Sehr ueberraschend bin ich heute Mittag in den Genuss einer koreanischen Spezialitaet der etwas anderen Art gekommen - dem sogenannten lebenden Oktopus, 산낙지 (San Nakji).
Um die 20 Euro kostet ein kleines Tier, welches im Restaurant aus dem eigenen Aquarium gefischt, schnell zerhackt und sofort serviert wird. Die einzelnen Stuecke bewegen sich noch eine ganze Weile und saugen sich teilweise recht stark am Teller fest. Oftmals ist es gar nicht so leicht, diese mit den Staebchen zu loesen. Vor dem Verspeisen werden sie schliesslich wahlweise in Sesamoel oder Chillipaste eingedippt. Schmeckt eigentlich ganz gut. Kopf habe ich allerdings nicht probiert - dieser Teil soll naemlich sehr zaeh sein und nicht besonders gut schmecken.
Und hier noch ein kleines Video:
Guten Appetit!
Die Fotos und das Video hat Jin-A aufgenommen.
Ja, davon habe ich auch schon gehoert. Mir wurde bisher der allgegenwaertige Tintenfisch gluecklicher Weise nur bebraten oder gekocht serviert. Es wundert mich ja fast ein wenig, dass der Tintenfisch nicht wie sonst alles andere mit einer Schere zerschnitten worden ist... :-) (Hier liegen am Tisch immer Scheren, damit man das Essen auf Staebchengerechte Groessen zerkleinern kann)
Sebastian Rosemann
26.07.2005 11:53
sehr interessant...hab das Video gesehen....also äh...wartet man, bis das Zucken nachgelassen hat? Denn wenn der sich noch am Teller festsaugen kann, warum dann nicht auch an meiner Zunge bzw. dann irgendwo in der Speiseröhre oder im Magen??
Moin!
Danke für das Video, Bilder bringen es einfach nicht so rüber. Ich fürchte, ich werde es auch einmal probieren müssen, einfach der Erfahrung wegen. :)
@Sebastian: Nein, die werden so gegessen, soll ein interessantes Gefühl sein, wenn die sich an der Zunge oder Lippe festsaugen. Ob die sich an der Speiseröhre festsetzen können, weiß ich nicht - Von Erstickungstoden aus diesem Grund habe ich aber noch nicht gelesen.
Johannes
Sebastian: Mein Chef meinte nur: "gut zerkauen"... damit bist Du dann auf der sicheren Seite ;-)
Also für alle, die ein wenig schreckhaft sind: Vor ein paar Wochen stand in der Zeitung, daß es jeden Jahr ein paar Todesfälle in Korea gibt, weil die Leute das Getier aus irgendwelchen Gründen in die Luftröhre bekommen uns ersticken. Also eine Erfahrung die ICH nicht brauche. Außerdem denke ich, daß sich der kulinarische Mehrwert durchaus in Grenzen hält... Wünsche euch aber guten Appetit ;-)
... irgendwie geht das gar nicht ... !
pfui teufel! das erinnert mich irgendwie an das jungel-camp. bah!
Hi Flo,
Man ist das ekelhaft ;-) aber ein echt cooles Video.
Schöne Grüße,
Chris
Schmeckt mit Sojasauce und Wasabi (japanischer Meeretichsenf)besonders lecker.
Das ist jawohl das allerletzte,wieder mal typisch für die Scheiß-Schlitzaugen. Hunde schlachten Sie auch bei lebendigem Leibe und fressen sie dann,Die Koreaner sind sowieso die allerschlimmsten Schweine!Die brauchen das gleiche wie in Hiroschima und Nagasaki und noch etwas Mehr!
Schlitzaugen sind doch die größten Tierquäler auf diesem Planeten,egal aus welchem Land sie kommen...
@Kay,das wäre doch noch viel zu gut für die,Lebendig Häuten wäre das beste für die Schweine,damit sie selber die Qualen erleiden die sie den Tieren zufügen und mit euch anderen die sowas hier gut finden müsste man genauso umgehen...
schönen gruß an Kay,den Mann mit durchblick
Klaus F.
10.06.2006 05:54
Ne, muss ich nicht haben.
Christina
26.06.2006 01:58
oh mann, kay und mario. ihr seid so engstirnig. naja, aber wer nicht viel von der welt weiss, der weiss es halt nicht besser. ich hoffe ihr erweitert mal euren horizont, denn wer nicht fragt bleibt dumm! *lach*
Link tot! Bitte das Video uploaden
Hallo Christina
ich weiss nicht was du unter engstirnig verstehst aber wenn du dich mal ein Bißchen mehr mit der "Kultur der Schlitzaugen beschäfftigst wiest du vielleicht feststellen das dann doch eher du engstirnig bist,die machen ja wirlich vor nix halt,Hunde,Katzen,Insekten,Amphibien selbst Tieger,Nashörner,Bären..... soll ich noch weiter aufzählen????
und nicht das sie Hunde nur Essen nein sie müssen vorher noch gequält werden damit sie ordentlich Adrenalin ins Fleisch abgeben damit es besser schmeckt,HALLO??????????
das sind für mich Gründe eine Natürliche abneigung gegen solche Menschen zu haben falls man sie überhaubt noch Menschen nennen kann,ich bin kein Rassist aber gegen Schlitzaugen habe ich eine Natürliche abneigung,die machen ja nicht mal vor Delfinen halt,also informiere dich doch bitte mal bevor du hier was falsches schreibst,wünsch dir noch viel Spass und hoffe du erkennst auch noch das es so nicht sein kann
bis dann
ja die schlitzaugen sind echt nicht normal wie krank muss man sein um sowas gut zu heissen ? wohl keine erziehung genossen manche heri was
@mario: wenns mit adrenalin besser schmeckt ...
was habt ihr denn, ich ess gerne lebende tiere (müssen halt klein genug sein, keine kühe ;-) )
fische, oktopusse, insekten, ... ich bin da offen.
seid nich so intolerant und haltet nicht eure meinung für die einzig wahre.
glaubt ihr bei uns werden keine tiere gequält, wenn hühner ihr leben in Legebatterien verbringen um dann vollautomatisch geschlachtet werden? der unterschied ist, dass es bei uns vertuscht wird. wir sind genauso schlechte menschen wie die.
tja die welt ist schlecht aber mir gefällt das so.
Appetitliche Grüße von einem bösen Menschen!
@Offener,mit dem Geflügel geb ich dir Recht,aus dem Grund esse ich auch kein Geflügel und ganz selten Eier und wenn dann weiss ich wo es her kommt da ich auf einem Dorf wohne wo die Bauer noch Viehzucht betreiben,also kann ich dir auch bei jedem Schnitzel was auf meinem Teller lieg noch den Namen des Schweines nennen,ich habe auch nix dagengen wenn im Urwald die "Indianer" Affen essen,die haben halt nix anderes und sie Quälen die Tiere nicht vorher noch aber was die Schlitzaugen abziehen ist nicht mehr zu verantworten,sie ziehen sogar lebende Delfiene aus dem Wasser und schleifen sie lebendig hinter ihren Autos hinterher weil sie angeblich alle Fische vor der Küste Japans fressen und die Schlitaugen dann nix mehr zu FRESSEN haben und JEDER weiss das sie selber an der Überfischung schuld sind!!!!!!!!!
Tiger und Nashörner werden abgeschlachtet um ihre Knochen und Hörner zu irgendwelchen Potenzsteigernden Mitteln zu verarbeiten ob wohl Wissenschaftlich bewiesen ist das es NIX bringt genau so gehen sie mit Salamander,Molchen und Fröschen um,Haie werden bei lebendigem Leibe die Flossen abgeschnitten um Suppe von zu Kochen die Haie werden dann wieder ins Meer geworfen wo sie dann elendig verecken,um ihren Hunger mit frischen Fischen zu stillen fahren sie immer Weiter aufs Meer weil es vor ihren Küsten NIX mehr gibt,es ist schon alles TOT,wie soll das denn wieter gehen????
die Schlitzaugen haben kein Respeckt vor Lebenden leben aller Art deshalb haben sie auch kein Respeckt verdient obwohl sie Technisch eine hoch Entwickelte Rasse sind.....
@Mario
Ich stimme dir zu, denn ich heiße auch Mario, lol. Die Schlitzaugen fressen sogar Kannibalen, weil Sie Neger sind.
Und dann schieben sies mir in die Schuhe.
Also ob man lebende Tiere essen will oder nicht ist eine Sache - da kann man sich streiten ... auch was humanes Schlachten angeht.
ABER:
Mario und Kay _sind_ Rassisten. Grund:
Sie scheeren alle Menschen einer Gegend, (einer ethnischen Gruppe) über einen Kamm - das geht so nicht. Man sagt ja auch nicht "Tötet alle Deutschen, sie haben den 1. WK angefangen und den größten Massenmord in der Geschichte der Menschheit begangen... (schlimmer als Oktopusse quälen: Dr. Mengele)" ... Und die Hiroshima-Fantasien sind auch scheiße.
Schade, daß man immer wieder von Menschen wie Kay und Mario ernüchtert wird. Aber vielleicht wird ja noch was aus ihnen.
Mich würde es interessieren wie man einen Oktopus möglichst schnell tötet (zum kochen) - so bin ich auf die Seite gekommen ...
LG Daniel
@Daniel,wenn du das so siehst,ok
aber ich habe nix gegen Türken,Italiener,Indianer oder Buschmänner die sich um zu überleben ab und an mal nen Affen oder einen seltenen Vogel aufs Feuer legen,aber ich habe was gegen "Menschen" die das Leben nicht repektieren und nur "so" töten oder Tiere Quälen damit sie angeblich dann besser schmecken oder die Potenz steigern und zu denen gehören nun mal alle Schitzaugen mit ausnahme der "Eskimos" Inuit,sie Töten auch nur um zu überleben und gegen sie habe ich auch nichts!!!!!!
Deutscher Bundestrainer
26.04.2007 11:52
An alle Rassisten hier:
1) so lange Ihr keine Vegetarier seid, solltet Ihr mal Eure Klappe nicht so weit aufreissen. Habt Ihr eine Vorstellung, wie Euer Schnitzer oder Eure Chicken-Wings auf Eure Teller landen?
2) wenn Ihr schreibt, "Schlitzaugen" wären keine Menschen, weil sie Tiere quälen, was sind wir Deutsche dann? Wir haben MENSCHEN gequält und getötet. Aus Spaß an der Freud - noch nicht mal, um daraus Speisen zuzubereiten (evtl. wurde selbst das getan, aber erfolgreich vertuscht).
3) und überhaupt, was suchen Rassisten auf so eine Seite hier?!
Versauert doch in Eurem Tal der Ahnungslosen! Als ob Ihr Euch mit anderen Kulturen beschäftigt!!! Nennt Ihr das wirklich "beschäftigen" - diese einseitige Berichterstattung?! Eine negativ Meldung und schon habt Ihr in Eurer Engstirnigkeit Vorurteile aufgebaut!
Aber dann Handys und andere Unterhaltungselektronik aus Korea benutzen.
Ihr seid so was von Widersprüchig! Ihr widert mich mehr an als das Video!
@ Deutscher Bundestrainer
wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!
und wer nicht sollte sich nicht äussern !!!!!!
ich weiss wo mein Schnitzel her kommt,ich komme vom Dorf wo es noch Bauern gibt
und wie langen wollt ihr die Deutschen noch dafür verantwortlich machen was vor über 50 Jahren passiert ist,warum werde wir dafür verantwortlich gemacht?
ich war nicht dabei!!!!!!!!!ich wars nicht!!!!!!!!!!!!
und noch was,wie du vielleicht,wenn du ein wenig Gehirn besitzt,an meinem Namen sehen kannst bin ich nicht unbeding Deutscher!!!!
und vielleicht solltest du dich mal mit den Kulturen der Asiaten befassen dann wüsstest du das sieh Tiere Quällen du vollhonk!!!!!!!!!!!!
und lies mal die Texte richtig
bis dann
Ist ja amuesant hier. Bin gerade erst vor zwei Tagen wieder in den Genuss dieser Speise gekommen. Ist echt total lecker. Finde nicht, dass das irgend etwas mit Tierquaelerei zu tun hat. Die Dinger werden ja sehr klein gehackt .. ist ja nicht so, dass man ein lebendiges Tier in die Hand nimmt und anfaengt irgendwo abzubeissen. Warum genau die Einzelteile noch so lange zucken, weiss ich allerdings auch nicht.
Und genau so wenig wie jeder Deutsche ein Nazi ist, wird auch in Korea nich von jedem diese oder andere Speisen verzehrt. Am Wochenende war auch ein 23 jaehrige Koreanerin dabei, die es noch nie probiert hatte.
Amon Göth
23.05.2007 20:50
Ich habe 3 Jahre in Xin-Yuan gearbeitet und bin an dem Leid, was man dort den Tieren zufügt, fast zerbrochen.
Ob es Maskat (Oman) oder Beirut ist.
Überall hat der Mensch keinen Respekt vor dem Tier. Wie man dort mit Tieren umgeht ist einfach unbeschreiblich und mit der westlichen Welt nicht vergleichbar.
Deshalb bin Vegetarier - Deshalb bin ich Nazi - Ich hasse dieses Pack - Auf immer
naja, andere Länder, andere Sitten...meine Meinung zum Desaster:
-muss ich jetzt nicht haben (wenn sie nicht mehr zappeln und in Wasabi eingelegt sind schmecken die immer noch gut)
-find ich jetzt nicht deftigste Tierquälerei (Schächten und so ist deftiger) das Tier wird ja dermassen zerhackt...das kann meiner Vorstellung nach gar nicht mehr leiden
-Die Deutschen sollten mal aufhören, immer mit dieser Nazi kacke zu kommen. Mein Gott, das ist nun über 50 Jahre vorbei.....alle unter 50 Jahre haben meiner Meinung gar nichts mehr damit am Hut...also weder pro noch contra...mal ein schlussstrich wäre angebrach
Ansonsten find ich Korea toll, vor allem die Mädels :-)
Unglaublich wie blöd doch der Mensch ist, und die die behaupten SIE wären's nicht, sind gerade die Besten Beispiele dafür.
Mal Punkt 1: DER OKTOPUS :
Oktopusse und Co haben die grössten Neurone (Hirnzellen für die Doofen) auf diesem Planeten. Nun wenn man die zerschneidet wie hier zum Verzehr leben die Tiere NICHT MEHR !!! Es sind lediglich Neuronale Zuckungen, die aufgrund der Grösse der Neuronen halt besonders lange und intensiv sind. Für die Bauernfleischliebhaber: Das ist das selbe wie wenn man dem Huhn den Kopf abschlägt und das Huhn wegrennt !!! Die Tiere spüren davon nichts, es tut nicht weh und sie sind eigentlich schon tot !!!
So Punkt 2: Delfine, Bären, Tiger und andere töten ist Scheisse, nur machen das nicht nur die Asiaten, sondern auch Europäer (die einen tun's die andern brauchens)
Punkt 3: SCHÄCHTEN ist 1000mal schlimmer, die Tiere werden am Kopf hochgebunden, und dann erfolgt ein mehr oder wenig sauberer Kehlendurchschnitt und die Tiere verbluten bei vollem Bewusstsein über mehrere Minuten. UND WER MACHTS ???
Die Europäer, die Amis, die Juden und die Moslems, also: die GANZE WELT!!!
Dann für die Frankreich Liebhaber: Die reissen den Fröschen die Beine aus, einfach so... und schmeissen den Rest weg.
Ach ja und die Eskimos äh Inuits die töten Robben, einfach so, weils Fell so chic ist !!!
Und die Deutschen, ja müssen wir wohl nicht kommentieren...
Und auch wenns 60 (!!!) Jahre her ist, Leute wie Mario und Co. haben zugeschaut und nicht's geändert sind aber extrem gut in im Babbeln ohne zu Denken!!!
So, wünsche euch Guten Appetit allerseits. Auch ja AUSTERN werden LEBENDIG gegessen, das ist aber auch schon alles.
Tamshy,
danke für deine Nachricht ! Ich schätze von allen hast du den Nagel am ehesten auf den Punkt getroffen. Kay und Mario (die beiden Vollrassisten) sind ja nur noch Bananne.
Viele Grüße.
Respekt vor dem Leben
27.08.2007 01:55
Man sollte mit allen Tierquälern das machen, was diese Leute den Tieren antun.
@Amon: Mich würde interessieren, was genau du in Beirut beobachtet hast.
Zum Thema: In den asiatischen Ländern ist es nunmal meist so, dass kein Respekt vor dem Leben der Tiere herrscht, sie werden dort von den Menschen wie Gegenstände angesehen. Ob Tieren von der Pelzzucht lebendig das Fell abgezogen wird (habe schon ein Video dazu gesehen), oder Katzen in einen Sack gesteckt und bei lebendigem Leibe gekocht werden (habe ich ebenfalls schon als Video Stream vom ZDF gesehen), dort herrscht eine Grausamkeit, die wir uns nur schwer ausmalen können. Wir müssen etwas verändern und zeigen, dass wir das nicht tolerieren können! Das heißt nicht, alle Asiaten zu beleidigen, sondern ihnen klarzumachen, was sie dort eigentlich tun!
Würde den zuckenden Oktupuss gerne mal Probieren, wo kann man den essen?
Bestimmt eine sehr interessante erfahrung...
Wer kennt noch so außergewöhnliche speisen?
@tamshy,ich hab zugeschaut und nix geändert??? ach ja als ich Damals mit Adolsf zusammen das 3.Reich geführt habe.... lol...,ich bin 36 und glaub ich war nicht dabei.... ach und die Inuit verwerten nicht nur das Fell weils schön aussieht sondern brauchen wohl auch das Fleisch weil es das NIX anderes zu Essen gibt,oder meinste die ernähren sich nur von Eisschollen,denk mal vorher nach was du schreibst
Mir kommen echt die tränen in die augen... sowas kann man nicht als lecker bezeichnen...!! legebatterien sind tierfreundlich dagen!! WIE kanne s nur so viele leute geben die sowas neutral betrachten, leute die sowas kaufen gehören auch lebendig geschlachtet! Dasselbe machen diese scheißkerle auch mit fischen... vieles an japan ist toll aber wie sie mit tieren umgehen, dafür gehören sie echt auf den mond geschossen!
ach ja: tamshy mach mal den mund zu inuits verwerten wirklich jede sehne sie essen sogar die augen. Das Fell kaufen sich Europäer. Und kommt mir nicht wieder mit rassismus das hat damit gar nichts zu tun sondern ist nur ne faule ausrede wenn man keine weiteren kommentare mehr hat.
I was wo man de ficha fongt und kocht ober nit wie man sie tötet
Bitte schickts ma a mail!!!!!!!
Flo8991@gmx.at
das ist einfach nur abartig!!! Von wegen Kultur!
Lawbringer
11.08.2008 16:37
Sehr schade, wie unkonstruktiv gewisse Leute hier ihr Feedback geben. Ich bin ja sehr offen gegenüber anderen Meinungen. Ev. könnte ich sogar bei sachlichen Kontra Tintenfisch-Verzehr-Kommentaren etwas verständniss aufbringen aber was hier geht ist doch das kranke an sich. Wenn gewisse Leute, welche in Industriestaaten grossgeworden sind sich derart über solche Sachen aufregen können, ist doch definitiv was schiefgegangen. Klar, es wurden viele üble Punkte der Tierquälerei aufgezählt, bei denen wirklich nichts mehr als akzeptabel oder grenwärtig angeschaut werden kann. Doch steht es uns überhaupt nicht zu (IN KEINSTER WEISE) darüber zu Urteilen. Nationen (wie Deutschland eine ist) haben über Jahrhunderte andere Nationen gewaltsam Beeinflusst um Ihren Stempel aufzudrücken. Ich rede hier nicht mal vom Holocaust und dem WW I+II. Die ganzen Kolonien und deren Folgen, die Industrialisierung und die Misswirtschaft mit 3 Welt Ländern sind folgen, welche praktisch nicht mehr auszumerzen sind. Wenn Akfrikanische Bauern nicht mehr Ihr Geflügel verkaufen können, weil es zu mager und im Vergleich zur Deutschen Masthaltung zu TEUER!!! auf dem eigenen Markt ist!
Wir sollten lehren, uns nicht in gewisse dinge einzumischen und kulturen zu achten. Und wenn es für uns als Barbarisch empfunden wird! Die Welt währe um einiges friedlicher, wenn dem so währe!
So und nun noch was unkostruktives. An alle Vegetarier und Veganer. Ihr kämpft sowieso auf verlorenen Posten. Sei es aus purem Genuss oder Gesundheitlichen denken (habe noch nie von einem Veganischen Top Atleth gehört (checkt es nur auf Wikipedia aus, der Kollege Lewis ist eine ausnhame und der Rest ist sowas von null bekannt)
Fleisch wird weiterhin hauptnahrungsmittel der Westlichen Welt sein.
Ach ja, ich habe diesen Stil von Tintenfish probiert. Ich fand es nicht besonders lecker.
Das kalte Grausen
03.10.2009 14:27
Eigentlich sollte man denken, dass sich hier jeder Kommentar erübrigt, aber wenn ich einige der anderen lese, kommt mir echt das kalte Grausen. Und das kann ich auch nach über einem Jahr nicht so unkommentiert hier stehen lassen.
Ich habe großen Respekt vor allen Menschen, die sich gegen Tierquälereien einsetzen, aber ich frage mich, wie man sich glaubhaft für Tierrechte einsetzen kann, wenn man nicht mal die Menschenrechte achtet. Und das fängt schon bei der Sprache an, umm nur mal zwei Beispiele rauszupicken:
"leute die sowas kaufen gehören auch lebendig geschlachtet!"
"Lebendig Häuten wäre das beste für die Schweine,damit sie selber die Qualen erleiden die sie den Tieren zufügen und mit euch anderen die sowas hier gut finden müsste man genauso umgehen..."
"Die Koreaner sind sowieso die allerschlimmsten Schweine!Die brauchen das gleiche wie in Hiroschima und Nagasaki und noch etwas Mehr!"
Solche Aussagen sind einfach nur menschenverachtend und machen all eure 'hehren' Absichten zunichte. Ich glaub euch kein Wort, wenn ihr dann hier "Grausamkeit" anprangert, egal gegen wen oder was.
Und, ja, natürlich hat das auch mit Rassismus zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass niemand, der das hier liest, eine Schuld an dem trägt, was die Nazis damals verbrochen haben. Aber das entlässt uns nicht aus der Verantwortung, dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder passiert (und "uns" heißt nicht nur "die Deutschen").
Das hat mit pauschaler Hetze gegen Menschen begonnen, die man gar nicht kannte oder verstehen wollte, die man alle über einen Kamm geschert hat, einfach nur aufgrund ihrer kulturellen Zugehörigkeit. Man hat ihnen das Menschsein abgesprochen und so schon vorab den Völkermord 'gerechtfertigt', der dann auch eingetreten ist.
Aussagen wie die oben zitierte ("Die brauchen das Gleiche...") machen deutlich, dass es nach wie vor wichtig ist, nicht zu vergessen, immer auf der Hut zu sein und so etwas nicht unwidersprochen zu lassen. Die Leute von damals sind vielleicht bald alle verschwunden, deren Denkweise aber noch lange nicht. Da spielt es keine Rolle, wer das neue Opfer dieser Hasskultur ist und aus welchen vorgeschobenen Gründen.
Freund der Tintenfische
14.11.2009 22:09
Ich habe mir das Video angesehen.
Ich kann die Behauptung, dass der Oktopus auf jeden Fall tot sei, nicht ganz nachvollziehen.
Was weißt du schon über Oktopusse?
Mir kommen die Bewegungen der Arme wie Winden im Schmerz vor.
Mitfühlende Menschen würden so etwas daher weder gutheißen, noch essen.
Nach allem was ich über die Tierhaltung und Schlachtung weiß, konnte ich nur den einen Schluss ziehen: Veganer werden.
Die Asiaten sind keine anderen Menschen als wir. Die haben dieses tierquälerische Verhalten nur von klein auf an gelernt. Dasselbe geschieht überall auf der Welt, wo man schon Kindern beibringt, dass die Tiere nichts fühlen würden, seelenlose Automaten seien.
Die Kinder machen es dann wie die Erwachsenen.
Da fehlt einfach nur Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.
Daher: Die Wut kann ich gut verstehen, aber Rachephantasien helfen niemandem.
Kennt ihr Animals Asia? Wenn möglich, diese unterstützen. Die leisten unglaublich viel Gutes für die Tiere.
Helft mit!
Hallo,
kann man sowas auch in Berlin essen???
Oder auch andere Lebende Sachen wie Käfer und so. Brauche das als Strafe für einen Freund :-)..
Schonmal Danke
Wie muss man denn bitte drauf sein um so etwas zu essen ?
Krambambuli
13.11.2010 21:13
Der Film ist ja die harmlose Variante. Total pervers wird es, wenn Affenhirn am Tisch von den Gästen aus dem geöffneten Schädel eines lebenden Affen gelöffelt wird oder eine lebend gehäutete Katze mit Draht am Körper fest verzurrten Beinen vor den Augen der hungrigen Gäste gegrillt wird und das jämmerliche Schreien der Katze durch das ganze Restaurant schrillt.
Das Ganze wird auch noch von den Regierungen in China, Korea, den Philippinen und anderen Ländern in Fernost geduldet. Ich wäre dafür sämtliche diplomatische Beziehungen und den Handel mit diesen Ländern abzubrechen. Einfach ein ekelhaftes Gesocks!
Wie muss man draufsein um nach 60 Jahren immer noch eine ganze nation, fast eine ganze Welthälfte so rassistisch zu hassen?
Tausch das Wort "Juden" durch "Chinese, Koreaner, Philipper und anderen Asiaten" aus und du bist Hitlers bester Freund.
Einfach abartig sowas.
Ich wäre dafür das du keine Kinder bekommst.
Einfach ekelhaftes gesocks.
Ja es mag einige sehr merkwürdige Sitten im fernen Osten geben, aber auch dort ist es eher die AUSNAHME, so wie in Deutschland aus einem Ziegenkopf zu Essen, Tiere vollautomatisiert zu töten, Moslems welche das Tier ausbluten lassen. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_(Hahn), sowas ist grausam.
Leider verstehen absolute rassisten sowas eher selten, etwas zu verabscheuen ist sowieso viel besser und einfacher als es kennenzulernen.
Für einige von euch war Fukushima wohl wie Weihnachten, sowas ist abartig...
Viel Spaß noch bei dieser unglaublichen Toleranz.
GrößterJapanFan
02.06.2011 19:08
Alter wen die schlizaugen sind was sind dann wir?????
die können auch sagen "ohhhh schau mal wie große augen der hat, ist ja echt widerlich"
und ausserdem ich bin ein großer oktopus fan und find dass auch nicht so toll aber lasst sie doch
und ausserdem katzen werden nicht gegessen
also ich sag erstmal Hallo :)
Ich frag mich an der Stelle: wieso regt ihr euch alle so auf? Wenn ihr gegen Tierquälerei seid ist doch oke bin ich ja auch aber trotzdem solltet ihr etwas mehr Respekt euren "sog. Schlitzaugen" entgegenbringen es sind Menschen wie wir die in einem anderen Land leben wo nun mal andere Gesetzt und Sitten gelten.
zum Thema "Schlitzaugen" das ist so etwas wie eine Beleidigung wenn ich mich recht entsinne. Wie gesagt es sind Menschen wie wir auch und keine "Schlitzaugen" sondern Asiaten.
Wer hat euch denn gesagt, dass ihr soetwas essen sollt? Ihr werdet nicht gezwungen ins "Jungelcamp" zu gehen und auch nicht gezwungen so etwas zu essen.
Ihr könnt gerne alle vegan leben wenn ihr das für besser haltet und es macht euch niemand ein Vorwurf. Da sagt keiner ooh guck mal die leben vegan ist ja echt scheuslich nur son Kram zu essen.
Man sollte zudem nicht immer alles auf eine ganze Nation übertragen. Klar es gibt Leute die dort Tiere quälen aber die gibt es auch in Deutschland und Polen und überall auf der Welt sogar mehr als ihr denkt. Aber es quälen auch nicht Alle Asiaten ihre Tiere.
Es gibt genug Tierschutzorganisationen denen ihr euch anschließen könnt um dort etwas zu ändern aber diese Nation so zu beleidigen ist in keinster Weise akzeptabel.
In Deutschland werden Tiere tagtäglich vor euren Augen gequält. Kleintiere in Zoohandlungen und sogar in Tierheimen.
In Tenerifa werden Tiere die nicht innerhalb von 30 Tagen vermittelt werden einfach mal so getötet dort werden sie von der Straße eingefangen und was nciht vermittelt wird kommt auf ne tötungsstation. wieso werden sie dort denn überhaupt eingefangen? darüber regt sich keiner auf.
Denkt über euer Verhalten und über eure Tonart hier mal nach.
Nationen und Kulturen zu beschimpfen und niederzumachen ist nicht besser.