Nachdem ich vor einigen Tagen bereits neue, schönere Permalinks gebastelt habe - keine Sorge, die bisherigen Links funktionieren weiterhin - gibt es nun auch XML Syndication Feeds in verschiedenen Formaten.

Die Hyperlinks zu den Feeds für den gesamten Blog befinden sich unten rechts auf der Hauptseite. Es können aber auch Feeds für die einzelnen Kategorien abgerufen werden. Dazu einfach die Seite einer Kategorie aufrufen (z.B. in der Auflistung im rechten Seitenbereich). Die entsprechenden Hyperlinks werden dann an gleicher Stelle angezeigt.

Da ich diese Funktionalität bisher noch nicht ausgiebig testen konnte, wird sie vorerst noch als BETA gekennzeichnet ;)

Die Feeds werden übrigens unter Einsatz der PHP Klasse Feedcreator generiert.

Mit PHP TrackBack habe ich nun auch eine schöne Klasse entdeckt, die den TrackBack Standard implementiert. Sobald sich wieder etwas Zeit findet werde ich mich auch um diese Funktionalität bemühen...