Nürnberg, Bayern

Indisches Restaurant Maharaja Palace

Das Maharaja Palace ist ein indisches Restaurant in Nürnbergs Südstadt. Während uns der gemischte Vorspeisenteller mit seinen durchgehend frittierten Speisen nicht beeindrucken konnte, haben uns die Currys und Biryanis schon mehrfach überzeugt. Auch das Mittagsbuffet an Werktagen ist nicht schlecht.

Gemischter Vorspeisenteller im indischen Restaurant Maharaja Palace in Nürnberg

Verschiedene Dips im indischen Restaurant Maharaja Palace in Nürnberg

Curry und Biryani im indischen Restaurant Maharaja Palace in Nürnberg

Nürnberg, Bayern

Memorium Nürnberger Prozesse

Den Besuch von Soyeon im Januar 2015 nahmen wir zum Anlass für eine Besichtigung des berühmten Schwurgerichtssaals 600 im Nürnberger Justizpalast. Hier mussten sich die führenden Vertreter des nationalsozialistischen Regimes vor dem internationalen Gericht für ihre Taten verantworten. Noch heute ist der Saal ein Ort der Rechtsprechung.

Justizpalast in Nürnberg

Memorium Nürnberger Prozesse im Justizpalast in Nürnberg

Schwurgerichtssaal 600 im Justizpalast in Nürnberg

Belgien

Kurzurlaub in Belgien

Der zweite Kurzurlaub im vergangenen Jahr führte uns über Ostern nach Belgien. Mit dabei ein Abstecher nach Aachen. In Belgien selbst quartierten wir uns für die gesamte Zeit in einem Hotel in Brüssel ein und besuchten die anderen Orte von dort aus als Tagesausflüge, was dank den guten öffentlichen Verkehrsanbindungen problemlos möglich ist. Daher sah unsere Planung auch keinen ganzen separaten Tag für Belgiens Hauptstadt vor, sondern wir nutzten die Randzeiten vor und nach den Ausflügen für die Erkundung der Stadt.

Kurzurlaub in Belgien
03.04.2015 Aachen & Brüssel
04.04.2015 Gent
05.04.2015 Brügge
06.04.2015 Antwerpen

Aachen, Nordrhein-Westfalen

Ankunft in Aachen

03.04.2015

Zum Auftakt unserer kurzen Belgienreise besuchten wir kurz vor der Grenze noch die deutsche Stadt Aachen. Hier bei der Ankunft am Hauptbahnhof.

Hauptbahnhof Aachen