Nürnberg, Bayern

Auf dem Christkindlesmarkt mit Seungmi

Weihnachten 2014 besuchte uns Seyeongs Cousine Seungmi. Grund genug für einen Abstecher auf den Nürnberger Christkindlesmarkt.

Auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg

Auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg

Auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg

Auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg

Auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg

Auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg

Nürnberg, Bayern

Spanferkel und gebackener Karpfen im Hütt'n

Ebenfalls um Weihnachten 2014 ging es mit dem koreanischen Besuch und guten Freunden in das empfehlenswerte fränkische Lokal Hütt'n in Nürnberg. Wir bestellten unter anderem die beiden regionalen Spezialitäten gebackener Karpfen und Spanferkelbraten. Preislich und geschmacklich ist dieses Restaurant absolut empfehlenswert!

Spanferkel im Restaurant Hütt'n in Nürnberg

Gebackener Karpfen im Restaurant Hütt'n in Nürnberg

Italien

Kurzurlaub in Venetien

Direkt nach Neujahr 2015 ging es spontan für ein paar Tage nach Italien, genauer gesagt nach Venedig und die Region rund herum. Es wurde, wie immer bei uns, ein vollgepackter Kurzurlaub mit vielen besuchten Orten. Spaß gemacht hat er trotzdem!

Kurzurlaub in Venetien
02.01.2015 Ankunft in Venedig am Abend
03.01.2015 Venedig (Altstadt, Burano, Murano)
04.01.2015 Venedig (Lido)
05.01.2015 Bologna & Modena
06.01.2015 Verona

Venedig, Italien

Cichet bei Dai Zemei

2.1.2015

Nach unserer Ankunft in Venedig am Abend ging es als erstes in die Unterkunft, um unsere Koffer abzugeben. An Schlafengehen konnten wir jedoch noch nicht denken. Und so ging es noch einmal raus in die verwinkelte Altstadt, zunächst auf die Suche nach etwas Essbaren. Fündig wurden wir im kleinen Dai Zemei, wo an der Theke frisch zubereitete Cichet, leckere italienische Snacks, angeboten werden. Genau das Richtige für ein kleines Abendessen.

Cichet - Italienische Snacks bei Dai Zemei in Venedig, Italien

Cichet - Italienische Snacks bei Dai Zemei in Venedig, Italien

Cichet - Italienische Snacks bei Dai Zemei in Venedig, Italien

Cichet - Italienische Snacks bei Dai Zemei in Venedig, Italien

Cichet - Italienische Snacks bei Dai Zemei in Venedig, Italien