15. bis 16. August 2014

Unseren Flug nach Vancouver buchten wir ab Prag. Der Preis war deutlich günstiger als von Deutschland aus und so konnten wir den Kanadaurlaub mit einem Besuch bei unserer tschechischen Freundin Vladka verbinden.

Am 15. August trafen wir sehr spät am Abend in Prag ein. Dennoch entschieden wir uns nach dem Checkin, am gleichen Abend noch das von unserem letzten Pragurlaub so gut in Erinnerung gebliebene Restaurant Kolkovna aufzusuchen. Und wir hatten Glück, zu später Stunde kurz von Küchenschluss die lang ersehnten Spare Ribs noch zu bekommen. Und sie waren wieder unglaublich lecker!

Restaurant Kolkovna in Prag, Tschechien

Spare Ribs im Restaurant Kolkovna in Prag, Tschechien

Bier im Restaurant Kolkovna in Prag, Tschechien

Auch den nächsten Morgen begannen wir in einer bewährten Institution: im Cafe Ebel. Ein wunderbares kleines Cafe im Zentrum von Prag, versteckt in einer Seitengasse.

Cafe Ebel in Prag, Tschechien

Cafe Ebel in Prag, Tschechien

Am späteren Vormittag machten wir uns dann schließlich auf zu Vladka. Vladka habe ich vor inzwischen fast 10 Jahren im Sprachkurs an der Yonsei University kennengelernt und seitdem immer mal wieder getroffen. Inzwischen hat sie einen Sohn und lebt am Stadtrand von Prag. Für uns war es das erste Treffen mit Michael. Wir hatten viel Spaß bei Kaffee und Kuchen und auf dem Spielplatz.

Treffen mit Vladka und Michael in Prag, Tschechien

Am Nachmittag, zurück im Stadtzentrum, besuchten wir noch einmal die Prager Burg und genossen den Blick auf die Innenstadt.

Prager Burg in Prag, Tschechien

Prager Burg in Prag, Tschechien

Blick auf die Innenstadt von derPrager Burg

An der Karlsbrücke überquerten wir anschließend die Moldau und verbrachten den Rest des Tages bei einem Bummel durch die Innenstadt von Prag.

Karlsbrücke über die Moldau in Prag, Tschechien

Die Moldau in Prag, Tschechien

Die Moldau in Prag, Tschechien

Eindrücke aus der Innenstadt von Prag, Tschechien

Eindrücke aus der Innenstadt von Prag, Tschechien

Eindrücke aus der Innenstadt von Prag, Tschechien

Eindrücke aus der Innenstadt von Prag, Tschechien