Braunschweig, Niedersachsen

First Driving Experience

First Driving Experience

Braunschweig, Niedersachsen

Sound of the city

Sound of the city

Sound of the city

Kanada

The Mysterious Girl

My friend April from Canada

Interesting shot - by accident - of my friend April from Canada. I really enjoyed meeting her in real life after knowing each other for several years by email.

Braunschweig, Niedersachsen

Abgeschnitten von der Aussenwelt

Mein Glück scheint mich in dieser Woche verlassen zu haben - zumindest was die Anbindung an das Internet angeht.

Am vergangenen Wochenende ist mein DSL-Router gestorben. Ok, halb so schlimm: das DSL-Modem hängt nun direkt am Rechner. Aber ärgerlich ist es schon, zumal ich nun nur noch mit dem Desktop ins Netz komme, und nicht mehr mit dem Notebook.

Der nähste GAU liess jedoch nicht lange auf sich warten: Vor zwei Tagen wurden die Mailserver der Universität von einer Spam-Welle ergriffen und sind seitdem vollkommen berlastet. Dies äussert sich vor allem darin, dass vielen Benutzern - einschliesslich mir - seitdem keine Mails mehr zugestellt wurden. Hoffentlich gehen keine Daten verloren, denn schliesslich warte ich auf einige wichtige Schreiben.

Und da wären wir auch schon beim nächsten Thema: Wichtige Schreiben. Ich habe in letzter Zeit einige sehr interessante Berichte ber Auslandspraktika gelesen, und nun hat auch mich das Interesse gepackt. Auch wenn noch viel Zeit bis zu meinem gewnschten Ausreisetermin (März 2005) ist, habe ich bereits bei einigen Unternehmen diesbezglich angefragt. Auf die Antworten warte ich momentan jedoch vergeblich, siehe oben. Wo es hingehen soll, das dürfte eigentlich jedem klar sein: Natürlich nach Asien! Ganz oben steht Seoul, gefolgt von Hongkong.

Vielleicht ist die Wahl von Seoul etwas voreilig, schliesslich war ich noch nicht dort, und wer weiss welche Überraschung ich im August dieses Jahres in meinem Urlaub erleben werde. Die Stadt soll ja - milde ausgedrückt - nicht wirklich sauber sein. Dafür dürfte das Klima aber etwas angenehmer sein als in der City of Life - Hongkong. Und auch die koreanische Kultur interessiert mich mehr als die chinesische, von daher werde ich meine Entscheidung bestimmt nicht bedauern!

Nun fehlt also nur noch ein geeigneter Arbeitsplatz...

Braunschweig, Niedersachsen

Live from Braunschweig: Webcam

Even in my town there's a webcam. And it's located at one of my favourite places, the Burgplatz.

The webcam can be found here.

I also added it and a weather report to the right side of my homepage.

Braunschweig, Niedersachsen

Nur die Ruhe bewahren...

Ich durfte soeben feststellen, dass durch die Überlastung der Uni-Mailserver tatsächlich (eingehende) Mails verloren gehen.... ganz schön ärgerlich!

Dann werde ich wohl im Laufe der nächsten Tage meine Emails erneut versenden müssen, mit der Bitte, Antworten nochmals an mich zu schicken.

Ich muss schon zugeben: Das ist wirklich sehr professionell...

Danke, TU Braunschweig.

Update 1:28 Ganz großes Lob an die Admins der TU! Auf meine Anfrage, ob man einmal in den Logs nach eingehenden Emails für meinen Account schauen könnte, habe ich doch tatsächlich eine kompetente und schnelle Antwort erhalten! Super! Ob das jetzt wirklich alles war, ist natürlich fraglich, aber immerhin beruhigt mich die vorhandene Auskunft.

Interessante Webseiten

Seoul Panorama

photo copyright: http://at.co.kr/pn-seoul.htm

Lots of very nice panorama shots from Seoul can be found here.

Braunschweig, Niedersachsen

Nächste Woche wieder in Hamburg

In der nächsten Woche werde ich mich mal wieder in Hamburg aufhalten. Um der Arbeit nachzugehen, versteht sich. Trotzdem freue ich mich darauf, wieder in der Hansestadt zu sein und meine dortigen Freunde zu treffen.

Gestern habe ich mich ausführlich mit Heejung aus Seoul unterhalten. Wir freuen uns schon auf unser Treffen im August, dann ist endlich Karaoke angesagt! :) Von Jimin habe ich leider schon eine Woche lang nichts mehr gehört, sie scheint durch ihr Studium sehr eingespannt zu sein. Trotzdem freue ich mich natürlich auch auf das Treffen mit ihr! Doch noch sind es 73 Tage bis zum Abflug nach Seoul...

Meine Studienarbeit beschäftigt mich momentan natürlich auch, aber hier geht es zum Glück voran. Die Arbeit sollte eigentlich noch vor meinem Urlaub fertig werden.

Hamburg

Stadtpark Hamburg

Stadtpark Hamburg

Stadtpark Hamburg

Yesterday was a warm and sunny day in Hamburg.

Hamburg

Sternschanze

Hamburg, Schanzenviertel

The Schanzenviertel is one of my favourite areas of Hamburg. Location- and Eventguide available at: http://www.schanze-online.de