Ich habe gerade den neuen Internetauftritt der Moose Travel Network Ltd. bewundert. Erster Eindruck: ansprechender als die vorherige Version, jedoch noch zu wenige Inhalte und Informationen. (Viele Seiten sind noch mit dem Hinweis "Under Construction" ausgestattet.)

Moose Travel Tourguide vor seinem Bus

Moose Travel Tourguide vor seinem Bus

Moose Travel betreibt ein Busnetz speziell für Rucksackreisende in Kanada. Die Busse (mit jeweils ca. 20 Plätzen) fahren festgelegte Strecken 2-3x die Woche ab. Man bucht eine solche Strecke, kann an den einzelnen Stationen jedoch einen beliebig langen Aufenthalt einlegen.

Ich bin mit Moose im vergangenen Jahr unterwegs gewesen und kann dieses Unternehmen jedem Kanada-Reisenden empfehlen. Die Busfahrer bzw. Tourguides waren sehr nett und aufgeschlossen. Es wurden regelmäßig Stopps eingelegt, an Supermärkten und Sehenswürdigkeiten. Man wurde bequem von Jugendherberge zu Jugendherberge transportiert. Die Mitreisenden waren alle im Alter von 20-30 Jahren und haben natürlich auch erheblich zu der guten Stimmung im Bus beigetragen!