Gästebuch

Ihnen gefällts hier? Hinterlassen Sie doch einen eigenen Eintrag im Gästebuch!

Anonym
05.06.2008 14:56
Hi,  
 
echt eine super gut gelungene Seite!  
 
Ich kenne Korea selber leider nicht, hätte zwar beinahe ein Praktikum in Korea in 2002 bekommen und wäre bei der WM dabeigewesen, aber leider hat's nicht geklappt :-(  
Aber die Infos hier sind echt spitze!!!  
 
Ciao  
Holger
Nedim
01.06.2008 15:20
Hallo alle zusammen,  
 
wir machen eine Studie an der Hochschule über die Südkoreanische Kultur und würden uns freuen wenn ihr euch 3min. Zeit nimmt und die untere Umfrage beantwortet.  
 
http://freeonlinesurveys.com/rendersurvey.asp?sid=tn2z1xu8t3wkmr2446711  
 
Danke.
Esther
29.05.2008 11:49
Hallo, echt eine schöne Seite hast du da. Meine Koreareise liegt schon ein paar Jahre zurück, aber auf den Fotos hab ich doch alles wiedererkannt. Besonders das Essen vermisse ich noch sehr. Hoffe, bald mal wieder in den Genuss von Bulgogi zu kommen...
23.04.2008 22:03
grüß dich!  
 
ich hab zufällig deine seite gefunden, (wollte einen freund von mir zeigen, wie man mit *gochujang* essen kann.)finde sie ur geil..  
 
viele grüße aus Wien  
 
 
03.03.2008 22:35
Schöne Seite von dir. Und auch einige sehr schöne Fotos. Ich bin im Moment selbst in Istanbul, und schreibe in meinem Blog darüber. Wenn Du oder jemand anderes mehr lesen will dann also auch unter www.gunnar-blogt.de  
Außerdem viele Fotos, die (mit Quellenangabe) nichtkommerziell verwendet werden können.  
Liebe Grüße aus Istanbul,  
Gunnar
Anonym
01.03.2008 01:42
우연히 님 블로그에 들어 왔어요.  
한국어를 굉장히 잘 하시네요^^  
한국여행 즐겁게 잘하시길 바라구요, 계획하시는 일들도  
성공적으로 잘 이루어 지길 바랍니다.^^
Adam Smith
17.02.2008 17:19
Hi.  
 
Thanks for this site. It was a pleasure exploring it.  
 
Thanks and cheers...
realgold
12.02.2008 21:01
ach, nein.  
ich habe einen Satz vergessen.  
 
Wenn du dich über mich interessierst und dadurch Freunde werden möchtest oder noch einige Frage über Korea hast, melde mir gerne!!! Jeden, der Interesse über Korea hat, oder Jeden, der die Sprache od. Kultur zwischen Korea und Deutschland austauschen möchte, werde ich irgendwann willkommen!!  
Chao!! meine Adresse ist realgold@web.de
realgold
12.02.2008 20:51
Hallo!! Flo.  
Ich bin realgold(ja klar, das ist nur mein Spitzname. Deswegen könnte es ein bisschen komisch klingen), und koreanerin.  
Zufällig habe ich deine Homepage gefunden, während ich etwas in Internet gesucht habe. und dann hab ich gedacht..."diese site ist so geil!!!!!!"  
ich habe mich interessiert dafür, dass du so viele Interesse über mein Land, Korea, hast. Wie ich über Deutschland habe. Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber nachdem ich viele Sätze von dir gelesen haben, musste ich mindestens etwas schreiben.  
 
Im Gegenteil zu dir, bin ich am 3.Oktober, 2007 von Deutschland nach Korea zurückgekommen. 1 Jahr lang war ich in Deutschland, Leipzig und Berlin. Und voher, im Jahr 2004 war ich auch in Deutschland, Bonn. Obwohl ich damals nur 2 Monaten dort geblieben bin.  
Nach den vielen Fotos, hast du viele Provinz in Korea gereist. Ich habe auch 16 Bundesländer im letzen Sommer gereist, von Lübeck bis Bodensee. Im Budesland Niedersachsen habe ich Celle, Lüneburg.. gereist, aber leider nicht braunschweig.  
Also wie ich Deutschland liebe, scheinst du auch Korea zu lieben. Deshalb möchte ich gerne Guestbook schreiben. Ich danke dir dafür, mein Land zu lieben. Und ich freue mich darüber, dass ich einen Mann, der in Korea verliebt, kennegelernt habe.  
Eigentlich wollte ich eine besondere Site für meine ausländischen Freunde wie Deutsche, Franzosen, Taiwaner usw, die ich in der Deutschkurs in Deutschland getroffen habe, machen. Weil diese Freunde immer mir über das Koreanisches fragen, habe ich einen Tag gedacht, ich werde für sie etwas machen. Und dafür habe ich im Momentan Internet gesurft. Aber leider habe ich auch nicht so viel Zeit, weil ich eine Doktorantin in der Fakultät Germanistik bin. Aber irgendwann möchte ich für sie etwas machen. Dann dabei könnte ich einen Vorrat von dir brauchen, weil du die beide Kulturen gut kennst.  
Wenn wir mit diesem Zufall Freude werden könnten, wäre es gut, sogar könnten wir uns später in Deutschland oder Korea treffen. Obwohl wir weiter keinen Kotak haben könnten, ist es schon genug, dass ich einen Mann, der Korea liebt, gekennt habe, weil ich in Deutschland gewesen bin, haben viele Deutsche Korea nicht so gut gekennt. Damals war ich so traurig.  
 
hui... weil ich durch deiner Homepage zu begeistert habe, habe ich zu lang geschrieben.  
 
sowieso,  
ich hoffe dir viel Glück zu deinem Studium und weitere Liebe über mein Land, Korea.  
 
LG, Realgold aus Korea
flo
29.12.2007 14:12
@officetel.  
Die Werbung sucht Google aus. Sicher koennte man bestimmte Anzeigen filtern, aber ich sehe da keinen Grund. Muss doch jeder selbst wissen, ob es ihn interessiert und er auf die Anzeigen klickt oder nicht. Und da sehr viele Koreanerinnen ueber entsprechende Dating Sites explizit auslaendische Bekanntschaften suchen, sollte man nicht unbedingt mit dem Finger auf die maennlichen Nutzer solcher Seiten zeigen. Kulturell bedingt ist es fuer Koreaner/innen oder in Korea lebende Auslaender/innen wahrscheinlich sowieso viel einfacher, ueber solche Datingsites nette Leute kennenzulernen als auf der Strasse. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Und die geschalteten Anzeigen repraesentieren auch nicht immer meine Meinung. Deswegen sind sie ja auch als solche gekennzeichnet.  
 

Eintrag verfassen

Name
Email (wird nicht veröffentlicht)
Homepage
Die obigen Angaben für zukünftige Kommentare merken
Kommentare werden erst nach Überprüfung freigeschaltet und angezeigt. Verknüpfungen zu kommerziellen Webseiten sind nicht zulässig und werden ggf. entfernt.