Koreanische Küche

Jeju Heuk Doiji - Fleisch vom schwarzen Jeju-Schwein

Koreaner grillen gerne Schweinefleisch, vor allem Samgyeobsal. Wenn es aber mal etwas Besonderes sein darf, lässt man gerne Fleisch vom schwarzen Jeju-Schwein servieren, Jeju Heuk Doiji (제주흑되지). Es handelt sich dabei um ein auf der Insel Jeju heimisches schwarzes Schwein, dessen Fleisch besonders saftig sein soll.

Vorbereiteter Tischgrill im Restaurant

Jeju Heuk Doiji (제주흑되지) - Fleisch vom schwarzen Jeju-Schwein

Jeju Heuk Doiji (제주흑되지) - Fleisch vom schwarzen Jeju-Schwein

Jeju Heuk Doiji (제주흑되지) - Fleisch vom schwarzen Jeju-Schwein

Koreanische Beilagen

Koreanische Beilagen

Koreanische Küche

Ddukbaegibulgogi - Süße Rindfleischsuppe

Eine ungewöhnlich süße Suppe ist die koreanische Rindfleischsuppe Ddukbaegibulgogi (뚝배기불고기). Neben Rindfleisch enthält sie je nach Restaurant in der Regel auch Pilze, Zwiebeln und Glasnudeln.

Ddukbaegibulgogi (뚝배기불고기) - Süße koreanische Rindfleischsuppe

Koreanische Beilagen

Koreanische Beilagen: Rettich und Kimchi