Gangwon-Do, Korea

Sheep Farm in Hoenggye

Gestern stand der naechte gemeinsame Ausflug an: Mit dem Bus ging es vom Dong Seoul Terminal nach Hoenggye in der Provinz Gangwon.

Hoenggye

Die Sehenswuerdigkeiten in diesem kleinen Ort sind zwei Farmen mit Schafen. Zugegeben, fuer mich als Doerfler nicht wirklich ausgefallen. Alleine haette die fast dreistuendige Busfahrt sicher nicht auf mich genommen. Aber fuer Stadtmensch Jimin war es doch etwas ganz Besonderes und ihr Wunschziel fuer den gestrigen Tag.

Gangwon-Do, Korea

Jeongdongjin Beach

Von Hoenggye ging es schliesslich weiter nach Gangneung. Urspruenglich wollten wir uns diese groesste Stadt an der Nordostkueste Koreas anschauen, haben uns aus Zeitmangel dann aber doch fuer die Weiterfahrt zum Jeongdongjin Strand entschieden. Dort konnten wir noch eine Stunde am Strand entspannen, der einen wirklich tollen Eindruck mit seinem klaren Wasser machte. Gerne waere ich noch bis zum naechsten Tag geblieben, aber ihr wisst ja... Mit etwas Verspaetung dank Feiertagsstau sind wir schliesslich kurz vor Mitternacht wieder in Seoul eingetroffen.

Chungcheongbuk-Do, Korea

Chungju Lake: Fährfahrt von Chungju nach Danyang

Gestern ging es mit dem Bus nach Chungju an den Chunju Lake, dem groessten kuenstlichen See Koreas. Mit der Faehre haben wir in knapp zwei Stunden etwa 50 Kilometer bis nach Danyang zurueckgelegt. Der Ausblick auf die Berge war wunderbar, und auch die frische Luft und der kuehle Fahrtwind haben zu dem gelingen dieses Ausflugs beigetragen.

Ankunft am Chungju Bus Terminal

Danyang am Chungju Lake

Chungcheongbuk-Do, Korea

Gosudonggul - Gosu Kalksteinhöhle in Danyang

Rund um Danyang gibt es mehrere Kalksteinhoehlen. Wir haben uns die Gosudonggul angeschaut, laut Reisefuehrer die groesste, interessanteste und vor allem auch am naechsten gelegene. Sie ist nur 10 Minuten Fussmarsch vom Faehranleger bzw. Busterminal entfernt. Die Hoehle ist sehr gut ausgebaut und die Kalksteinformationen schon bewundernswert. Auch die Kuehle kam uns sehr gelegen, ist es in Korea doch immer noch sehr heiss!

Köstritzer

Ohne weiteres Kommentar...

독일 맥주 - Köstritzer

Gahoe-dong & Changgyeonggung Palast

Gestern ist Bjoern bei mir eingetroffen. Am Abend haben wir zusammen mit Jimin das klassische Samgyeopsal (Koreanisches BBQ) gegessen.

Heute waren wir drei den ganzen Tag unterwegs. Zunaechst ging es nach Junggu, um uns dort in Gahoe-dong einige historische koreanische Haeuser im Hanok-Stil anzusehen.

Gahoe-dong

Im Anschluss haben wir den Changgyeonggung Palast aufgesucht. Da man diesen leider nur in einer gefuehrten Tour besichtigen kann, uns Preis und Wartezeit nicht wirklich attraktiv erschienen (schliesslich kannten wir schon einige der anderen Palaeste Seouls - siehe Gyeongbokgung und Unhyeongung) haben wir es jedoch bei einem kurzen Blick von Aussen belassen.

Changgyeonggung Palast

Insadong & Myeongdong

Im Anschluss haben wir uns die ueberfuellten Fussgaengerzonen der beliebten Einkaufsviertel Insadong und Myeongdong angesehen...

Myeong-dong

O'Sulloc Tea House

In Myeongdong haben wir das O'Sulluc Tea House aufgesucht, ein auf gruenen Tee spezialisiertes Teehaus. Dort gibt es diverse warme und kalte Getraenke, verschiedene Eissorten und sehr leckeren Kuchen - mit gruenem Tee. Ein absolut spannendes, aber leider auch nicht gerade guenstiges, Geschmackserlebnis.

Bestellt haben wir einen warmen Gruener Tee Caramel Con Panna, einen kalten Gruener Tee Cappuccino sowie einen kalten Gruener Tee Latte. Dazu gab es ein Stueck Gruener Tee Tiramisu, Gruener Tee Choco Mousse und Gruener Tee Choux. Alles zusammen knapp 21.000 Won.

Gebäck mit grünem Tee

Unsere Bestellung im O'Sulloc Tea House

O'Sulloc Tea House - im grünen Design

Wo ich gerade beim Thema Essen bin: Da wir wieder Andong Chicken gegessen haben, habe ich dem Beitrag von vergangener Woche nun auch Fotos zugefuegt: Andong Chicken.

Verhüllte Seoul City Hall

Anlaesslich des 60. Unabhaengigkeitstages (von Japan) am vergangenen Montag wurde das Rathaus von Seoul, die Seoul City Hall, mit 3600 koreanischen Nationalflaggen verhuellt.

Karaoke

Zum kroenenden Abschluss des Abends ging es schliesslich noch ins Noraebang zum Karaoke. Von der netten Inhaberin haben wir sogar eine ganze Stunde Bonuszeit erhalten und konnten uns die Kehle aus dem Hals schreien, aeh singen...