Incheon, Korea

Eulwangni Beach

Nach fast einem Jahr ging es gestern wieder an den Eulwangni Strand.

Eulwangni Beach

Eulwangni Beach

Eulwangni Beach

Eulwangni Beach

Der Strand liegt in der Naehe des Incheon Airports und ist von Seoul aus via Bus Nr. 301 erreichbar. Dieser Bus faehrt die Route Seoul - Gimpo Airport - Incheon Airport - Eulwangni und kostet 5000 Won. Haltestellen in Seoul sind u.a. bei der Yeongdeungpo Stn. (Linie 1) und Dangsan Stn. (Linie 2)

Korea

Strassenimbiss

Die lebhaften Strassen hier in Seoul gefallen mir besonders gut. Dazu gehoeren auch die vielen Imbissbuden, an denen allerlei Koestlichkeiten fuer den kleinen Hunger zwischendurch angeboten werden...

Strassenimbiss, Isu Station

Strassenimbiss, Isu Station

Strassenimbiss, Isu Station

Strassenimbiss, Isu Station

Strassenimbiss, Isu Station: Fleischspiess für 1000 Won

Strassenimbiss, Isu Station: Fleischspiess für 1000 Won

Strassenimbiss, Isu Station: Frischer Fruchtsaft für 2000 Won

Strassenimbiss, Isu Station: Frischer Fruchtsaft für 2000 Won

Website News

Neues Farbschema: Braune Tafeln

Farbschema

Farbschema

Als alternatives Farbschema steht jetzt ein braeunliches Design zur Auswahl. Ich habe es fuer den neuen Blog eines Freundes erstellt (Link folgt spaeter). Wer moechte, darf sich aber gerne auch meine Webseite in dieser Farbgebung darstellen lassen.

Aktivierung ueber die Auswahl am unteren linken Seitenrand oder direkt hier:

(Es muss ein Cookie akzeptiert werden)

Internet, Linux & IT

Tools zur Farbauswahl

Zwei nette Tools, die bei der Farbauswahl fürs Webdesign behilflich sein können:

Korea

Koreanische Songtexte bei Naver

Naver Music Search

Naver Music Search

Die Songtexte (가사) zu vielen koreanischen Stuecken koennen seit kurzem bei Naver's neuem Musikdienst (음악) kostenlos abrufen werden.

Nun muesste ich nur noch alles verstehen... ;-)

Korea

Anti-Japanische Propaganda im Kunstunterricht

Quelle: http://aog.2y.net/forums/index.php?showtopic=1550

Quelle: http://aog.2y.net/forums/index.php?showtopic=1550

Dass das Schulsystem in Korea nicht ganz ideal ist, duerfte jedem bei naeherer Betrachtung einleuchten (siehe auch Artikel bei Stefan). Aber Anti-Japanische Propaganda als Thema im Kunstunterricht mit oeffentlicher Ausstellung? Das geht nun wirklich etwas zu weit, ist dumm und verantwortungslos. Wenn ich sowas hoere, bin ich wirklich etwas enttaeuscht von Korea. Stellt euch mal vor, was in Deutschland in solch einem Fall los waere.... Fotos der Ausstellung gibt es hier und hier. (via Marmot)

Korea

Auf nach Korea!

Weitere zwei Deutsche werden das schoene Korea erkunden:
  • Andre wird ab dem 1. Juli ein fuenfmonatiges Praktikum in Busan absolvieren
  • Daniel wird von Mitte Juli bis Anfang Januar ein Praktikum in Seoul absolvieren

Freue mich schon auf Eure Berichte, insbesondere wenn ich wieder daheim bin und mich zurueck sehne...

Korea

kboard.de - Forum für Deutsch-Koreanischen Austausch

Johannes hat unter der Internetadresse www.kboard.de ein Forum speziell fuer an Korea interessierte Deutsche bzw. an Deutschland interessierte Koreaner eroeffnet. In einer Email schrieb er mir dazu:

Da ich so etwas bisher nicht woanders gefunden habe, habe ich ein Forum für koreainteressierte Deutsche und deutschlandinteressierte Koreaner eröffnet, da ich bei meinen Recherchen ein solches bisher nicht finden konnte. Es soll eine Plattform zum Herstellen von Kontakten (Freundschaft, Brieffreundschaft) sowie dem Kennenlernen der anderen Kultur bieten und einen Diskussionort für alle Koreareisenden, Auslandsstudenten und Austauschschüler, für koreanische Filmfans oder eben nur den allgemein an Korea interessierten Surfer. Darüber hinaus möchte ich natürlich auch das Interesse an Korea in denen erwecken, die es bisher noch nicht wahrgenommen haben.

Mit Sicherheit eine gute Ergaenzung zu den verfuegbaren Webseiten aus dem englischen Sprachraum. Bekannt waren mir bisher Dave's ESL Cafe und Koreabridge Forums.

Korea

Popcorn für den Kinoabend

Darf es auch etwas mehr sein?

Verkauf von Popcorn und Frühstücksflocken am Strassenrand

Verkauf von Popcorn und Frühstücksflocken am Strassenrand

Korea

Treffen mit Chris in Hongdae: Hühnchen-Galbi (Dakgalbi)

Gestern Abend waren Chris und ich in Hongdae verabredet. Zunaechst haben wir leckeres Huehnchen-Galbi gegessen und etwas Soju getrunken. Im Anschluss gab es noch ein paar Dosen Hite aus dem Convenience Store. Es war schoen, Chris nach so langer "virtueller Bekanntschaft" endlich einmal persoenlich kennenzulernen. Ein gelungener Abend!

Hühnchen Galbi (noch nicht gebraten)

Hühnchen Galbi (noch nicht gebraten)