Von Sagaing aus sollte es mit dem Boot weiter nach Inwa gehen, doch zuvor gab es eine kleine Staerkung. In einem kleinen Restaurant am Bootsanleger wurden uns gebratene Nudeln und gebratener Reis serviert, und die Tochter der Koechin zeigt uns stolz, wie sie ihr Gesicht mit der traditionellen burmesischen Kosmetik verziert hat. Fast alle Frauen in Burma tragen diese Kosmetik auf, meist sieht sie fuer unsere Augen jedoch weniger attraktiv aus als bei diesem Maedel. Der "getrocknete Schlamm" - wie ich die Paste einfach mal nennen will - soll vor die Haut vor dem Altern schuetzen. Bei der staendigen Sonneneinstrahlung in Burma ist da vermutlich auch etwas dran...

Restaurant am Bootsanleger nach Inwa bei Mandalay, Myanmar

Restaurant am Bootsanleger nach Inwa bei Mandalay, Myanmar

Burmesische Küche: Gebratene Nudeln, Suppe und Beilage

Burmesische Küche: Gebratene Nudeln, Suppe und Beilage

Burmesische Küche: Gebratener Reis

Burmesische Küche: Gebratener Reis

Burmesin trägt Kosmetik auf

Burmesin trägt Kosmetik auf

Burmesisches Mädchen mit Kosmetik

Burmesisches Mädchen mit Kosmetik