mir mal Deine ICQ-Nummer geben könntest, da ich demnächst warscheinlich wieder nach Korea muss/darf und noch nach 'nem "Reiseführer" suche... Nein quatsch, ich fänds nur super mal ein Paar Deutsche zu treffen und mit Ihnen was zu unternehmen. Würde mich über Antwort freuen!!  
 
mfG Michael
29.08.2006 15:33
Hi Flo!  
Sehr hübsche site, Ich mag große Photos auf der Startseite..hast Du das geschossen?  
 
Grüße mit Süße  
Olaf
Bravgel
27.08.2006 12:01
Your website provides a wonderful and much-needed info! ... keep up the good work many thanks for your fantastic site!!! new orleans trip 
21.08.2006 09:50
플로~ ^-^* 안녕  
나 민정이~ ㅋ  
여기는 학교 컴퓨터실이야.  
배는 괜찮아?  
나는 어제 플로가 선물해준 과자  
맛있게 먹었어.  
고마워~  
넌 정말 좋은 친구야.  
좋은 하루보내  
Phuong
11.08.2006 20:03
Hallo  
 
Ich habe deine Hompage gerade gelesen. Sehr interessant und gute Tips, danke. Mein Freund und ich werden nächste Woche auf den Weg nach Korea machen.  
Ich bin auch schon recht nervös und aufgeregt über die Reise, denn ich wollte doch schon so lange nach Korea.  
Deine Berichte klingt wie bei mir. Denn mein Freund und ich haben auch nichts viel geplant und lassen uns überraschen was auf uns kommt. Aber ich hoffe es wird nicht zu teuer für uns hihihi.  
 
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Pisanu aus Braunschweig/Lippstadt
08.08.2006 17:51
Hallo Florian, Tolle Webseit und Blog und sehr ausführliche Infomationen über Korea..  
 
Das ist ECHT ein Zufall, dass ich dein Blog durch Google gefunden und dein Foto gesehen habe. Ich sagte mir.. "Ich habe schon ihn irgendwo gesehen!!"  
 
Ich habe dich schon mal gesehen als du zum ersten Mal mit Hekyeoung in Koreanischer Gemeide war. Ich weiss es nicht, ob du an mich oder meine Frau erinnern kannst. (Ich bin Thai und meine Frau ist Koreanerin)  
 
Ich suche momentan eine gute Buch für Reise in Korea, habe Lonely Planet angeschau, das ist aber nicht so gut. Wenn du mich was empfehlen kannst, wäre es super. Ansonst werde ich dein Blog ausdrücken. ;D
07.08.2006 07:24
Hi,  
Deine Seite ist sehr interessant. Ich habe schon gelesen bevor ich in Korea eingetroffen bin. Nun bin ich schon ein paar Monate hier und es ist lustig die Fotos von den Plaetzen zu sehen, wo man selbst schon war. Ich studiere in Yongin bei Seoul. Falls Du vor hast in Korea zu studieren, melde Dich auf jeden Fall mal bei mir, wenn nicht natuerlich auch. :-) Mach weiter so.  
Gruss aus Korea, Jens
Icke
01.08.2006 01:24
Super Seite. Genau das, wonach ich gesucht hatte, um mich z.B. kulinarisch auf Korea einzustellen. Am Mittwoch geht's bei mir los. :)
10.07.2006 18:32
Deine Seite ist sowohl sehr schön als auch wahnsinnig informativ. Danke für die Tipps! Ich werde Anfang nächster Woche erste Schritte auf koreanischem Boden machen. Da sich das sehr kurzfristig ergeben hat, waren Deine Informationen mehr als hilfreich!
Gux
10.07.2006 14:30
Reisen in SüdKorea ist ja sehr schön aber ich muß hier arbeiten bei dieser Hitze !!
tobi
03.07.2006 12:09
Hallo Sehenswürdigkeiten und schöne Hostels kann man auch gut auf der Seite www.h2guide.com eintragen.Alle Spots sind dann auf einer ineraktiven Weltkarte zu sehen. Das wird ein neues Reise-Wiki.  
tobi
angel!
30.06.2006 20:18
your country is the wave!  
tu pais es la onda!  
dein Land ist die Welle!
Carina
29.06.2006 21:25
Ich liebe Japan ,der Cosplay ist aber auch nicht ohne ,was ich sagen will ist das diese seite viel über diese Kultur verrät.  
Macht weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  
Eure Carina aus St.Augustin
patricia
28.06.2006 18:07
Hy^^  
Tolle Seite gefällt mir ~.^  
 
Ich hab mal eine Frage macht ihr auch Japanischen Unterricht?  
Wenn ja könntet ihr das für wenig Geld machen?  
 
Ich bin ein 13 Jähriges Kind und möchte Japanisch lernen!  
 
Bitte sagt doch gescheidt...  
 
Lg patricia
andreas
28.06.2006 00:55
hallo florian! ich werde diesen sommer ein praktikum in seoul absolvieren und habe daher deinen blog mit grösstem interesse verschlungen! wie hast du eigentlich jimin kennengelernt?
24.06.2006 11:15
Hallo, viele Grüße aus Berlin, sendet Lutz
Gar
20.06.2006 12:04
Hallo,  
schöne Seite und viel zum Schmöckern. Habe nur mal angelesen, werde mich aber sicher noch weiter reinbeißen, falls es im Mai doch noch was werden sollte mir dem Urlauub in Korea.  
Grüßerle aus Stuttgart  
Gar
wallentin
30.05.2006 23:19
tokyo(06) *u-bahn*:darauf muss man achten:verschiedene companions betreiben die u-bahn in tokyo:daher gibts verschiedene tarife für die einzelnen stationen!  
(zb:130, 170, 90, 210 Yen für ca 2 stationen)  
kauft man 2 fahrkarten,erhält man vom automaten 3!!  
fahrkarten kan man nur beim automaten kaufen! die beschreibung ist ausschliesslich in japanisch.  
manchmal kann es vorkommen, dass man 2 stationen mit der u-bahn fahren will,aber 6 stationen gefahren ist.das war dann eine "rapid train".  
verwirrend ist auch,wenn die rote, rosa u.violette linie nebeneinander geführt werden.  
wenn man zb. mit der roten linie zu weit gefahren ist, weil man nicht wusste, dass man sich in einer "rapid train" befindet, und wieder zurückfahren muss, kann man erstaunt feststellen, dass 5 linien zurückführen, nur die linie nicht, mit der man zu weit gefahren ist.  
von den vorhandenen 5 anderen linien ist aber im u-bahn plan nichts eingezeichnet, weil der von einer anderen companion ist.  
schon beim kartenautomaten sind zum grossen erstaunen verschiedene u-bahn pläne.  
ob man am richtigen bahnsteig ist,erkennt man nur, indem neben der aktuellen station noch die vorherige und nachfolgende station angegeben ist.  
wenn man einen japaner fragt,sind die leute zwar äusserst freundlich und hilfsbereit,kennen sich aber überhaupt nicht aus,und können einem nicht wirklich weiterhelfen,  
es empfiehlt sich auch,das ticket immer griffbereit zu haben, denn man muss es beim verlassen der u-bahn wieder in den sperrautomaten stecken.  
ich hatte das ticket in der hosentasche, und musste beim verlassen der u-bahn kurz stehen bleiben, worauf mir mindestens 20 japaner hinten aufgelaufen sind.  
Hun
15.05.2006 12:43
Hi, hab gesehen, dass Du meinen Blog zitiert hast. Find das sehr lustig. Dachte, dass nur meine Freunde sich den durchlesen, aber da hab ich mich wohl geirrt. Viel Spaß beim lesen!
Nils
23.04.2006 20:45
Hi, ich bina uch siet dem 21. 04 leider wieder in Deutschland, und musste das wunderbare Land Korea verlassen... Ich wuerde gerne etwas ueber austausch und kontaktmöglichkeiten wissen...
Na Hyun
20.04.2006 22:47
hey.im from korea and have been living in ireland for 6yrs. i just happen to pass your web site and as a korean to look at the point of view from someone who is from german is really refreshing!actually i just recommended this web site to my german friends who are going to visit korea this august. hope you had a memorable time overall. with all the best!
YoungKyoungLee Victoria
21.03.2006 23:03
I really enjoyed this site  
and i could see my home country  
here so you did really great work  
Schneider
14.03.2006 07:38
Eine Seite "Korea-Portal" zu nennen, wenn sie zu großen Teilen aus Wikipedia Artikelen besteht, ist m.E. übertrieben. Das Layout ist gut.  
Gruß  
Schneider
12.03.2006 20:22
Hallo,  
 
interessante Reise-Berichte und wunderschöne Bilder haben wir auf Deiner Website gefunden. Deine Site ist absolut eine virtuelle Reise wert.  
 
Wir sind selbst bereits seit 2 Jahren on Tour auf unserer Weltreise.  
 
Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Website in unserem Forum unter der Rubrik: "Nicht-Kommerzielle Reise-Homepages und Links" vorstellst. Hier für alle Fälle der Link zu unserer Website: www.globetrotter-jr.de  
 
Viele liebe Grüsse von den  
Globetrottern BGR & JR  
Brigitte und Jürgen
Max
05.03.2006 22:34
VIELEN DANK !  
werde nächste Woche ein Praktikum in Korea antreten (5 Monate).  
your site rocks !
Simone
15.02.2006 14:01
Hi Florian,  
dein log gefällt mir sehr gut. Da ich wahrscheinlich im Herbst zwecks Diplomarbeit nach Korea gehen werde, kann ich deine Tipps gut gebrauchen. Und wie es der Zufall will: Ich wohne auch in Braunschweig :)  
 
Viele Grüße,  
Simone
Gerhard
10.02.2006 15:15
Hallo Leute,  
 
eure Seiten gefallen mit sehr gut und die Informationen sind übersichtlich und leicht zu finden - Gratulation!  
Als Nudel-Fan habe ich jetzt auch selbst eine neue Seite über Nudeln ins Leben gerufen.  
Leider bei weitem noch nicht so umfangreich wie Eure, aber das wird mit der Zeit schon werden.  
(Hoffe ich zumindest) ;)  
 
Schöne Grüße aus Hall in Tirol  
Gerhard  
 
PS: Besucht mich doch mal auf www.nudel.at und schreibt in mein Gästebuch.
Anja
01.02.2006 09:54
Hallo, bin über Google auf deine Seite gestoßen. Ich interessiere mich selbst auch sehr für Korea und freue mich über diese Seite.  
LG aus Edinburgh,  
Anja
Dongsu Park
18.01.2006 07:44
Diese Seite ist wirklich wunderbar! Ich bin ein Student in Korea, und habe in der Seite viele Informationen genommen, die ich noch nicht gekennt habe, obwohl ich jetzt in Korea lebe. :-)
Min-jun-shin
16.01.2006 12:00
Ich Liebe Korea! ;D
13.01.2006 01:02
Hallo,  
 
eine informative Website mit interessanten Berichten und schönen Bildern hast Du ins Netz gestellt. Wir werden Dich sicherlich erneut virtuell besuchen.  
 
Wir sind derzeit bereits seit 21 Monaten auf Weltreise.  
 
Vielleicht bist Du interessiert, Dein Web-Projekt in unserem Forum vorzustellen und Dich gelegentlich dort mit eigenen Beiträgen an der Community zu beteiligen.  
 
Viele liebe Grüße  
Globetrotter BGR & JR
Anonym
04.01.2006 17:31
Hallo,  
bin zufällig auf Deine tolle und sehr informative Seite gestoßen und bereue gerade, daß der Stopover nur eine Woche in Seoul beträgt.
Ina
03.01.2006 22:17
Hallöchen! Bin über Google auf deine Seite gestoßen und bin sehr beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Deutsche gibt, die sich für Korea interessieren. Und deine Seite ist mitunter ja wirklich genial! Kompliment! Weiter so... GLG Ina
cengiz
02.01.2006 20:17
ich suche mein herz ihr name birgit song bitte hilft mir sie zu finden.
Daniel
31.12.2005 19:18
Wow,  
habe Deine Seite gerade hier im Internet entdeckt und bin ebenfalls sehr beeindruckt. Sowohl Aufbau, Schreibstil und Informationsgehalt Deines Blogs!  
Da kann ich Dir als Koreaner (2. Generation in Deutschland) nur gratulieren! Super!  
Deiner Freundin und Dir alles Gute weiterhin und viel Erfolg.  
Gruss aus Köln
Anke
28.12.2005 17:48
Hallo,  
tolle Homepage! Alles super! Witer so!!  
 
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.  
Lieber Gruss  
Anke
22.12.2005 13:35
Hallo Florian. Kommt Zeit, kommt Rat würde ich da mal sagen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Korea in diesen Dingen noch weitaus konservativer ist als Taiwan. Die Zeit, die du aber mit Jimin schon dort verbracht hast und dein schier unbegrenztes Interesse an dem Land und der Kultur werden Jimins Eltern eines Tages dann doch überzeugen, davon bin ich fest überzeugt. Außerdem sind 2 Jahre ja auch schon eine lange Zeit. Ich wünsche euch beiden Frohe Weihnachten und ein baldiges Wiedersehen.  
 
Grüße aus Taiwan  
 
Dennis
Gheorghe Viorel
16.12.2005 19:19
Sehr nützlich, informativ und anschaulich!  
Gratulation dazu!  
Über ein gegenbesuch würde ich mich freuhen.  
Gheorghe Viorel  
http://www.bahmata.home.ro  
07.12.2005 18:17
Hallo,  
 
bin gerade (per Google Suchdienst) zufaellig auf deinen Blog gestossen. Die Beitraege sind super geschrieben! :)  
Echt mehr als informativ! :)  
Ich bin selbst auch sehr an Korea interessiert. --> Habe gleich mal meine Bookmarks aktualisiert. ;)  
 
Schoene Gruesse  
Heiko
Chris
27.11.2005 20:38
Hi! Nette Page über Korea hoffe dass  
es dieses Frühjahr mal mit Korea bei mir klappt, war diesen Sommer in Japan war auch ned schlecht ;-)  
Leider hat die Zeit und die Kohle nicht mehr ganz für Korea gereicht:-(  
 
ciao  
Chris
22.11.2005 16:37
Hei, überhäuft mich doch bitte mit Infos über günstige Unterkünfte rund 10-20km um Hongkong..jetzt ist Nov. - werde am 20.1.06 dort hin reisen - Flug hab ich schon - Besten Dank Alex.
Steffen
20.11.2005 19:34
Hi, bin auf der Suche nach nützlichen Inforamtionen über Korea, da ich bald dorthin fahren werde. Deine Seiten waren sehr interessant und gut geschrieben! Nach dem Studium deiner Seiten bin ich allerdings froh, dass ich dort auch jemanden kenne...;) Wünsche dir viel Spaß bei weiteren Reisen!
SpaceCowboy
19.11.2005 01:01
Hallo, bin durch Zufall auf die Seite gestossen, da ich auf der Suche nach Google Earth Foren war. Sehr schlichte und sehr ansprechende Seite. Genau mein Geschmack. Vielleicht können Sie mich ja auch mal auf meinem neu erstellten Forum besuchen. Unter earthgoo.de sind wir zu erreichen.
Birgit
09.11.2005 18:58
Hallo und guten Tag!  
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie ich hier gelandet bin, aber möchte auch nicht gehen, ohne einen Eintrag zu hinterlassen. Nette Seite, sehr informativ. Wir freuen uns über einen Gegenbesuch.  
http://www.sonniges-teneriffa.de  
 
Viele Grüße  
Birgit  
Eun-hye
07.11.2005 03:04
Hallo,  
bin schwer beeindruckt von Deiner Homepage! Bin gerade selbst in Seoul und fliege am WE nach Hongkong!  
Also,liebe Gruesse aus Seoul von einer Hannoveranerin!
Rafael
04.11.2005 15:45
Hola! Bin ebenfalls durch google auf Deine Seite gekommen. Ich hatte nach Koreanischen Namen und Begriffen gesucht, da ich einen Namen für meine Taekwondo Seite suche. Deine Informationen haben mein denken über Korea durchaus positiv bereichert und die Zeit hat sich gelohnt sich hier umzusehen.  
 
Freundlicher Gruß  
Rafael
18.10.2005 17:01
hi ! ich suchte per google eigentlich den namen von einem baum im stadtpark. du hast eine fröhliche seite + machst super bilder an den richtigen plätzen.  
gruss von einer hamburger fotografin  
viele schöne reisen weiterhin!  
scatterly
Jiwon
16.08.2005 14:34
Hallo, bin eine Koreanerin aus Mainz. eine tolle HP!!! : ) Will morgen über die Insel Jeju meinen Vortrag halten. Du hast in Korea wirklich viel erlebt!  
 
Viele Grüsse aus Mainz  
02.08.2005 13:37
Hi,  
 
eine echt interessante Seite, sehr schön gestaltet.  
Bin durch http://forum.korea-reise.de/ auf deine Seite gekommen.  
Muss mich noch durchlesen. Ich freue mich auf jeden Fall das ich nicht der einzige bin der  
Eine deutsche Korea Seite betreibt.  
 
Gruß  
 
Rami  
Willi
31.07.2005 13:11
Wirklich eine tolle Page!  
Gruß aus Köln
Julia
31.07.2005 13:10
Gratulation! Super interessante Infos über Korea.. Wünsche weiterhinv viel Erfolg!  
Gruß aus NRW
BEN
26.07.2005 22:32
Hallo,  
 
"Google" hat mich hierher weitervermittelt, als ich auf der Suche nach Berichten über Mias Auftitt in Seoul war; doch leider habe ich nichts gefunden. Trotzdem eine gute Seite: Weitermachen!
ChrisHimself
20.07.2005 23:44
Hi tolles Blog!!  
chris
Moritz
17.07.2005 16:20
Hi Florian,  
 
auch ich habe Deine Homepage gegoogelt - wirklich sehr schoen gemacht! Ich bin selbst seit dem 1.Juli in Seoul an der Hanyang und arbeite dort fuer drei Monate als Assistent in der juristischen Fakulaet. Vielleicht trifft man sich ja mal- wuerde mich jedenfalls freuen!  
Gruss,Moritz
08.07.2005 11:04
Hi Flo,  
 
schön zu sehen, dass du meine Adsense Tipps beherzigt hast ;-)  
 
Schöne Grüße aus München,  
 
Chris
Stefan
06.07.2005 06:50
Servus Florian,  
 
auch von mir ein dickes Lob. Wahnsinn, daß du immer noch so viel und vor allem in dieser Frequenz zu schreiben hast. Mach weiter so. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.  
 
See you.  
 
Stefan
Fred
24.06.2005 21:45
Hi Florian,  
schöne HP! war heute zufällig mit ehemaligem Flurmitbewohner(Koreaner) aus`m Wohnheim in der Sauna. da sagte er mir,dass es in Korea so viele Saunas gibt. Ich dachte,dass wäre nur so in Finnland. Einige gingen sogar morgens in die sauna!!!!  
Schöne Mittsommergrüße  
Fred
Raju
14.06.2005 10:37
Toller Blog. Hab selbst Koreanisch studiert und war einige Zeit in Korea. Habe mit viel Freude Deine Einträge gelesen. Dir noch eine gute Zeit in Korea.
Solveig
06.06.2005 13:10
Hi- bin über google zu deiner Homepage gekommen- echt klasse, kann hier sehr viele wertvolle Tips über Korea finden- bin ab Ende August selber für ein Praktikum für 2,5 Monate in Seoul. Die Homepage ist echt klasse und hilft mir persönlich sehr. Vielleicht kannst Du mir ja noch einen Tip geben? Was ist der beste Weg an eine Wohnung zu kommen?  
Viele Gruesse aus Augsburg  
Solveig (24)
01.06.2005 13:41
Hallo Florian,  
Deine Seiten sind echt spitzenmäßig und haben mich heute sehr angenehm von der Arbeit abgehalten, da ich mir erstmal Deine Berichte durchgelesen habe ;-). Ich wünsche Dir und Jimin alles Gute und weiterhin viel Spaß !!!  
Viele Grüße von einer ehemaligen Kollegin aus Hamburg,  
 
Martina
Daniel
15.05.2005 13:02
Hi!  
Hätte eine Frage zur Wohnung in Korea.  
Würdest du A/C empfehlen, oder lässt es sich auch ohne eingermassen auskommen? (Juli - Oktober).  
 
Würd mich über ne Antwort freuen.  
 
Danke und Gruss  
 
Daniel
Annika
21.04.2005 14:56
Hi Florian!!  
 
Wünsche dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!  
 
Hoffe du feierst schön!!  
 
Werde mich am WE, wenn ich zu Hause bin, wieder melden!  
 
Liebe Grüße Annika
14.04.2005 17:20
hi~this is sooni..i saw our pic..it's so funny..i m drunk last night..  
i was happy with u guys..and u are a  
nice match for Ji-Min..hehe  
i thought u are so kind and friendly.  
it was nice to see u and Ji-Min  
i will miss Ji-Min and u..take care  
see ya!!
10.04.2005 20:00
Hi Florian,  
schöne Artikel über Hong Kong. Freut mich zu sehen, dass du deinen Trip genossen hast.  
Gruß  
Holger
Anonym
01.04.2005 09:19
Please visit some information about- Tons of interesdting stuff!!!
Philip
29.03.2005 00:34
Hallo Florian, tolle Seite. Seit einiger Zeit schaue ich mal rein und suche Korea Infos. Ich fliege in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Seoul und wir werden dann von dort aus mit dem Rucksack rumreisen. Wir haben koreanische Freunde in Seoul - die uns dann hoffentlich bei den ersten Schritten ein bisschen helfen. Ich bin sehr gespannt. Wie sieht´s denn mit dem Wetter aus. Was würdest du für April/Mai an Kleidung empfehlen? Wir wollen auch in Seoraksan NP und wandern.  
Gruss aus Stuttgart,  
 
Philip
Niels
24.03.2005 10:39
Hi Nukunuku,  
 
die Seite ist ja echt der HAMMER! Was man hier alles an interassanten Infos über Korea findet, sprengt zeitlich einen ganzen Tag. Ganz großes Lob!!!  
 
Befinde mich übrigens AUCH gerade in Korea und habe AUCH eine Korea-Seite:  
 
www.online-countdown.de  
 
Darfst mich gerne in deine Linksammlung aufnehmen ;-)  
 
Viele Grüße aus EWHA-University  
Niels
Joell
18.03.2005 13:26
hallo,  
 
eine echt interessante seite habt ihr euch hier gebastelt muss ich doch mal sagen - das desgin gefälltm ir sehr gut.  
also weiter so - ich komme gerne wieder her!
frank
08.03.2005 02:22
Hallo, sehr gelungene Seite, ich bin auf der Suche nach guten Services, was ich genau meine und mehr Infos findet Ihr  
auf http://www.best-kontakt.com.
Daniel
17.02.2005 15:23
Hi..  
 
bin per zufall au deine Page gestossen und habe dir mal ein Email gesendet...na ja...hattest wohl zu viel stress an der Uni, darum hast de nicht geantwortet :)  
 
anyway, ich war 3 mal in Korea, hatte auch eine koreanische Freundin und falls ich in nicht zu vielen Prüfungen durchgefallen bin werde ich evtl. diesen Sommer ein Praktikum in Seoul absolvieren.  
 
Würde mich freuen von dir zu höhren und einbssichen über Korea zu quatschen.  
 
Cya  
 
daniel
01.02.2005 20:08
Hi Florian,  
 
wieder einmal großes Lob an deine Website, sie ist echt ein Augenschmaus, scheinbar verstehst du wirklich was von Programmierung :-)  
 
Kannst du mir vielleicht sagen, wie du die rechte Spalte mit "Aähnliche Artikel" realisiert hast?  
 
Ich bekomme es leider auch irgendwie nicht hin auf der Indexseite unter dem jeweiligen Beitrag die entsprechende Kategorie, wie bei dir anzugeben... ich Programmiernull :-)  
 
Werde deine Abenteuer in Korea natürlich von China aus mitverfolgen... ich hoffe, dass ich es in der Zeit auch nach Seoul schaffe.  
 
Schöne Grüße  
 
Chris
Somovar
27.12.2004 18:38
Saluti da Kiev http://www.kyiv.it
Somovar
27.12.2004 18:31
Saluti da Kiev http://www.kyiv.it
16.12.2004 22:55
Hallo Flo!  
 
Du kommst aber rum! Perfekte Fotos, übrigens... Mit was für ner Cam haste die gemacht? Besten Gruß an Annika.  
 
Frosch  
Göttingen
Rasputin
13.12.2004 16:02
see http://www.stpetersburg.it/
Mathias Hanf
09.12.2004 16:51
hi florian ...  
 
erinnerst dich noch an mich? bin mathias aus korea, haben uns dort kennengelernt.  
 
hey wie gehts soweit. wie ich sehe willst auch du jetzt nach hongkong - saucool! ich auch - ricky besuchen :) - und überhaupt bisschen nach china, allerdings erst im sommer wieder, mal gucken ...  
 
hey, hast du von ricky schon was gehört, bilder o.ä. ??? und überhaupt, wichtig --- kannst du mir mal seine mailadresse schicken !!! wär cool.  
 
also, machs gut, genieß das ende des für uns beide so eindrucksvollen jahres.  
 
mathias
Kelly Miller
07.12.2004 03:32
Hey this is a nice site! If you ever need a student loan check out our student loan site!
27.11.2004 13:53
Wie so manch anderer Gast zuvor: bin auf der Suche nach Korea-Bildern auf Deine Seite gestoßen. Sehr schön, sehr gelungen -- liest sich gut, guckt sich gut, Glückwunsch!
Webmaestro
22.11.2004 02:16
G'day from sunny Adelaide, South Australia! Very nice website. Please visit my website and South Australia!!! :)  
 
 
http://www.metropolis5000.com
catkiller
08.11.2004 00:30
hey nuku!  
kennst den alten catkiller noch??? treib mich grad in bielefeld rum!!!  
 
check this out (http://librtctimer.sf.net) und meld dich mal!!!!!
Michael
28.10.2004 09:51
Hallo Florian,  
 
bin beim Rumsuchen nach Informationen über Korea auf Deine Web-Seite gekommen und habe mit Interesse Deine täglichen Eindrücke gelesen. Meine Studentenzeit ist schon viele Jahre her. Umso mehr beneide ich Dich dafür, da ich es während meiner Studentenzeit nicht weiter als Sevilla geschafft habe (war auch eine Super Zeit).  
Ich erlaube mir für meine nur 14 Tägige Reise nach Seoul und Süd-Korea einige Tips von Deiner Web-Seite abzuschauen.  
Meine Frau und ich haben nur den Flug bis Seoul nehmen und dann mit Hilfe von deutschen Freunden (er ist Gast-Professor für Geo-Physik an der Seouler Uni) uns einen eigenen Plan machen. Sind schon ganz gespannt.  
 
Also vielen Dank für die tollen Berichte und alles Gute sowie viel Spaß im neuen Semester.  
 
Michael Frihs  
Berlin
Schallstarter
12.10.2004 11:36
Hi folks!  
 
Speciel Electro Soundsystem-Party  
Wir organisieren ne coole Party in Braunschweig, Westpark(das ist ne Location Richtung Weststadt beim Schützenhaus Belfort). Gespielt wird House Two-Step, Brum´nBass, usw....  
Nähere Info´s unter www.mypage.tv/shallstata oder bei anfragen  
Schallstata@web.de  
Tequila gibts für 1 Euro.  
 
Juri
Hone Nuku
11.10.2004 23:54
Kia ora e Nuku.  
 
I saw the name Nuku and thought I would check it out, I am very impressed so congradulations on such a realistic website and the photos in my view are outstanding.They transform the culture of another world at your finger tips.  
The name Nuku is very well known within Maoridom, the name in my family was passed down from my Great-grand father.  
Nuku was infact his Christian name, His surname was Tarawhiti from here in the Waikato where I reside. The Nuku family would be one of the largest families in Maoridom.  
 
Kiaora  
 
Hone Nuku.(Tarawhiti)
Christine
25.09.2004 19:08
Ich bin zufällig auf Deiner HP gelandet (über Link zu Link zu Link..........) und bin jetzt tatsächlich seit 2 Stunden hier und lese und schaue und lache. Danke für Deine Tipps in Seoul. Ich bin vom 21.10.04 für 3 Tage, auf der Durchreise, in Seoul und habe mir anhand Deiner Bilder ect. meinen Plan gemacht.DANKE !!!!!  
Grüssli Christine
Carine
20.09.2004 12:52
Hallihallohallöchen Nuku,  
Macht super Spaß Deine Urlaubserlebnisse zu lesen und die tollen Bilder anzuschauen. Und wie viele ( Du weißt schon) sind im Handgepäck???  
Danke auch für den netten Urlaubsgruß per Postkarte. Danke!  
Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in WL (21423).  
Grüße von Olli und Carine
Gempi
08.09.2004 14:16
Hey Flo,  
 
sehr schöne Sache das, ich lese mit Freuden mit. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie man soviel Zeit in einem doch nicht sooo großen Land verbringen kann, kommt doch schon Neid auf. Nett nett alles. Und, die Frau deiner Kinder schon gefunden? :-)  
 
Hier löpt alles, Matte macht Vorschläge zur campus-Verbesserung, also nich dasse denkst der Urlaub geht ewig weiter. Besten Gruß und stay kräss!
Anonym
01.09.2004 13:31
Taewu Florian,  
 
danke für deine Karte, die ist heute angekommen. Bei so viel Schnee auf dem Bild (Karte)bekommt man ja eine Gänsehaut.;) Du scheinst dich ja mächtig heimisch zu fühlen. Ne Frage hät ich da mal....Kommst du zurück?. Ha war ein Scherz. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder & Berichte. Bis dahin wünsche ich dir weiterhin sehr viel Spass.  
 
Angelika
Juergen und Andrea
20.08.2004 20:27
Hallo Florian,  
die Berichte sind super, es macht richtig Spass zu lesen was du so erlebst.  
Bei uns ist die Hütte voller Dittmers aller Nationalitäten aber wir halten durch.  
Noch eine tolle Zeit wünschen dir die Garlstorfer.
Bjoern aus IK
17.08.2004 11:03
Tach Dittma!  
Echt beneidenswert! Ich will auch wieder Urlaub machen und auch nochmal nach Korea! OK, viel Spaß dann noch und "viel Erfolg" ;-)  
viele Grüße aus der schönsten Kreis-Hauptstadt, Bjoern
14.08.2004 00:11
Hallo Florian,  
 
ich sehe, du setzt deine Füße mittlerweile auf koreanischen Boden... Da bist du mir genau um 14 Tage vorraus, denn auch ich werde bald im Incheon Airport eintreffen (am Montag den 23. August). Ich werde nicht weit von Dongdaemun wohnen, wenn du also mal Zeit hast zwischendrin können wir uns ja mal in Seoul treffen...  
 
Alles Gute wünscht  
 
Stefan
Angelika
11.08.2004 16:14
taewu Florian,  
 
bist ja schon richtig fleissig gewesen.  
Es bringt richtig Spass deine bisherigen Erlebnisse zu lesen und anzuschauen.  
"KLASSE"  
Mach weiter so und pass auf dem sogenannten Fußweg aus;))  
 
Grüße aus dem noch sehr warmen Hamburg  
 
Angelika
Annika
10.08.2004 19:19
Hi Florian!!  
Anscheinend geht es dir ja gut in der weiten Ferne!  
Hier ist auch alles ok.  
Lese auch immer fleißig deine Berichte.  
Viel Spaß noch!  
Liebe Grüße Annika
01.08.2004 13:21
Hallo Nuku,  
 
echt super schicke Seite! Selbst geschriebenes Blogsystem? Macht auf jeden Fall was her. Freue mich auf Oktober und eine evtl. entstehende Zusammenarbeit :) Wünsche dir erstmal viel Spaß in Südkorea.  
 
Viele Grüße,  
Michael
31.07.2004 10:42
Servus du Astra-Vernichter,  
Deine site ist wirklich angenehm aufgebaut.  
War prima euch alle mal wiedergesehen zu haben inner Garatze..  
 
Bis denn!  
Olaf
27.07.2004 16:26
Klasse Seite! :)  
Man sieht sich Flo!  
 
grüsse Johannes
Boris
28.06.2004 11:06
Eine wirklich schöne Site!
23.06.2004 19:53
Wer kann mir ein Passwort f
05.06.2004 19:01
Hallo Florian!  
 
Vielen Dank, dass du meine Korea-Homepage gelinkt hast. Sie hat
Andreas aus Wulfsen
03.06.2004 22:38
Hi Florian,  
 
nett, mal was von Dir zu lesen. So stellt sich die Frage nicht, wie es Dir geht und was Du so tust.  
Hast Du neben Deinem Studium wirklich noch soviel Zeit um ein Tagebbuch (
slan
04.05.2004 20:21
Great archive of the most beautiful woman alive...
Carin Henkel
29.04.2004 14:48
Hab sie gefunden.  
Sorry! Nun geht's aber los.  
Tschauiii
Carin Henkel
29.04.2004 14:45
Hallihallohall
19.04.2004 15:20
Hey! Coole Seite! Sehen uns spaetestens beim sch**ss Jahrgangstreffen dieses Jahr?
19.03.2004 18:16
Hi "nuku". Thanks for adding my blog to your links page. Appreciate it. I'll be back soon.
karen
15.03.2004 07:12
hey little flo  
hope all is going well for you! i am back in australia now and just completed my first shifts as a police officer again...  
keep in touch  
karen
GUYMAN
10.03.2004 04:01
GUYMAN  
MUGU@YAHOO.COM
Fleur
02.03.2004 22:59
HeyFlo,  
Love the site, it's great being able to see your friends and where you live, and it's a great break from work!!
MIN
01.03.2004 03:07
Hallo nuku  
I visited here.  
Great site as i think!!:)
heejung
28.02.2004 04:11
Hi, Flo  
Nice website and photos~  
Contact me before you come to korea^^  
cya*
casual
25.02.2004 23:22
ciao! nice photoblog
Quasan
25.02.2004 18:25
Hu Flo:)  
Sehr sch
MAGA OWERRI
20.02.2004 14:06
I HAVE LANDED HEREOOOOOOOOO
Luiza
03.02.2004 12:29
bitte um contakt from Cytrian.
Luiza
03.02.2004 12:28
bitte um contakt from Cytrian.
Lauren
25.01.2004 02:46
Nice site, although your layout is pretty plain.
Carin Henkel
15.01.2004 17:53
Hallihallohall
mumu
15.12.2003 15:00
ugo deyyyyy hereeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
LudvigK
24.11.2003 18:25
Hallo florian! zup?! keep it gangsta!
Sebastian Rosemann
14.11.2003 13:45
Guck Dir wenn du das n
Quasan
29.10.2003 20:32
Schicke Website ;)))  
und gute updates. Die Random Bilder funktion ist fein
Jens
24.09.2003 20:41
Eine gut gestaltete Website - denke ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen. ;-)
Sors
08.09.2003 14:30
huhu :o)  
 
ich bin neu nach bs gezogen un wollt mich ma umschaun ob ich nich irgedwelche animefans hier find*g*  
 
meld dich ma ;o)
robert
03.09.2003 15:23
super seite, sowohl vom design, als auch vom inhalt her !  
und die fazer ist auch klasse ! :-)
Cornholio
27.08.2003 13:43
Moin Nuku!  
Hab schon seit ewigkeiten nichts mehr von dir geh
Duygu
06.08.2003 13:32
~ * ~ Excellent website.You did a good job.Good luck... ~ * ~
Duygu
06.08.2003 13:30
~ * ~ Excellent website.You did a good job.Good luck... ~ * ~
Africanguyman
21.07.2003 18:33
keep off ooooooooo
aaa
19.07.2003 00:42
Look  
http://f17.aaacafe.ne.jp/~naming/
nuku nkak
09.07.2003 08:40
Hallo, die Site gef
ivan
24.06.2003 15:59
Bali Design,bali website.bali page,webdesign,Bali Personal Homepages and Bali Website is Sites about Balinese boy on the Net, work as web design and interest with anything about Internet, Biodata, personal homepages
Meg
18.06.2003 23:38
Anata no homepage ha totemo suteki desu.Takusan shashin wo misetekurete arigatou!  
Jaa matane, bis bald!!
Mika
28.05.2003 22:56
Hi!  
 
I just visited your Webpage and have to say: It's great! I like your design very much!  
If you want to, you can visit my site with all flags and anthems of the world at  
href="http://www.flags-and-anthems.com">http://www.flags-and-anthems.com
 
-  
Mika
Rob
22.05.2003 14:20
Nice site you've got here, I like the design and layout, keep up the good work!
Michael Kr
07.05.2003 13:37
Hallo, die Site gef
Jan
01.05.2003 11:19
Hi Flo! Du lebst ja auch noch! Wann biste mal wieder in Town? (Der Nachwuchs kommt wohl in den n
31.03.2003 14:42
hallo flo,  
 
wollte mal schauen was einer meiner namensvetter so f
meike
23.03.2003 15:30
hall
11.03.2003 00:51
Just a quick note to say that I really like your layout. Great work man!  
 
Thanks,  
Jakob  
http://www.zombi.dk
Grille
09.03.2003 16:22
Florian, alter Weggenosse,  
Ich ziehe meinen Hut vor Deiner ausf
Tim
17.02.2003 12:31
moin, sehr sch
Frank Bulla
10.02.2003 15:56
Tolle Seite
DBS
05.02.2003 21:55
Dicke Site! also erstmal Propz!  
 
Checkt  
 
www.dyablos.de.vu!  
 
 
Peace
Christina Dittmer
04.02.2003 15:31
Ich gr
31.01.2003 00:28
Hi Flo!  
Wo warst du denn neulich pl
Stephanie
11.01.2003 10:02
Hey, Florian. Whoa, are you obsessed with Christina Ricci? I stumbeled upon your site while looking up pictures of her, and your collection of her pics is huge. I was doing it b/c everyone says I look like her, and it drives me crazy. I wanted to compare and what not. Well..nice site ;-)
02.01.2003 23:07
Tja, wen und was man nicht so alles findet, wenn man bei Google nach Gymnasium Winsen sucht *lach*  
 
Jaja, ich w
Karl Fritz
11.12.2002 14:00
Schau mal einer an:  
http://www.anbefr.de/index.html
30.11.2002 20:33
hi there Florian! great site! found it thx to random search (tryin to find some german personal sites). it seemed to me very useful... as a linguistic quelle, ha-ha, surprised? :-) thx!
Hasi
29.11.2002 15:54
Hi Florian!  
 
War, trotz Rage :), ne nette Zugfahrt vorhin. Hoffe wir k
13.11.2002 11:50
Hallo Florian, Gr
Brian - magazine subscriptions
03.11.2002 09:48
Hi! I'm Brian. I really like your site, it's usefull and informative. I am working for discount magazine subscription comparison service. I find your site while searching for magazine related sites and It's a pleasure to sign your guestbook. Thanks!
Jakob
29.10.2002 10:34
Love your site! Great layout :-)
C
28.10.2002 14:51
Hello,  
 
I`m brazilian girl, I don
Todd
07.09.2002 21:43
Du bist mit deiner Kariere ein normaler  
gl
marylin
02.09.2002 21:38
Hey Nuku :)  
Klasse page :)  
Bei meiner brauch ich noch ein bisschen...  
Bis bald :)
Ralf
02.09.2002 19:28
Fuddie du alter s
fuddy
01.09.2002 22:13
moin nah wie gehts dir ich sitzr breit vor deinen rechner undschreibe was sch
LeXy
28.08.2002 11:40
Hi Nukuuuu :)  
Keine Ahung ob ich hier shcfon mal wad reingewritten hab, aber auch egal, dann eben noch ma :)))  
 
Die HP is echt guddi, ich hoffe ich bekomm meine auch irgendwie noch ma so hin :D bin halt ne looserin *snif*  
 
Bis denne *knuffelum*  
 
LeXy
Rusty
15.08.2002 23:59
I actually found your site, I like it... Nice slick look that's appealing and doesn't rely upon tons of flash animation.
Rusty
20.07.2002 06:59
there's my email.  
here's my chat stuff:  
Aim: thedepressedpyro  
icq: 57235866  
yahoo: pyrocookbook
Rusty
20.07.2002 06:57
Great Stuff man. Great. Thank you for offering up your massive collection, and even more thanks for putting it up on the web. I've been collecting Ricci pics for a long time (8 years or so). I don't have any actual pics, just digitals, & a bunch of magazines. How many pics do you have? Right now i have 1200 non-repeating pictures, plus another 2000 or so new ones to sort through. I'm lazy yes. E-mail me. We could set up a FTP Trade of files or something similar.
Tino der orginale
17.07.2002 14:03
Hy Tiddi. Wie la
Webmaster
09.07.2002 14:38
Hi nette Seite hier. Schaut doch mal auch auf meiner HP vorbei,dort l
Anonym
26.06.2002 12:00
test
J
24.06.2002 16:15
Hey Florian, nette site!
Eiton
24.05.2002 19:15
just wanted to say you have one of the best christina ricci pages around.Lots of pics. She is the hottest!!!
Sebastian Rosemann
13.05.2002 21:48
textfeld hat andere schriftart...komisch eigentlich...mein lieblingswort des tages: umtrunk...ich meine:man trinkt und f
dandittmer
02.04.2002 09:29
Like Bryan in Florida...I too have the same last name - Dittmer. I live and tattoo in Minnesota. Check out my site - www.dandittmer.com. - write if you have a minute! :) dan
phantom5000cs
30.03.2002 00:31
hallo flo, war mal wieder hier, cu, christian
regi & ralle
26.03.2002 16:10
Huhu Tiddi!  
Wir sitzen gerade in istanbul in einem inetcafe.  
Wollten nur mal gr
Isabella
22.03.2002 22:43
Bin hier irgendwie durch Zufall gelandet... Gef
Holly
20.03.2002 23:24
Hi there!  
By checking my Website in the Internet searching machines, I found yours and that you are having a link to mine.  
I can't remember you, but thankx anyway and this is a great site also.  
If you want me to put a link to you too, just write me.  
Greets  
Holly
Kai - razorreaper
09.03.2002 14:09
mann hier schreibt ja auch keine sau mehr was rein :)  
naja ich w
Daniel
19.02.2002 19:24
HI nuku, was kann mann dazu sagen, klasse site :) greets, schmoerli
Bryan Dittmer
12.02.2002 20:31
i was just messing around and saw that you have the same last name as me. i live in florida, u.s.a.,i'm 18. maybe we are related. peace. bryan
Susi (DaLeXy)
01.02.2002 21:13
Hi Nukiiiii :)  
 
Wo bistn? Lange nich mehr gesehn? *grr*  
 
Subbi HP  
bis bald  
 
HDL
Susanne
27.01.2002 17:45
Hi Florian, 
endlich bin ich auf Deiner Homepage. Ich find Dich total schnuckig habe mich aber noch nicht getraut Dich anzusprechen. 
Also Augen auf wenn Dich demn
Thomas Hartmann
24.01.2002 20:26
hey nuku!  
alles fit bei dir? wollte nur mal so hallo sagen!!!!!!!!
*Aurora*
12.01.2002 22:02
Hi Florian,  
 
sch
[ATF2k]MasterFear
03.01.2002 21:26
Hoi Florian, ich w
Tobias Julius Neubert
20.12.2001 19:14
F
Rilbert
12.12.2001 11:17
heard about Dj zork?  
take a look at Mp3.com/zork
Simone
09.11.2001 14:52
Hallo Florian!  
Lass mal wieder was von Dir h
marcel Haack
14.10.2001 22:17
Moinsen, altes haus. Deine Homepagesieht ja echt professionell aus! Wie w
quasi
09.10.2001 21:19
Hi Nuku.  
Gr
holle
06.10.2001 00:00
h
Raphael Johnson
07.08.2001 16:34
no limit is the bomb  
the best rap song to me is the rap song they  
got with bone thugs  
-n- harmony. NOLIMIT IS THE NUMBER TWO [2].
BiGWill
05.08.2001 09:27
Hi nuku, auch auf diesem Wege nochmals, nette Seite :)  
Man sieht sich denn  
mfg Johannes
NeoCentauri
21.07.2001 17:09
hi ho, such mich
Al Nuku
06.07.2001 21:33
Why the screen name Nuku? My last name is Nuku. Any correlation?
iva
16.06.2001 02:03
geile side!!ich bin GESCHOCKT von den geilen bildern,wenn du weisst was ich mein ;-)
tugba
12.06.2001 04:47
Hi hows it goin I love you c ya
23.05.2001 00:19
Hallo Nuku,  
es gr
april
02.05.2001 02:48
Hey Flo how's it going? No I havnl;t improved one bit when it comes to learning German heheheh!!!!! maybe my mom will teach me one day!!!! I hope things are working out for you as an aupair!! It would be nice of you to come visit one of these days!! I jeust came to check out your site with your new pix!!!!Still looking good! keep in touch AVRIL :)
Kelly
22.04.2001 18:55
Hello,Can you do me a favor? Im looking for Return To Zork. Do you think you can find it? If so thank you so much I love that game.

Zork 1-3 is freely available at this site

christrian grupp
02.03.2001 19:58
jo, die seite ist so korrekt wie der mann dahinter ! ansonsten: trinkt mehr caprisonne-powerteam ! das gibt power fuer den zivialltag und macht ueberhauptnicht dick!
Miriam& Henrike
01.03.2001 15:30
Moin Nuku,  
Wir sind hier Gerade in der Schule am langweilen , im Informatikkurs (g
Da RazorReapeaaaaaaaa
26.02.2001 19:42
Moin Flo du Pansen!  
Sag mir doch mal bescheit das du ne HP hast!! Mach das so wie ich Multiple und ab! Yeah SO LONG sehe dich auf der n
17.01.2001 03:32
Moin!  
 
Keep on rockin
Nina
14.01.2001 19:44
Hey Florain! i think i'm the only one signing this that can't write in german!! hmmm...let me try..Hallo, wie geht es dir? Wow i'm good =) alright well keep talking on the Q , cuz you're definitely cool.  
-Buffy
futile
27.12.2000 01:34
BiGWill
09.12.2000 19:51
Hi nuku, hab
Julia
08.12.2000 20:45
Hallo Flo! Na, was machen wir Silvester??? Irgend eine gute Idee? Sch
Anja
28.11.2000 16:07
Hey Flo!  
Hab mir grad mal die Fotos von dieser "Sauf und Fressparty" angeguckt, war sehr schoen ein paar mal wieder zu sehen, aber wer hat diese Fotos gemacht? Manche sind ja echt...! Naja, ich finde du kannst gerne nochmal ein paar Fotos auf einer Party machen, wo ich ein paar mehr Leute kenne und die dann fuer mich in's Internet tun, damit ich euch alle mal wieder sehen kann! :) Hoffe mal wieder von dir zu hoeren! Bis bald! Deine Anja
11.09.2000 22:06
Hey Florian! You have an awesome website here and I think I could use some help on my new website I am designing heheheh!!!!  
jk but you've really doen a great job!! :)
Johann Woelper
09.09.2000 18:59
Hi to everyone!  
Ja, dies ist mal eine gelungene Seite im guten Stil: knapp und uebersichtlich. Was soll ich noch sagen? Gruss an alle coolen Zivis da draussen - zivis rulen! (grupp&ich haben neulich den buergermeister zugeparkt :)  
have funnn und checkt endlich mal www.party-finder.de
Fragile
09.09.2000 18:51
www.cs-professionals.de rule ;)
Honxx
29.08.2000 21:09
Moinsen,  
Ist echt super die Page (gerade vom Design). Ich hoffe aber die Fragnet kommt frueher als 2001. Naja, hast ja als Zivi ne Menge Zeit *grins  
Weiter so
[ATF]MasterFear
29.08.2000 20:56
Gute HP, und obergoiles Motorrad ! Gl
20.08.2000 23:09
melde dich mal bei mir!  
hab dir einen zettel im icq gelassen!  
P.S.: DOS RuleZ da hell!
21.07.2000 01:41
Hi Ho !  
Hehe weiss nicht ob du mich noch kennst....Sysop von der Outland BBS...soooo ultra lang her die Zeit...hab im Netz grade etwas gest
Major Tom
05.07.2000 12:51
N
Anja Giessmann
04.07.2000 15:58
Hey Flo! Coole homepage, nur das laden der Photos der Abschlussfahrt dauert ja ewig lange! Alles liebe! Anja
21.06.2000 11:26
Moin! Samstach is dann ma big Luftschlacht..
Julia
09.06.2000 16:03
Hey Nuku! Denk mal bitte an die e-mails von Flo!!!Dankesch
Ingo Hansen
08.06.2000 12:29
Hey Florian !  
Was ist denn jetzt mit quaken?Wann hast Du denn Zeit?
Nicole
02.06.2000 15:24
Hey Du Penner!(In Gedanken an Flo Schwarz)  
Bring mal bei n
Cyanid AKA Ludvig
25.05.2000 22:56
Hallo !!  
 
Viele gr
leslie
23.05.2000 03:20
hey! How have u been?? I hope your finals went well! Hope we chat soon. Let me know when we can, k?
Helldevil
27.04.2000 17:06
NUKU.de ROXXXXXXXXXXX  
das is ja voll geil ^^  
ne ma ehrlich:  
coole page haste da nuku =)
:gic:
11.04.2000 12:31
Ich bin ein Teil jener Kraft, die stets das B
Maddin
09.04.2000 12:44
Hi Tiddy!  
Coole Seite. Ich vermisse blo
Jens Peter Noack
07.04.2000 19:29
Hallo Tidde, ich wollte Dir zu Deiner guten Homepage gratulieren. Au
Anina Wiggert
06.04.2000 21:05
HI!  
Bj
Tim Williams
04.04.2000 15:51
Thanks for the help with the images into sql stuff. Cool home page !  
All the best, Tim
Josch
04.04.2000 11:53
hi nuku,  
Du bist enttarnt. Und zwar durch Bj
Adamiworks
29.03.2000 21:34
He nice page.  
Danke das Du mir die Datei zugemailt hast.  
MFG Adamiworks
Lecter
29.03.2000 21:03
Na Nuku, ich habe es jetzt auch mal gewagt auf deine Site zu gucken.  
Nicht schlecht.
:gic:
28.03.2000 11:18
High! Sehr sch
assassin
27.03.2000 22:40
lo nuku,  
 
wie schon bemerkt, die welt ist klein 8)  
thx f
Severaltime
18.03.2000 12:15
Hi.....sieht ja echt top aus .....viele Gr
Thali
17.03.2000 21:32
Hi, nette site. Die Idee mit www.quakeger.de find ich wirklich gut. HOffentlich sehn wir uns bald ma. Bis denn...
TheSlaSH
17.03.2000 19:18
feine sache hier...  
 
wir sehen uns  
 
atm aka TheSlaSH
ShoCk
17.03.2000 14:44
gnaaa
Cornholio
16.03.2000 20:44
Schickes Ding, So in Baby blau. :-)  
 
Big Illu Brothers are watching us !  
 
Cornholio
goblin
16.03.2000 20:22
hi flo !  
goile page.  
vor allem die idee mit nuku://x ! auch gut das alles in english ist. du machst dir echt m
// djTMS
16.03.2000 20:06
hui..nettes design!! alle achtung wir sehen uns auffer lancon!! da rocke ich euch alle vom hocker :)  
mfg der vCd-goTT-djTMS
leslie (BLAZE)
15.03.2000 23:17
hi flo! Love the homepage....its great!!  
Hope to talk to you soon on ICQ! I will write you soon. TTYL!
Porno
14.03.2000 15:03
"No sex or teenporn pics here" - schwach Nuku...  
 
Ich hab was anderes von dir erwartet :)
Sonic
13.03.2000 15:12
Hi Nuku, nette Page, cooles design. Coole Bilder ;)  
C Ya l8er  
Sonic
12.03.2000 23:27
Jo, Konkretes Design.  
 
WESENTLICH besser als das alte ;)  
 
Also machs gut...
Ludvig
12.03.2000 22:23
Hallo Flo(wer)rian Power !  
 
Greetings from the land in the north !.. Where we all are Vikings.. Sweden.  
 
Hmm... Ich habe ein Elk in meine garten !  
 
Nice homepage !.. catch you around later !
Quasan
12.03.2000 20:07
Hallo Nuku...  
Viel Spass mit dem neuen Design (sieht ja echt schick aus h

Eintrag verfassen

Name
Email (wird nicht veröffentlicht)
Homepage
Die obigen Angaben für zukünftige Kommentare merken
Kommentare werden erst nach Überprüfung freigeschaltet und angezeigt. Verknüpfungen zu kommerziellen Webseiten sind nicht zulässig und werden ggf. entfernt.