Korea

Fotogalerie: Comfort Women & koreanischer Schamanismus

Dirk von Explorekorea.de hat mich auf die folgenden Fotoprojekte bei Kuna-Foto.de hingewiesen:

  • Japanese Military Comfort Women
  • Schamanismus in Südkorea
  • Seoul, Korea

    Fischmarkt Noryangjin

    Gestern Abend hat mich ein Kollege ueber den Fischmarkt an der Noryangjin (노량진) Ubahn-Station gefuehrt. Busan laesst gruessen :) Den dort gekauften Fisch konnten wir direkt vor Ort in einem der zahlreichen Restaurants gegen einen Grundpreis zubereiteten lassen. Dazu wie immer lecker Soju :)

    Korea

    Red Shirt Day in München

    Der Münchner Verein HAJA! e.V. veranstaltet am 25.März 2006 das Red Shirt Day, eine Benefizveranstaltung zugunsten koreanischer Waisenhäuser.

    Das Event am 25.3 wird sich insbesondere durch original koreanisches Essen von anderen Partys abheben. Fuer Stimmung sorgt die Münchner Band "Sour Beat Cream" sowie DJ Flo (Anm.: das bin nicht ich ;)) mit HipHop und R&B.

    Geldspenden werden ebenfalls gerne entgegen genommen, und der HAJA! e.V. garantiert, dass jeder einzelne Cent an die Waisenhäuser fliesst. Als gemeinnuetzig anerkannter Verein kann der HAJA! e.V. auf Wunsch steuerlich absetzbare Spendenquittungen ausstellen.

    Alle weiteren Informationen: Red Shirt Day