Gästebuch

Ihnen gefällts hier? Hinterlassen Sie doch einen eigenen Eintrag im Gästebuch!

wallentin
30.05.2006 23:19
tokyo(06) *u-bahn*:darauf muss man achten:verschiedene companions betreiben die u-bahn in tokyo:daher gibts verschiedene tarife für die einzelnen stationen!  
(zb:130, 170, 90, 210 Yen für ca 2 stationen)  
kauft man 2 fahrkarten,erhält man vom automaten 3!!  
fahrkarten kan man nur beim automaten kaufen! die beschreibung ist ausschliesslich in japanisch.  
manchmal kann es vorkommen, dass man 2 stationen mit der u-bahn fahren will,aber 6 stationen gefahren ist.das war dann eine "rapid train".  
verwirrend ist auch,wenn die rote, rosa u.violette linie nebeneinander geführt werden.  
wenn man zb. mit der roten linie zu weit gefahren ist, weil man nicht wusste, dass man sich in einer "rapid train" befindet, und wieder zurückfahren muss, kann man erstaunt feststellen, dass 5 linien zurückführen, nur die linie nicht, mit der man zu weit gefahren ist.  
von den vorhandenen 5 anderen linien ist aber im u-bahn plan nichts eingezeichnet, weil der von einer anderen companion ist.  
schon beim kartenautomaten sind zum grossen erstaunen verschiedene u-bahn pläne.  
ob man am richtigen bahnsteig ist,erkennt man nur, indem neben der aktuellen station noch die vorherige und nachfolgende station angegeben ist.  
wenn man einen japaner fragt,sind die leute zwar äusserst freundlich und hilfsbereit,kennen sich aber überhaupt nicht aus,und können einem nicht wirklich weiterhelfen,  
es empfiehlt sich auch,das ticket immer griffbereit zu haben, denn man muss es beim verlassen der u-bahn wieder in den sperrautomaten stecken.  
ich hatte das ticket in der hosentasche, und musste beim verlassen der u-bahn kurz stehen bleiben, worauf mir mindestens 20 japaner hinten aufgelaufen sind.  
Hun
15.05.2006 12:43
Hi, hab gesehen, dass Du meinen Blog zitiert hast. Find das sehr lustig. Dachte, dass nur meine Freunde sich den durchlesen, aber da hab ich mich wohl geirrt. Viel Spaß beim lesen!
Nils
23.04.2006 20:45
Hi, ich bina uch siet dem 21. 04 leider wieder in Deutschland, und musste das wunderbare Land Korea verlassen... Ich wuerde gerne etwas ueber austausch und kontaktmöglichkeiten wissen...
Na Hyun
20.04.2006 22:47
hey.im from korea and have been living in ireland for 6yrs. i just happen to pass your web site and as a korean to look at the point of view from someone who is from german is really refreshing!actually i just recommended this web site to my german friends who are going to visit korea this august. hope you had a memorable time overall. with all the best!
YoungKyoungLee Victoria
21.03.2006 23:03
I really enjoyed this site  
and i could see my home country  
here so you did really great work  
Schneider
14.03.2006 07:38
Eine Seite "Korea-Portal" zu nennen, wenn sie zu großen Teilen aus Wikipedia Artikelen besteht, ist m.E. übertrieben. Das Layout ist gut.  
Gruß  
Schneider
12.03.2006 20:22
Hallo,  
 
interessante Reise-Berichte und wunderschöne Bilder haben wir auf Deiner Website gefunden. Deine Site ist absolut eine virtuelle Reise wert.  
 
Wir sind selbst bereits seit 2 Jahren on Tour auf unserer Weltreise.  
 
Wir würden uns freuen, wenn Du Deine Website in unserem Forum unter der Rubrik: "Nicht-Kommerzielle Reise-Homepages und Links" vorstellst. Hier für alle Fälle der Link zu unserer Website: www.globetrotter-jr.de  
 
Viele liebe Grüsse von den  
Globetrottern BGR & JR  
Brigitte und Jürgen
Max
05.03.2006 22:34
VIELEN DANK !  
werde nächste Woche ein Praktikum in Korea antreten (5 Monate).  
your site rocks !
Simone
15.02.2006 14:01
Hi Florian,  
dein log gefällt mir sehr gut. Da ich wahrscheinlich im Herbst zwecks Diplomarbeit nach Korea gehen werde, kann ich deine Tipps gut gebrauchen. Und wie es der Zufall will: Ich wohne auch in Braunschweig :)  
 
Viele Grüße,  
Simone
Gerhard
10.02.2006 15:15
Hallo Leute,  
 
eure Seiten gefallen mit sehr gut und die Informationen sind übersichtlich und leicht zu finden - Gratulation!  
Als Nudel-Fan habe ich jetzt auch selbst eine neue Seite über Nudeln ins Leben gerufen.  
Leider bei weitem noch nicht so umfangreich wie Eure, aber das wird mit der Zeit schon werden.  
(Hoffe ich zumindest) ;)  
 
Schöne Grüße aus Hall in Tirol  
Gerhard  
 
PS: Besucht mich doch mal auf www.nudel.at und schreibt in mein Gästebuch.

Eintrag verfassen

Name
Email (wird nicht veröffentlicht)
Homepage
Kommentare werden erst nach Überprüfung freigeschaltet und angezeigt. Verknüpfungen zu kommerziellen Webseiten sind nicht zulässig und werden ggf. entfernt.