Seoul, Korea

Zweiter Geburtstag von Geon

Am 10.10.2016 wurde Geon zwei Jahre alt. Aus diesem Anlass wurden Dohyeon, seine Frau Sojin, ihr Sohn Hyeonjun und wir von Jay und seiner Frau Hyojin zu einer Geburtstagsfeier am 16.10.2016 eingeladen. Neben dem obligatorischen Geburtstagskuchen gab es leckere hausgemachte Krabben (Ggotge; 꽃게) und gedünstete Rinderrippchen (Galbijjim; 갈비찜).

Hausgemachte Krabben (Ggotge; 꽃게) zum Geburtstag von Geon

Hausgemachte gedünstete Rinderrippchen (Galbijjim; 갈비찜) zum Geburtstag von Geon

Beilagen zum Geburtstag von Geon

Seoul, Korea

Das Studentenviertel Sinchon

Ein Ausflug nach Seoul führte mich in das Studentenviertel Sinchon (신촌). In der Umgebung befinden sich mehrere große und renommierte Universitäten, u.a. die Yonsei University, an der ich 2006/2007 für ein Jahr als Austauschstudent war. Ehrlich gesagt hatte ich dieses Viertel viel heruntergekommener in Erinnerung. Entweder täusche ich mich - was gut sein kann, da ich damals aufgrund meiner weit entfernten Wohnung nicht viel Zeit in Sinchon verbracht hatte - oder in den letzten 10 Jahren hat sich hier viel getan.

Das Studentenviertel Sinchon in Seoul, Korea

Das Studentenviertel Sinchon in Seoul, Korea

Das Studentenviertel Sinchon in Seoul, Korea

Das Studentenviertel Sinchon in Seoul, Korea