Stuttgart, Baden-Württemberg

Inter-Hostel in Stuttgart

Erster Stopp unser Baden-Wuerttemberg- & Frankreich-Reise war Stuttgart. Als Unterkunft waehlten wir das zentral gelegene Inter-Hostel Stuttgart. Die Ausstattung war vernuemftig, allerdings finde ich den Preis (22 Euro pro Person im Mehrbettzimmer) schon etwas happig.

Inter-Hostel in Stuttgart, Baden-Württemberg

Inter-Hostel in Stuttgart, Baden-Württemberg

Stuttgart, Baden-Württemberg

St. Maria Kirche

Direkt an der Jugendherberge befindet sich die St. Maria Kirche. Wikipedia schreibt dazu: Die Kirche wurde 1871–1879 von Architekt Joseph von Egle nach dem Vorbild der frühgotischen Elisabethenkirche in Marburg an der Lahn erbaut. Die große Kirche mit zwei Türmen brannte 1943 im Zweiten Weltkrieg aus und wurde 1948/49 wieder hergestellt. Sie war nach der Domkirche St. Eberhard die zweite katholische Pfarrkirche der damaligen Stadt Stuttgart.

St. Maria Kirche in Stuttgart, Baden-Württemberg

St. Maria Kirche in Stuttgart, Baden-Württemberg