Korea

Happy New Year ~ Frohes neues Jahr

Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Und unsere hoffentlich auch.

Korea

Korea Blogs gegen die Langeweile...

Da ich momentan absolut nichts zu berichten habe und sich diese Situation wohl auch in den naechsten Wochen nicht aendern wird, hier einige gesammelte Links, bis es an dieser Stelle weitergeht...

  • Familie Kille in Korea
  • Korea und ich
  • Korea University
  • maybe... maybe not!
  • Mirkos SGP Auslandsstation in Seoul
  • S(e)oul Insights
  • Seoul Power 2006
  • Tutnix-Blog, eigentlich in New Zealand, z.Zt. in Seoul
  • Vicky in Korea
  • Korea

    Die Korea-Connection

    Südkorea fürchtet sich vor einem Zusammenbruch des Nordens. Gegen den Willen Amerikas unterstützt Seoul mit Investitionen und Devisen den Feind von gestern

    Ein Dossier von Christian Schmidt-Häuer in der Zeit.

    Korea

    TV: Rasantes Wachstum - Hightech aus Asien

    Morgen, 17.01.2006, DW-TV, 16:30 - 17:00 Uhr

    Korea
    Ubiqitous - das Schlagwort der koreanischen Informationsgesellschaft bedeutet soviel wie Omnipraesenz: Informationstechnologie und Vernetzung von Informationen im Alltag ueberall und zu jeder Zeit. Korea ist laengst zu einer bedeutenden Wirtschaftsnation geworden. Mehr als 80 % der Bevoelkerung nutzt einen superschnellen Breitband-Internetzugang. Am erfolgreichsten im koreanischen Netz sind Mini-Homepages - die koreanische Antwort auf Webblogs, private Homepages und Chatforen.
    Wdh. um 4.30 Uhr

    Quelle: rtv.de

    Korea

    Mukulcast - Koreanisches Internet-Radio

    Wie wäre es mit etwas Popmusik aus Korea? Das Internetradio Mukulcast sendet täglich rund um die Uhr. Der Stream: hier.

    Weitere koreanische Internet-Radiostationen im Shoutcast.com Verzeichnis

    Braunschweig, Niedersachsen

    Chinesisches Frühlingsfest in Braunschweig

    Die Chinesische Studentenvereinigung Braunschweig veranstaltet am 28.01.2006 ab 19 Uhr ein Frühlingsfest im Audimax der TU Braunschweig, Pockelsstr. 15, 38106 Braunschweig. Der Eintritt beträgt 3 Euro inkl. Teilnahme an einer Verlosung.

    Das Programm:

    18.00 Uhr - Einlass
    19.00 Uhr - Chinesischer Tanz, Akrobatik, Darstellung der Peking-Oper, Kung-Fu Darbietung, internationale Musik neu interpretiert, Bauchtanz, Trommeln, etc.
    21.30 Uhr - Verlosung der Hauptpreise
    Ab 21.30 Uhr - After-Show Party mit Disko und Live-Musik der Band Wuxing.
    0.00 Uhr - Verlosung der weiteren Preise
    Anschliessend Disko mit Open-End

    Korea

    Koreanisch Lernen - Let's Speak Korean - Videos

    Via I have Seoul bin ich auf den Dienst You Tube aufmerksam geworden, eine Art Flickr für Videos, bei dem unter anderen diverse Episoden der Sendung Let's speak Korean des koreanischen Fernsehsenders Arirang abgerufen werden können. Wie diese Videos auf dem eigenen Rechner gespeichert werden koennen, wird auf UNEASYsilence beschrieben.

    Korea

    From the Nakdong to the Yalu (The Marmot's Hole)

    The Marmot's Hole ist ein weiteres Mal umgezogen und nun unter der Adresse www.rjkoehler.com erreichbar. Im gleichen Zug hat Robert seinen Blog zunächst in "From the Nakdong to the Yalu" umgetauft, schliesst eine weitere Namensänderung aber nicht aus.

    Korea

    Impressionen aus Korea und China

    Habe einige sehr geniale Fotos entdeckt:

  • Korea von Jeong Hae-Chang - Im nächsten Monat auch in einer Ausstellung im Hanmi Art Museum, Seoul zu sehen (via Marmot)
  • China von Feng Jiang (via Phil)
  • Korea

    Ein Lebenszeichen aus Seoul

    Wie geplant bin ich am Freitag in Seoul eingetroffen. Wohnung, Handy, alles ok. Am Sonntag habe ich mir den Campus der Yonsei University angesehen - sehr beeindruckend. Fast zu gross fuer meinen Geschmack. Falls ich dort wirklich einmal studieren sollte, muss ich aber dringend in einer anderen Gegend unterkommen. Von hier aus brauche ich bestimmt 1-2 Std...