Mein wohl bisher grösstes Abenteuer erlebte ich auf einer Rucksackreise durch Südostasien im Mai 2008. Gemeinsam mit meiner Freundin bereiste ich innerhalb von 4 Wochen ausgewählte Orte in den Ländern Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia und das Mekong-Delta. Die unzähligen Erlebnisse und Fotos der Reise habe ich rückblickend im Südostasien Blog festgehalten. Die gesamte Reise war selbstorganisiert und kostete für 2 Personen inklusive aller Flüge, Unterkünfte, Verpflegung und Aktivitaeten knapp 2800 Euro.

Eine Fortsetzung erfuhr die Südostasienreise im Juli/August 2009: Wieder ging es für vier Wochen in die Region, diesmal in die Länder Indonesien, Myanmar (Burma) und nach Singapur. Abgerundet wurde die Reise mit einem abschliessenden Stop-Over auf Taiwan. Die Kosten dieser Reise lagen mit etwa 3000 Euro für zwei Personen inkl. aller Flüge ab Seoul in vergleichbarer Höhe.

Diese Seite soll als übersichtliches Inhaltsverzeichnis der einzelnen Reiseberichte herhalten und Interessenten die Recherche zwecks eigener Reiseplanung erleichtern. Wer viel Zeit mitbringt darf auch gerne den vollständigen Reisebericht in chronologicher Reihenfolge nachlesen.