Auf Lantau habe eine junge Familie aus Singapur kennengelernt. Gemeinsam sind wir nach der Rückkehr aus Lantau nach Kowloon gefahren. Dort haben wir zunächst etwas gegessen. Die erste richtige chinesische Mahlzeit für mich :) :) Wurde ja auch Zeit!

Anschliessend sind wir durch den sogenannten Ladies' Market in der Tung Choi St. geschlendert. Den Aufbau dieses Marktes durfte ich gestern Vormittag bereits bewundern. Zu dem Zeitpunkt waren die eng aneinander gereiten Zelte jedoch noch nicht gefüllt. Nun bot sich ein absolut spannender Anblick: Tausende von Sachen, diverser kunterbunter Schnickschnack und Kopien einer Vielzahl an Markenartikeln. Und dazwischen diese Menschenmasse!

Menschenmassen in Kowloon

Menschenmassen in Kowloon

Ladies Market in Kowloon

Ladies Market in Kowloon

Ladies Market in Kowloon

Ladies Market in Kowloon

Ladies Market in Kowloon

Ladies Market in Kowloon

Zum Abschluss des Tages bin ich dann nochmals mit der Fähre von Kowloon zurück nach HK Island gefahren. Dabei konnte ich die bunt erleuchtete Skyline in der Dunkelheit bewundern.

Nicht die Fähre nach Central, aber trotzdem nett! :)

Nicht die Fähre nach Central, aber trotzdem nett! :)

Blick auf Central bei Nacht (links im Bild die Fähre)

Blick auf Central bei Nacht (links im Bild die Fähre)

Blick auf Central bei Nacht

Blick auf Central bei Nacht