Johannes hat unter der Internetadresse www.kboard.de ein Forum speziell fuer an Korea interessierte Deutsche bzw. an Deutschland interessierte Koreaner eroeffnet. In einer Email schrieb er mir dazu:

Da ich so etwas bisher nicht woanders gefunden habe, habe ich ein Forum für koreainteressierte Deutsche und deutschlandinteressierte Koreaner eröffnet, da ich bei meinen Recherchen ein solches bisher nicht finden konnte. Es soll eine Plattform zum Herstellen von Kontakten (Freundschaft, Brieffreundschaft) sowie dem Kennenlernen der anderen Kultur bieten und einen Diskussionort für alle Koreareisenden, Auslandsstudenten und Austauschschüler, für koreanische Filmfans oder eben nur den allgemein an Korea interessierten Surfer. Darüber hinaus möchte ich natürlich auch das Interesse an Korea in denen erwecken, die es bisher noch nicht wahrgenommen haben.

Mit Sicherheit eine gute Ergaenzung zu den verfuegbaren Webseiten aus dem englischen Sprachraum. Bekannt waren mir bisher Dave's ESL Cafe und Koreabridge Forums.