Über dieses Blog

Geschrieben wird dieses Blog - eine Tagebuch-ähnliche Publikation mit Bildern, Kommentaren und Gedanken des Autors - von mir, Florian, Jahrgang 1981, verheiratet, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker und aktuell als SAP-Consultant bei einer Unternehmensberatung tätig.

Thematisch ging es hier in den letzten Jahren hauptsächlich um das Land Südkorea, da ich mich fuer die koreanische Kultur, das Essen und die Sprache interessiere und seit 2004 mehr als 3 Jahre im Land verbracht habe. Im vergangenen Jahr haben meine koreanische Freundin Seyeong und ich geheiratet, so dass mich die koreanische Kultur auch in Deutschland weiter begleitet.

Neben den unzähligen Korea-Berichten gab es aber auch immer wieder Berichte und Fotos von anderen Reisezielen, die ich meist in Form eines Stop-Overs auf dem Weg nach Seoul mitgenommen habe. Spätestens seit der ausfuehrlichen Berichterstattung über unsere erste Rucksackreise durch Südostasien im Mai 2008 hat sich nuku.de jedoch als allgemeiner Travel-Photo-Blog entwickelt. Der Schwerpunkt meiner Berichte liegt dabei vor allem in der Vermittlung von Eindrücken in Form von Fotos. Dass ich (bislang) kein professionelles Fotoequipment einsetze, sei mir verziehen...

06.04.2011