Kreta, Griechenland

Familienurlaub auf Kreta 2017

Unsere erste richtige Reise als Familie - ich zähle die Besuche bei Oma und Opa in Korea und Freunden in Japan mal nicht mit - führte uns auf die griechische Insel Kreta. Natürlich sollte es weder ein reiner Club- noch Strandurlaub werden, sondern eine ausgewogene Mischung von kinderfreundlichen Aktivitäten und Sightseeing. Kreta entpuppte sich hierfür als das ideale Reiseziel.

Wir entschieden uns für drei verschiedene Unterkünfte, verteilt über die Insel (Malia im Nordosten, Plakias im Süden und Platanias im Nordwesten). Dies gab uns in Verbindung mit einem Mietwagen ausreichend Flexibilität, um relativ entspannt weite Teile der Insel zu erkunden.

Familienreise auf Kreta 2017
17.09.2017 Malia
18.09.2017 Ausflug nach Agios Nikolaos
19.09.2017 Ausflug auf die Lasithi-Hochebene
20.09.2017 Fahrt nach Plakias mit Zwischenstopp bei den Tempeln von Knossos und dem Kotsifou Canyon
21.09.2017 Plakias
22.09.2017 Ausflug zum Kloster und Strand in Preveli
23.09.2017 Ausflug zum Strand von Damnoni
24.09.2017 Fahrt nach Platanias mit Zwischenstopp und Sightseeing in Rethymno
25.09.2017 Platanias
26.09.2017 Ausflug nach Chania
27.09.2017 Ausflug zum wunderschönen Strand von Elafonisi
28.09.2017

Malia, Kreta, Griechenland

Silver Sun Studios and Apartments

17.09.2017

In den frühen Morgenstunden landete unser Flugzeug auf Kreta. Mit dem Mietwagen ging es dann zunächst in Richtung Osten, zu unserer ersten Unterkunft Silver Sun Studios and Apartments direkt am Strand in Malia.

Silver Sun Studios and Apartments in Malia auf Kreta, Griechenland

Silver Sun Studios and Apartments in Malia auf Kreta, Griechenland

Malia, Kreta, Griechenland

Strand am Silver Sun in Malia

Durch die frühe Anreise konnten wir schon am ersten Tag den schönen Strand direkt vor dem Hotel genießen.

Strand am Silver Sun in Malia auf Kreta, Griechenland

Strand am Silver Sun in Malia auf Kreta, Griechenland

Strand am Silver Sun in Malia auf Kreta, Griechenland