Korea

Korea-Filmfest 2006 in Münster

Und noch ein Filmfest-Tipp: In der Zeit vom 8.-12. November 2006 präsentiert das 'Korea Institut Münster' im "Cinema" (Warendorfer Str. 47, 48145 Münster) das 2. Korea Filmfest 2006.

Alle weiteren Infos auf: Cinekorea.de

Braunschweig, Niedersachsen

Lady Vengeance in Brauschweig

Auch in diesem Jahr läuft wieder ein koreanischer Film auf dem 20. Internationalen filmfest Braunschweig. Gezeigt wird LADY VENGEANCE von Chan-wook Park.

Lady Vengeance (Chinjeolhan geumjassi)

Gerade mal 19 Jahre alt ist Geum-ja, als sie wegen Mordes an einem kleinen Jungen verurteilt wird. Das Schockierende scheint jedoch nicht die Tat an sich zu sein, sondern die engelsgleiche und attraktive Erscheinung der Mörderin. Im Gefängnis fällt Geum-ja durch ihre Hilfsbereitschaft auf, die ihr schnell viele Freunde unter den anderen Häftlingen macht, und so wird sie nach der Haft als geläutert entlassen. Doch sie verfolgt einen Racheplan, auf den sie sich 13 Jahre lang vorbereitet hat.

"Lady Vengeance" ist der dritte Teil in Chan-wook Parks Rachetrilogie. Der Film ist weniger wild als der Vorgänger "Old Boy", der beim 18. filmfest Braunschweig lief, und überzeugt trotz einiger drastischer Gesaltdarstellungen durch ruhige und sanfte Bilder.

Regie: Chan-wook Park, ROK 2005, 112 Min, 35 mm,
Farbe, OmeU
Darsteller: Yeong-ae Lee, Min-sik Choi
Mi, 8. November 22:30 CinemaxX 3
Do, 9. November 14:45 CinemaxX 3