Fürth, Bayern

Fürth Festival

Am Wochenende stand das Fürth Festival an. Wir vermuteten eine Veranstaltung vergleichbar mit der Bergkirchweih in Erlangen und machten uns am fruehen Samstag Nachmittag auf nach Fuerth. Seyeong probierte auch gleich mal ihr neues Dirndl aus. Leider hatten wir die Veranstaltung dann doch falsch eingeschaetzt und waren vor allem auch viel zu frueh dran. Erst am Abend sollte es mit den verschiedenen Musikveranstaltungen losgehen. Macht aber nichts, denn in zwei Wochen steht wieder ein richtiges fraenkisches Volksfest an: Das Annafest in Forchheim.

Fürth Festival 2011

Fürth Festival 2011

Fürth Festival 2011

Fürth Festival 2011

Fürth Festival 2011

Fürth Festival 2011

Fürth Festival 2011

Fürth Festival 2011

Fürth Festival 2011

Fürth Festival 2011

Fürth Festival 2011

Prag, Tschechien

Nürnberg - Prag in 3:45 Std.

Seitdem ich Nürnberg wohne war ich schon zwei Mal in Prag, zuletzt im Januar 2011. Es gibt nämlich eine Non-Stop-Busverbindung vom Nürnberger Hauptbahnhof direkt bis zum Hauptbahnhof in Prag, die mehrmals täglich beide Städte in nur 3 Stunden und 45 Minuten miteinander verbindet. Angeboten wird dieser Service von der Deutschen Bahn und kann auch direkt über das Online Portal der Bahn gebucht werden.

Intercity-Bus Nürnberg - Prag Nonstop in 3 Stunden und 45 Minuten

Intercity-Bus Nürnberg - Prag Nonstop in 3 Stunden und 45 Minuten